Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Der Treffpunkt in Hanekamp
Wassilij:
Als Jelena Wassilij ansprach unterbrach er das Wiedersehen mit seinem treuen Hengst Matsch und drehte sich um. Mit einem freudigen Lächeln verbeugte er sich "Danke! ich euch auch und ich bin erfreut, das ihr wohlauf seid! Und Wie ihr seht ich habe mein Wort gehalten und Wydh wohlbehalten wieder zu euch gebracht!" Jelena kannte Wassilij nun schon eine Zeit und sie musste einfach bemerken, das er offensichtlich seit Tagen eine Stärke gespielt hatte und eigentlich nur noch müde und erschöpft war. Dennoch stand er aufrecht und schaute sie glücklich an.
"Jelena, ich denke wir haben einige Dinge zu besprechen und ich möchte nicht alles davon allzu weit aufschieben. Aber zu nächsteinmal habt Dank, das ihr Matsch mit gebracht habt und Kleidung damit ich aus meiner nun verschmutzen Kleidung heraus komme."
Kurz wich Wassilijs übliche Strenge aus seinem Gesicht und mit einem aufrichtigen Lächeln fiel er Jelena um den Hals.
Jelena:
Jelena drückte ihn feste und trat dann einen Schritt zurück.
Wenn sie über diesen "Angriff" überrascht war, dann zeigte sich das höchstens in ihrem breiten Grinsen, mit dem sie Wassilji ansah.
"Hier, trink das. Neben Sasha ist noch Platz für deine Rolle und Essen ist auch da. Oder willst du dich zuerst waschen?"
Wassilij:
"Um ehrlich zusein, ich will mich zunächst waschen!" Damit trank er dankbar einen Schluck und fuhr dann fort:" Danach möchte ich noch etwas essen. Aber meine Bettrolle hört sich später sehr verlockend an."
Lächelnd strich er noch einmal durch die Mähne von Matsch und wandte sich dann um in Richtung Lager.
"Wie geht es Euch?" fragte Wassilij auf dem Weg inst Lager, während er Jelenas Gang und Haltung mit einem Blick prüfte um zu erkennen, wie es um ihre Verwundung stand.
Jelena:
"Es ging schon mal besser."
antwortete Jelena ehrlich. Als sie am Lager ankamen, war Sasha bereits in einen leichten Schlummer gesunken, auch wenn ihre Ohren noch zuckten.
Die Heilerin suchte ein stück Seife und ein sauberes Tuch heraus und gab sie Wassilji.
"Dort drüben ist ein Wasserloch. Wenn du zurück kommst, habe ich Essen für dich bereit."
Wassilij:
"Jelena, ihr seid wahrlich die Inkarnation Milosti's! Aber es gibt noch etwas, das mich seit Tagen beschäftigt: Die vergangenen Tage waren für uns alle mehr als hart. Während der Tage in denen der Reliquien Trupp noch vereint war, musste ich mehrfach Bitten Simon's ablehnen weil mein Auge auf Wydh ruhen musste. Ich frage mich seit dem ob es nicht in einigen Situationen sinnvoller wäre, wenn ich meine Fähigkeiten nicht auch dem Pilgerzug zur Verfügung stelle, insofern ihr es wünscht oder befehlt."
Wassilij nahm wahr, das es Jelena nicht gut ging, doch er wusste nur zu gut, wie starrköpfig sei sein konnte und beließ es dabei, lediglich verstärkt auf sie acht zu geben und auf einen guten Moment zu warten um mit ihr darüber zu sprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln