Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 19300 mal)

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #150 am: 16. Jan 11, 20:17 »
Schnaubend kam Matsch zum stehen. Er war ebenfalls unruhig und erschöpft. Noch bevor matsch wirklich zum stehen gekommen war, sprang Wassilij bereits zu Boden und lief zu Jelena. Wissend das Sudbina Jelena schützen würde, bremste er jedoch ab und ging offen und langsamer, als ihm lieb war auf Ross und Reiterin zu. Als er Nahe genug war, legte er eine Hand auf Jelenas Schulter.

"Jelena?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #151 am: 16. Jan 11, 20:27 »
Die Schultern zitterten und ihre Hände waren in die Zügel und die Mähne gekrallt. Jelenas Atem kam genauso stoßweise wie der ihres Pferdes, doch Wassilji konnte das Schluchzen hören, welches jeden Atemzug begleitete.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #152 am: 16. Jan 11, 20:30 »
Wassilij warf einen Blick zurück, Gerhardt würde noch etwas brauchen und obwohl er kein geübter Reiter war, hielt er sich tapfer im Sattel. Doch Wassilij wandte sich um und strich Jelena mit einer Hand durch das Haar.
"Beruhigt euch Jelena, Eure Getreuen sind hier!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #153 am: 16. Jan 11, 20:46 »
Langsam war Gerhardt nah genug heran um sich ein Bild des sich ihm bietenden Schauspiels zu machen.
Wassilij half Jelena behutsam aus dem Sattel, sie schluchzte und Gerhardt kannte ihren Gesichtsausdruck nur zu gut.
Bei vielen Soldaten hatte er ihn schon gesehen, meist nach langen oder besonders blutigen Schlachten.
Konnte es eine art verzauberung sein?
Nein wahrscheinlich gab es genug andere Gründe, nur war Gerhardt absolut ratlos was zu tun war.
Das was er in einem solchen Fall mit seinen Soldaten machte, kahm hier nicht in Frage, soviel stand fest.
"Wassilij wartet ich helfe euch! Wir werden sie zurück bringen müssen."
Fast wäre Gerhardt beim absteigen gestürzt weil er die Höhe des Pferdes falsch eingeschätzt hatte.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #154 am: 16. Jan 11, 20:57 »
Wassilij sah auf und blickte fest in Gerhardts Augen. "Vorsicht! Nein, noch nicht. Lasst uns eine Weile am Wegesrand rasten und die Pferde zu Kräften kommen und Jelena sich ein wenig sammeln." Nachdem Gerhardt es trotzallem sturzfrei an Jelenas Seite geschafft hatte, halfen sie ihr aus dem Sattel und setzten sie auf einen umgefallenen Baum.

Wassilij sah Gerhardt an:" Bleibt ihr bei ihr, ich werde ersteinmal ein Feuer in Gang bringen." Damit begann Wassilij alles nötige zusammen zu sammeln und wenige Minuten später waren schon kleine Äste in Brandgesteckt und das Feuer breitete sich aus.

Immer wieder sah Wassilij zu Jelena auf. Er wusste, das das Feuer keinen praktischen nutzen hatte, aber einen Seelischen und er hoffte diesen in Jelenas Augen zu finden.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #155 am: 16. Jan 11, 20:59 »
Jelena schämte sich. Bei all dem was in dem vergangenen Jahren geschehen war, war sie doch niemals so ausgeflippt wie heute.
Sie verstand sich selbst nicht mehr, das Chaos in ihrem Inneren drohte sie zu überwältigen.
Sie ließ sich aus dem Sattel helfen, weigerte sich aber Sudbina loszulassen, als ob das Pferd das einzige wäre, das sie in dieser Welt verankern konnte.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #156 am: 16. Jan 11, 21:09 »
Gerhardt stützte sie und überlegte was zu tun sei, was er selbst vielleicht in diesen Zeiten am meisten vermisste.
Einem Impuls folgend umarmte er sie, einfach um ihr nähe zu geben.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #157 am: 16. Jan 11, 21:15 »
Einen Augenblick lang versteifte sie sich, aber dann schien sie zusammenzusacken und ließ Sudbina los um sich an Gerhardt festzuhalten. Sie vergrub das Gesicht an seiner Schulter und gab keinen Laut von sich, während sie offensichtlich in Agonie war.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #158 am: 16. Jan 11, 21:40 »
Nun standen sie dort, Gerhardt versuchte sie zu halten so gut er konnte aber selten im leben fühlte er sich so hilflos wie in diesem Augenblick.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #159 am: 17. Jan 11, 08:00 »
Die Heilerin zitterte wie Espenlaub, offenbar verfiel sie in einen Schock. Sie sah Gerhardt ziemlich verzweifelt an: "E-es tut mir leid... ich..."
Viel weiter kam sie auch nicht, da sie das Bewusstsein verlor.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #160 am: 17. Jan 11, 11:42 »
Als Wassilij sah, dass jelena in Gerhardts Armen zusammen sackte, sprang er auf und half Gerhardt sie sanft nieder zulegen. Schnell sah er sich um.
"Gerhardt, helft mir jetzt bitte! Dorthinten hinter dem Gebüsch, ist genügend Deckung, das man uns nicht sofort sehen kann. Wir müssen Jelena dorthin schaffen und sie dort zu Bewusstsein kommen lassen! Wir können es nicht riskieren, das man sie hier so liegen sieht. Und ausser uns darf niemand etwas erfahren. Ich erkläre es euch gleich, aber jetzt helft mir!"

Kaum hatten sie Jelena hinter die eher Behelfsmäßige Deckung gebracht und die Pferde hinzu geholt, kam schon das erste Handelsgespann in Sicht. Wassilij wusste, es war sicher nicht die ideale Deckung, aber da niemand sie suchte, würde es ausreichen. Die Glut des alten Feuers, hatte er mit hilfe einer Astgabel und einem Nest aus Gras mit genommen und ein kleines beinahe rauchfreies Feuer in Gang gebracht. Danach schichtete Wassilij schnell Laub zusammen und warf seinen Mantel darüber, um Jelena vor der Kälte des winterlichen Bodens zu schützen. Gerhardt konnte Wassilij beobachten und erkannte, das der junge Krieger wusste, was zu tun war und schnell und überlegt handelte.

Als Wassilij geendet hatte, begann er sich kurz um die Pferde zu kümmern, während er sprach:" Gerhardt danke das ihr so schnell geholfen habt und ohne Fragen zu stellen. Und ja es wäre vielleicht besser Jelena zum Kontor zu bringen, aber das wäre beinahe politischer Mord für Jelena. Es wäre ein Vorteil für ihre Feinde in Fanada! Und ich schätze an euch, das ihr anpackt, wenn es nötig ist."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #161 am: 18. Jan 11, 00:23 »
Gerhardt hörte Wassilij aufmerksam zu, suchte aber derweil die Umgebung nach geeigneten Materialien ab.
Und während er antwortete war er schon damit beschäftigt kräftige Äste für eine Konstruktion zu sammeln die er an Großväterchens Sattel befestigte.
"Ich verstehe gut was ihr meint und eure Sorge um Jelenas politische unversehrtheit ehrt euch, nur fürchte ich wenn wir länger hier draussen bleiben
kommt das einem REALEN Mord sehr nahe.
Eure Herrin ist am ende und ihr seelicher zusammenbruch wirkt sich auch Körperlich aus , sie kühlt viel schneller aus als wir, glaubt mir, ich habe das schon öfter erlebt.
Manchmal ist es unumgänglich eine Schwäche zu zugeben aber wir werden die Wahrheit ein wenig Masskieren."
Mit diesen Worten legte Gerhardt Jelena eine grobe und auffällige Beinschiene um ein gesundes Bein.
"Und jetzt helft mir bitte sie auf das Pferd zu heben, die Lehne wird sie aufrecht halten.
Kommt ihr mit Sudbina klar?"
Wenig später waren sie unterwegs, gegen ihre Befürchtungen klappte es recht reibungslos.
Die wache blickte nur kurz auf Jelena die sich an Gerhardt fest zu halten schien und wurde mit einer kurzen Bemerkung über die glätte der Wege zufriedengestellt.
"Jetzt kommt das eigentlich schwierigste: Wassilij!! Reitet voraus zum Kontor und schickt alle denen ihr nicht hundertprozentig vertraut aus dem Haus aber lasst es nicht so aussehen als sollten sie etwas nicht mitbekommen!"
Auf seinen fragenden Blick zuckte Gerhardt mit den Schultern.
"Ich weiss auch nicht wie!! Lasst euch was einfallen!"

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #162 am: 18. Jan 11, 09:31 »
Wassilij lachte kurz auf "Gerhardt, ich hätte das nicht von Euch erwartet. Und glaubt mir, ich bin in den Bergen groß geworden und die Gefahr des Unterkühlen ist minimiert. Aber wir sind bei diesem Wetter nun auch nicht vollends gegen Entdeckung an diesem Ort geschützt. Und Gerhardt solange Jelena in diesem Zustand ist, werden wir Sudbina nicht von ihrer Seite bewegt bekommen. Und somit müsstet ihr Vorausreiten... Oder wir beide gemeinsam. Im übrigen könnte ich Ihn höchstens neben Matsch herführen, aber keines falls selber reiten."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #163 am: 18. Jan 11, 15:08 »
Jelena regte sich bald wieder und schien aufzuwachen, auch wenn sie offensichtlich noch neben sich stand. Sie ließ sich von Gerhardt in den Sattel heben und lehnte sich müde an ihn an. Sudbina kam zu ihr und schnaubte beunruhigt während er sie mit seinem weichen Maul abtastete und beschnüffelte.
Die Heilerin tätschelte ihm die Nase und bekam die schleifenden Zügel zu fassen die sie dann um Großväterchens Sattelknauf schlang.
Diese kleine Anstrengung schien ihr alle Kraft geraubt zu haben, denn sie legte den Kopf wieder an Gerhardts Schulter und war weg.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #164 am: 19. Jan 11, 22:31 »
Schnell war das Transportgestell gebaut und an Gerhardts zossen befestigt. Sudbina war so festgebunden, das er immer in Jelenas Nähe bleiben konnte. Also brachen sie auf in Richtung Fanada.
Wassilij hielt sich in direkter Nähe zu Gerhardt und gelgentlich ließ er sich etwas zurückfallen um Jelenas temperatur zu prüfen. Obwohl sie sehr Dick eingepackt war, wollten die beiden Krieger kein Risiko eingehen.
Langsam und schweigsam näherten sie sich Fanada und auch dem Kontor.

Wassilij hatte Gerhardt erklärt, das da Gesinde vertrauensvoll war und das Wegschicken sie eher aufscheuchen würde, als die Tatsache, dass es Jelena nicht gut ginge. Einige Zeit später erreichten sie den Kontor und die beiden Männer brachten Jelena in ihre Kammer, während Wassilij einem Knecht zu rief, den Kamin der Meisterin zu befeuern und heißen Tee bringen zu lassen.

Zu Gerhardt, sagte Wassilij:" Wir ziehen ihr in ihrer Kammer am besten ersteinmal nur die Mäntel aus und legen sie in ihr Bett. Alles andere muss die natürliche Wärme erledigen und wir werden heißen Tee bereit halten."

Jelena lag in ihrem Bett und im Zimmer wurde es immer wärmer, während die beiden Männer an ihrer Seite wachten.