Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
nach den Verhandlungen- bei der Baronin
Isabeau Lioncoeur:
"Ja?"
Alexane de Merdrignac:
Alexane seufzte, als sie den deutlich genervten Tonfall der Baronin erkannte, doch sie öffnete schwungvoll die Tür, betrat den Raum und schloss sie auch gleich wieder. Dann drehte sie sich zu Isabeau um und hielt den Becher in die Höhe.
"Ich habe dir etwas mitgebracht, damit es dir wieder etwas besser geht. Du siehst furchtbar aus ma chère..."
Bei diesen Worten huscht ein verschmitzes Lächeln über das sanfte Gesicht der Lavinia-Geweihten.
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau lächelte erleichtert, auch wenn das Lächeln etwas schmal wurde, als ihr Blick auf den Becher fiel.
"Ist es schon wieder Zeit? Hat dieser Kurpfuscher eigentlich gesagt wie lange ich diesen Mist noch zu mir nehmen muss?"
Alexane de Merdrignac:
Alexane lies sich auf einem Stuhl neben dem Bett der Baronin nieder und hielt ihr erwartungsvoll den Becher entgegen.
"Er sagte, du musst sie so lange nehmen, wie es eben sein muss"
Sie lachte leise, doch in ihren Augen zeichnete sich die Sorge um Isabeau ab.
"Ja ich weiß, keine sehr zufriedenstellende Anweisung. Aber nun trink."
Isabeau Lioncoeur:
Isabeaus Seufzer kam aus der Tiefe ihrer Seele. Sie nahm den Becher an und trank den noch warmen Tee in kleinen Schlucken.
"Ich bin froh, dass du da bist, Alexane. Diese Verhandlungen waren Wahnsinn. Beim nächsten Mal will ich dich dabei haben oder es passiert ein Unglück."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln