collapse

Autor Thema: Fleur, die Wäschemagd  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Fleur, die Wäschemagd
« am: 01. Okt 10, 17:57 »
Name: Fleur

Alter: Fleur wurde am 24. Tag des 9. Mondes im Jahr 235 n.J. geboren (ist also genauso alt, wie die Julia)

Rasse: Mensch

Geburtsort: Baronie Goldbach

erlernter Beruf: Wäschemagd

derzeitige Tätigkeit:
Wäsche- und Leibmagd der Baronin zu Goldbach

Beschreibung:
absolut loyale, recht schüchterne Frau, stets züchtig gekleidet in Unterkleid, Überkleid, Häubchen und Schürze, in der Regel 'bewaffnet' mit Utensilien zur Wäschearbeit (Wäscheklammern, Leine, 'ne Waschbütt in der Nähe, Näh- und Stickzeug, usw.)

Zitat: "Oui, Madame."


Ausführlich:
Fleurs Vater, Lui, Knecht am Hofe von Goldbach (und Bruder von Adelais, der Mutter von der Gardistin Julienne), war bereits einmal verheiratet und hatte mit dieser Frau, Alrenike, die er sehr liebte, 2 Söhne. Als diese 4 und 2 Jahre alt sind, stirbt Alrenike an einem schweren Fieber.
Trotz all des Grams sucht der Vater nach einer neuen Frau, da er ja die beiden Söhne zu versorgen hat. Er heiratet dann nach dem Jahr der Trauer seine zweite Frau, die um einiges jüngere Valentíne. Diese nimmt sich liebevoll sowohl dem Mann, als auch seinen Söhnen an und schenkt ihm bald schon weitere Kinder. Zunächst eine Tochter, danach einen Sohn, hiernach wieder eine Tochter (Fleur) und unerwartet nach langen Jahren noch einmal einen Sohn.


Im Frühling des Jahres 259 n.J. wird Fleur Wäsche- und Leibmagd der Baronin
Fleur war zum ersten Mal im Tross dabei, als es im Jahr 259 n.J. zu den Turniertagen ging. Ihre Schwester sollte in Kürze ihr 4. Kind bekommen und konnte daher nicht mitreisen, wie sie es sonst getan hatte. Zuvor hatte Fleur immer nur zugearbeitet – nun war sie selbst und direkt für die Wäsche der Baronin zuständig.
Aus dem einfachen Verhältnis zwischen Herrin und Magd entspann sich eine enge Beziehung zwischen Fleur und der Baronin.

Am 10. Tag des 10. Mondes im Jahr 260 n.J. bringt Fleur ihre Tochter Amelíe zur Welt. Das Kind ist ein Geschenk Lavinias.

Fleur ist sehr ergeben und treu. Höchst loyal und etwas schüchtern. Ihre Welt besteht nur aus den Wünschen und Bedürfnissen der Baronin und aus ihrer Tochter. Fleur kann weder lesen noch schreiben und hat keinerlei Interesse an Politik, Gewalt oder sonstigem, was den hohen Herrschaften oder Männern vorbehalten sein sollte.
Dass ihre Tochter nun viele Dinge lernt, die sie selbst nicht vermag, erfüllt sie einerseits mit Stolz, andererseits mit Argwohn.
« Letzte Änderung: 21. Aug 17, 20:18 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Fleur, die Wäschemagd
« Antwort #1 am: 05. Mai 14, 20:59 »
Friedrich nach einer langen Unterhaltung während der Grenzwacht zu Stejark:

"Ja ich habe mich lange mit ihr unterhalten und es war verdammt angenehm! Ja ich mag sie. Und sie hat wirklich etwas besonderes an sich."

Nach der Unterhaltung zu Erik Sturmfels:

"NEIN, ich verspüre kein Verlangen mich mit einer Lavinia Geweihten über sie und mich zu sprechen!" stoisches schweigen...
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Fleur, die Wäschemagd
« Antwort #2 am: 05. Mai 14, 21:28 »
Erik Sturmfels:

Ja sie gehört doch zum Gefolge der Baronin. Sie ist mir eigentlich nicht besonders aufgefallen.

Zu seinen Kameraden:

Die hat sich doch so gerne mit unserm Friedrich in der Taverne unterhalten. Und sie mag auch scheinbar sein gutes Zwerg isches.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Fleur, die Wäschemagd
« Antwort #3 am: 06. Mai 14, 09:41 »
Ludwig Maximilian Garlach:

Die Magd Fleur steht im Dienste der Baronin und füllt diese Aufgabe sachgerecht aus. Eine leichte Flapsigkeit sowie ihr teils subordinatives Verhalten macht sie durch Fleiß wett. Als Bedienstete scheint sie geeignet.
Kritik an ihr ist an die Baronin oder mich zu melden wobei ich ungerechtfertiges Zettern entsprechend beantworte.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Fleur, die Wäschemagd
« Antwort #4 am: 06. Mai 14, 10:28 »
Vladimier:

Dem Fleur?
Nette hubsche Frau mit Lächeln breit wie Schleuse von Fluss.
Mag ich dem, versteh aber nicht warum sich dem macht freiwillig unfrei bei dem Baronin?!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Fleur, die Wäschemagd
« Antwort #5 am: 09. Mai 16, 12:22 »
"Sie ist die gute Seele im Haus. Bekommt ganz bestimmt viel mehr mit, als sie zugibt zu wissen. Aber das ist auch gut so. Es gibt keinen Stoff, den sie nicht sauber und glatt bekommt, und man merkt wenn sie nicht zugegen ist..."
„Foi jusqu´au dernier“