Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 19305 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #135 am: 10. Jan 11, 22:59 »
Jelena stutzte und versuchte in Gerhardts Gesicht zu lesen ob er diese Vorlage bewusst geliefert hatte, konnte das Grinsen jedoch kaum unterdrücken:
"Ist das so?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #136 am: 11. Jan 11, 22:32 »
Gerhardt grinste breit zurück.
"Ich könnte jetzt sagen: Finde es heraus aber das wäre sehr unhöflich von mir, da ich dir diese verbale Falle gestellt habe."
 Mit einer tiefen verbeugung wies er auf die Dachluke.
"Nach euch! Es geziehmt sich nicht für einen Herrn sich in eine Position zu bringen der ihm unschickliche Einblicke ermöglicht."
Er bot seinen Arm an um jelena zu ermöglichen hinab zu steigen ohne in den Schnee greifen zu müssen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #137 am: 11. Jan 11, 22:51 »
"An sowas könnt ich mich glatt gewöhnen..." murmelte Jelena halblaut vor sich hin, als sie den Arm ergriff und die Röcke raffte um die schmale Stiege herunterzusteigen.
Sie führte Gerhardt durch das Haus und griff sich ihre Heilertasche, die lederne Mütze, Handschuhe und Mantel bevor sie vorsichtig den glatten Innenhof durchquerte um zum Stall zu gelangen.
Sudbinas Kopf erschien sofort über der Tür und er wieherte entschieden ungeduldig, als ob er seine Herrin zu Eile antreiben wollte.
Wie immer murmelte Jelena Koseworte und tätschelte dem Hengst den Hals bevor sie sich daran machte ihn zu satteln.
Sie rief etwas in die ungefähre Richtung der Sattelkammer und kurz darauf brachte ein Knecht Gerhardts Reittier: es war ein stattlicher, eisgrauer Wallach, dem man sein Kaltblut deutlich ansah. Seine lange Mähne fiel ihm unordentlich in die Stirn und er warf immer mal wieder den Kopf um sie wegzuschütteln. Als einige Augenblicke nichts geschah ließ er den Kopf hängen und knickte das rechte Hinterbein ein: er war tatsächlich am dösen!

Jelena führte Sudbina aus dem Stall heraus und zog sich geübt in den Sattel, obwohl es bei weitem nicht so schwungvoll aussah wie im Sommer. Sie ordnete Röcke, Mantel und Zügel bevor sie sich umsah um zu sehen wie Gerhardt sich machte.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #138 am: 12. Jan 11, 09:48 »
Während Jelena Subdina liebkoste und Gerhardt sein Pferd musterte, betrat Wassilij den Hof. Zielstrebig aber ruhig, ging er auf die Stallung zu. Als Jelena ihn ansah, fragte er mit einem Blick, ob er mitkommen solle oder seine Funktion als Leibwächter gerade nicht gewünscht ist.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #139 am: 12. Jan 11, 22:39 »
Ganz eindeutig war dieses Pferd breiter als Nr. 17 aber Gerhardt mochte das aussehen dieser Kaltblüter mit den langen Haaren an den Fesselgelenken
und ihrem muskulösen Leib, auch wenn er sich wahrscheinlich seine Hüftgelenke auf dem Tier auskugeln wird.
"Der Bursche sieht aus als könnte er mich auch locker mit Rüstung tragen."
Sehnsüchtig flog sein Blick kurz in Richtung seines Zimmers.
"Wie heisst er denn?"
Gerhardt klopfte anerkennend den Hals des Pferdes.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #140 am: 12. Jan 11, 22:54 »
"Er ist ein großartiges Tier. Sein Name ist Großväterchen. Ich habe ihn damals aus Lodrien mitgebracht, er war eines der Pferde, die meinen Wagen gezogen haben. Nachdem ich in Fanada das Kontor eröffnet habe, musste ich die andere Hälfte des Gespanns verkaufen, aber ich konnte mich nicht von ihm hier trennen."
Jelena warf einen Blick auf Wassilji und dann wieder auf Gerhardt:
"Soll Wassilji uns begleiten?"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #141 am: 12. Jan 11, 23:37 »
Gerhardt prüfte noch einmal die Gurte und wuchtete sich dann in den Sattel
"Aber unbedingt! Schon allein deswegen wenn Großväterchen beschließt mir Frost zu zeigen und mich abwirft, wäre es nicht schlecht
wenn eine starke Hand mir wieder in den Sattel hilft, ausserdem würde ich gern ein zwei Worte mit ihm reden wenn du erlaubst."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #142 am: 13. Jan 11, 00:04 »
Jelena lachte leise in sich hinein, nickte ihrem Schatten zu und lenkte Sudbina dann durch das Tor des Kontors.
"Großväterchen wird dich bestimmt nicht fliegen lassen, er ist in seiner Ausgeglichenheit schon fast träge... Wer Temris erste Versuche überstanden hat, der wird an dir nichts auszusetzen haben..."
Ihre Stimme verlor sich etwas im Straßenlärm. Als Gerhardt an Großväterchens Zügeln ruckte schnaubte das Pferd einmal und drehte den Kopf dann zu seinem Reiter um, als ob er fragen wollte: müssen wir wirklich?
Er gab einen tiefen Pferdeseufzer von sich und setzte sich dann langsam in Bewegung um Sudbina zu folgen.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #143 am: 13. Jan 11, 22:08 »
Gerhardt hatte seine liebe Müh sich auf dem Rücken des Tieres, der sehr speckig war und deswegen hin und her schwankte, zu halten.
Noch dazu reagierte Großväterchen kaum auf eines seiner lenkversuche.
"Kein wunder das Temris darauf bestanden hat. Der Bursch macht ja sowieso was er will."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #144 am: 13. Jan 11, 22:28 »
Der Ritt durch die Stadt war gemütlich und im Schritt. Wo es möglich war ritten Jelena und Gerhardt nebeneinander und nachdem er seinen Sitz gefunden hatte, merkte er, dass Großväterchen sehr wohl gehorchte, man musste eben nur seeehrbestimmt sein.
Schnee und Eis waren noch allgegenwärtig in der Stadt und es dauerte bedeutend länger als sonst bis sie eines der Tore erreichten.
Nachdem sie es passiert hatten schlug Jelena einen der Wege ein, der in ein nahegelegenes Wäldchen führte.
"Bereit?"
Jelena wartete keine Antwort an, sie gab Sudbina die Sporen und gallopierte lachend davon.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #145 am: 14. Jan 11, 21:40 »
*Bereit? Bereit wie eine Kuh zum Hasen jagen* Dachte sich Gerhardt mürrisch.
Er trieb Großväterchen an und tatsächlich, nach dem dritten mal reagierte er sogar.
Was darauf folgte war allerdings genau so unerfreulich, der breite Rücken des Pferdes machte es fast unmöglich sich darauf zu halten
und seine grobe gangart schüttelte Gerhardts Knochen durcheinander.
"Zuweilen, verehrte Jelena, habe ich das gefühl du hast einen sehr perfiden Humor.
Du hast unmengen von Pferden aber ich muß mich auf einen verkleideteten Lindwurm setzen."
Gerhardt versuchte, bei all den schwierigkeiten schritt zu halten, zu lächeln.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #146 am: 15. Jan 11, 21:56 »
Jelena warf einen Blick über die Schulter und grinste vergnügt bevor sie sich wieder auf den Weg vor sich konzentrierte. Sie kannte diese Straße wie ihren Handrücken. Da es eine der wenigen war, die von Fanada Richtung Rothornpass führten wurde sie auch im Winter in gutem Zustand gehalten und man konnte hier entlangreiten ohne Angst haben zu müssen, dass das Pferd sich die Beine brach.
Jelena stieß einen Jauchzer aus und Sudbina verfiel in einen schnellen Gallopp der seine Reiterin schnell von den anderen davon trug. Die Heilerin beugte sich tief über seinen Hals und kniff die Augen gegen den beißenden Wind zusammen. In einem Augenblick lachte sie noch, doch auf einmal schien etwas in ihr aufzubrechen, Tränen liefen ihr über das Gesicht und etwas schnürte ihr die Kehle zu, sie versuchte Luft zu bekommen, aber es schien als ob sie ersticken würde.
Jelena schrie.
Sie schrie gellend all ihre Wut und Trauer in den pfeifenden Wind bis ihre Stimmbänder versagten.
Sudbina, durch das völlig irrationale Verhalten seiner sonst besonnenen Reiterin irritiert, verfiel in einen gestreckten Gallopp der sogar einer so erfahrenen Reiterin alles abverlangte um sich im Sattel halten zu können. Jelena hatte Sudbina seit seiner Geburt und sie hatte ihn von eigener Hand aufgezogen und später trainiert. Das Schlachtross würde sogar in diesem Zustand auf einen Zuruf von ihr reagieren aber er kam nicht.
Jelena krallte sich in seiner Mähne fest und ließ sich davon tragen. Weg von all der Wut, dem Hass und der Trauer.
Weg von der Verantwortung.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #147 am: 16. Jan 11, 11:57 »
Wassilij, hatte schnell und geübt seinen Hengst Matsch gesattelt. Der Hengst war ein stolzes und feuriges Tier, wenn auch nicht so stark wie Jelenas Ross, so war er dennoch schnell und wendig.

Auf seine Sinne vertrauend, behielt er Jelena im Auge, blieb aber neben Gerhardt um ihm im Notfall auf dem Pferd zu helfen.

Als sie jedoch zu schreien begann, runzelte er die Stirn und rief Matsch nur kurz ein Wort zu, woraufhin dieser lospreschte und Wassilij auf seinem Pferd davon flog und Jelena hinterher. Langsam, sehr langsam, näherte Matsch sich Jelena, während Wassilij sich tief über sein Pferd beugte um dem Wind keine Angriffsfläche zu bieten.
« Letzte Änderung: 16. Jan 11, 17:20 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #148 am: 16. Jan 11, 19:53 »
Sein erster Reflex als er Jelena schreien Hörte war gewesen zu seiner Waffe zu greifen aber Gerhardt hatte nur eines seiner Wurfmesser mit.
Eine Bedrohung konnte er nicht ausmachen.
Als gerhardt Wassilij ein Zeichen geben wollte war dieser natürlich schon längst hinter Jelena hergeprescht.
"Nun komm schon alterchen ich weiß zwar nicht was genau los ist aber ich glaube wir werden weiter vorn gebraucht."
Mit diesen Worten trieb er das Pferd an.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #149 am: 16. Jan 11, 20:10 »
Ob es nun Gerhardts Bitte oder der Herdentrieb war, der Wallach verfiel in Galopp und brachte seinen Reiter zumindest in Sichtweite der beiden anderen Pferde.

Jelena hörte nichts mehr außer dem Schnauben ihres Pferdes und dem Blut, das in ihren Ohren dröhnte. Sekunden wurden zu Minuten und verschwanden schließlich in der Unwichtigkeit. Irgendwann blieb Sudbina erschöpft und mit zitternden Flanken stehen und ging unruhig hin und her.
Jelena blieb bewegungslos auf seinem Rücken liegen, das Gesicht in die Mähne des treuen Tieres gepresst.