collapse

Autor Thema: Mattes Zweihorn  (Gelesen 1279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Mattes Zweihorn
« am: 04. Okt 10, 16:19 »
Name:

Mattes Zweihorn

Alter:

Ende 30

Rasse:

Mensch

Geburtsort:

Brega

erlernter Beruf:

Wächter und Türmer

derzeitige Tätigkeit:

Hauptmann der Stadtwache Bregas (Tagschicht, zur Zeit, wegen unvorhergesehenen Todes des Kommandants und des Hauptmannes der Nachtschicht im Zusammenhang mit einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Truppen des Engonischen Kaisers Barad Konar und der Befreiungsarmee/Widerstandstruppen, faktisch Oberhaupt der Wache)

Beschreibung:

In Brega kennt eigentlich jeder Mattes, der schon von klein auf nur einen Wunsch hatte: Feuerwehrmann werden.
Er trägt eigentlich immer zwei Hörner mit sich, von denen eines immer ein großes Rufhorn ist.
Gerüchte besagen, dass er es selbst in der Nacht bei sich behält und in seiner Uniform schläft. Nur den üblichen, spitz zulaufenden, Hut der Stadtwächter von Brega setze er Nachts ab.
Das ist natürlich Unsinn. Auch der Hut bleibt natürlich an.

Er war ein fröhlicher Mann gewesen, bis zum kurzen aber heftigen Gemetzel, dass der Engonische Widerstand als Befreiung Bregas feierte.
Mattes hatte eine Frau und eine Tochter, die beide "versehentlich" dabei umkamen, wie man ihm kurz danach im Rathaus mitteilte.
Zum Trost wurde er noch als nun Dienstältester der Wache zum Hauptmann der Tagwache befördert (was mit dem alten passiert war, ist bislang weiter ungeklärt) und auch kommisarisch mit den Aufgaben des Kommandanten und des Hauptmannes der Nachtwache betraut.
Über die ganze Arbeit sollte er sein Leid vergessen. Pflichttreu verrichtet er seitdem weiterhin seinen Dienst, aber einige der älteren Wächter meinen, er sei verschlossener und manchmal etwas komisch.

Zitat:

"Ich bin mir sicher, der Rauch da war eben noch nicht da!"

"Wasser marsch!"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Mattes Zweihorn
« Antwort #1 am: 04. Okt 10, 18:31 »
Edmund aus Brega:

"Mattes? Ach, iuhr meint den Zweihorn. Och ja, den kenn ich eher so flüchtig. Kaum vorstellbar, das er mal nicht böse guckt. Nimmt seine Aufgaben eben sehr ernst. Udn wie ich hörte, sucht er wieder verstrkt kräftige Männer für die Wache."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Mel

  • Gast
Re: Mattes Zweihorn
« Antwort #2 am: 04. Okt 10, 23:12 »
Gerda:
<<Tragisch, dass mit seiner Familie. Aber immerhin hats ihm ne Beförderung eingebracht. Hoch angesehen isser nun. Ob er vielleicht... nein, dass ist viel zu früh, immerhin ist seine Frau noch kein Jahr tot....>>

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: Mattes Zweihorn
« Antwort #3 am: 05. Okt 10, 07:42 »
Lisbeth :
Gerda! Loss dä Mann in rauh!Do häss och üvverall ding Brotwurschfinger drahn!Meinste nit die Beförderung wör jet schwer teuer jewesen ?