collapse

Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 16780 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #30 am: 20. Dez 10, 18:27 »
Wassilij nickte und verschloss stumm die Türe hinter sich. In gut einer Stunde, würde er zurückkehren und Jelena wecken. Solange zog er sich in seinen Raum zurück.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #31 am: 20. Dez 10, 18:47 »
Jelena atmete einmal tief durch, als die Tür sich endlich schloß. Endlich alleine! Sie rieb sich den schmerzenden Kopf und ließ die Sachen einfach liegen wo sie hinfielen, während sie auf ihr Bett zuging und sich im Unterkleid unter die Decken legte.
Es dauerte nicht lange und sie schlief wie eine Tote.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #32 am: 20. Dez 10, 21:50 »
Laut hallte das wummern dick behandschuhter Fäuste durch das Kontor, begleitet von der rauhen Stimme eines Bauern.
"Holla is da wer?.... Dammich ich hab da ne Ladung... macht schon auf im namen Alamars der verreckt mir noch im Karren."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #33 am: 20. Dez 10, 21:54 »
Die grummelige Torwächterin öffnete das Tor und warf einen Blick auf den Mann, der mit noch erhobener Hand vor ihr stand:
"Jaja, was denn nu? Was bringst du denn da?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #34 am: 20. Dez 10, 22:07 »
Wassilij vernahm das Donnern am Tor. Schnell eilte er hinunter und über den Hof zum Tor. Lediglich in einer Tunika und einer bequemen Hose, tauchte er hinter der Torwächterin auf und musterte den Bauern und seinen Karren.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #35 am: 20. Dez 10, 22:28 »
"Bei den Göttern, pack ma schnell mit an, in meinem Schlitten liegt'n Kerl, Ritter oder sowas, schwer krank."
Sie stapften raus in den knirschenden Schnee.
"N paar Pelzjäger ham ihn vor`n paa tagen zu mir gebracht, lag im Schnee und hat immer nur einen Namen gestammelt. Iss doch hier
das Kontor von dieser Jelena?"
Die Torwächterin nickte und der Bauer schlug auf seinem Schlitten eine schwere Decke zurück.
"Hier isser, kennste den?"
Auf einer dicken Strohmatraze lag eine Wachsbleiche Gestalt, schweissnass troz der kälte und am ganzen Körper zitternd, von seinen Augen waren nur gelbliche
Augäpfel zu sehen und seine Lippen hatten das Blau toter Regenwürmer.
Troz seines zustandes konnte die Torwächterin ihn erkennen, es war dieser Valkensteiner Soldat der schon des öfteren zu besuch war.
Noch während sie ihn ins Haus schafften rief sie.
"Jemand soll die Herrin wecken ich glaub darum wird sie sich kümmern wollen!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #36 am: 20. Dez 10, 22:36 »
Wassilij, hatte in dem Moment, in dem er Gerhardt erkannte angepackt und bemeinsam mit dem Bauern, schleppte er ihn in Jelenas Behandlungsraum, während Wassilij einen der Dienerschaft anwies, zu Jelena zu eilen.

Schnellen Schrittes, eilte der Diener fort und hämmerte an Jelenas Tür und rief: "Herrin, ein Notfall, kommt schnell!"

In der Zwischenzeit, hatte Wassilij dem Bauern ein paar Kupfer gegeben und ihn angewiesen, im Raum zu warten, sollte Jelena noch weitere Fragen haben. Schweigend, machte Wassilij sich daran, den Raum stärker zu beheizen, damit Jelena in Ruhe Arbeiten konnte.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #37 am: 20. Dez 10, 22:46 »
Jelena fuhr mit einem Schreck hoch und brauchte einen Augenblick um zu sehen wo sie war. Die Stimme des Knechts überschlug sich fast und ihr ohnehin schon überaktiver Geist malte sich die schlimmsten Dinge aus, während sie aus dem Bett taumelte und fast der Länge nach hinschlug, als ein reissender Schmerz durch ihre Wirbelsäule fuhr.
Sie fing sich gerade noch am Nachttisch ab und fluchte unterdrückt, während sie mit den Füßen in ein paar Schuhe fuhr und zur Tür hinauslief. Sie band sich die Haare hoch, während sie nur im Unterkleid die Treppe herunterhastete und stürzte durch die Tür in den Behandlungsraum.
"Was ist lo..."
Jelena wurde kreidebleich im Gesicht als sie Gerhardt erkannte und hielt sich am Türrahmen fest.
"Was ist passiert? Wo kommt er her?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #38 am: 20. Dez 10, 22:48 »
Mit einem katzenhaften Satz war Wassilij bei ihr und stütze sie. Zwar weniger physich als mehr geistig, aber er verwieß noch kurz auf den Bauern: "Das kann dieser Mann euch besser beantworten."
« Letzte Änderung: 20. Dez 10, 22:50 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #39 am: 20. Dez 10, 22:55 »
Sichtlich eingeschüchtert von dem Tumult und dem bewaffneten Mann der ihm das Kupfer gegeben hatte knetete der Bauer seine Fellmütze durch.
"Joris mein Name.. Herrin."
Unbeholfen deutete er eine Verbeugung an.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #40 am: 20. Dez 10, 23:01 »
Jelena atmete einmal tief durch und straffte sich, bevor sie anfing Befehle zu bellen:
"Anica? Heißes Wasser, Tee von Kamille und Pfefferminze, sauberes Leinen! Wassilji? Ausziehen bis auf die Bruche, schneide die Fetzen runter und verbrenne sie wenn es sein muss! Joris? Seht mich an!"
Jelena wartete bis der Bauer seinen Blick auf ihr Gesicht gerichtet hatte, bevor sie eindringlich fortfuhr:
"Was ist geschehen? Wo habt ihr ihn gefunden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #41 am: 20. Dez 10, 23:07 »
Wassilij nickte kurz und machte sich sogleich ans Werk. Mit geübten Griff zog er sein Messer aus dem Gürtel und begann Gerhardt zu entkleiden. Sorgsam, legte Wassilij die Kleiderfetzen zusammen und zerschnitt jedes Kleidungsstück, welches er nicht anders entfernen konnte.

Als Gerhardt nur noch in seiner Bruche auf dem Tisch lag, nahm Wassilij das Bündel und brachte es auf den Hof, um es dort von einem Knecht verbrennen zu lassen. Sofort danach kehrte er zurück, damit er Jelena weiter zur verfügung stand.
« Letzte Änderung: 20. Dez 10, 23:13 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #42 am: 20. Dez 10, 23:18 »
Die bedinngungslosigkeit mit der die Befehle dieser Frau ausgeführt wurden gaben Joris den Rest, das war er nicht gewohnt und er wünschte sich
er hätte diesen Soldaten nie aufgelesen,
"Zwei Felljäger haben ihn mir vor drei Tagen gegeben, weil ich doch sowieso auf den Weg nach hier war, und er doch dauernd euren Namen gerufen hat und der eine kannte euch
und da hat er gesacht nimm den mit und minzkrautpaste hab ich ihm gegeben, hat aber nich viel geholfen."
Er bemerkte wie Jelenas Blick hektisch durch den Raum flackerte und so versuchte er schneller zu sprechen.
"Neben seinem toten Pferd hat er gelegen sagen die beiden, erfroren sagen se weil er doch immer geritten iss wo er schon krank war und da hat das Pferd wohl schlapp gemacht,
und Man muss doch was machen haben die beiden gasacht weil er doch sone teure Rüstung hat und so."
Hoffentlich hatte er nichts falsches gesagt, hoffte Joris, denn irgendwie hatte er Angst vor der Frau mit den wirren Haaren und dem traurigen Gesicht.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #43 am: 20. Dez 10, 23:27 »
"Drei Tage... idi kvragu tvrdoglavi čovječe!" murmelte Jelena während sie ihr Höhrrohr aus der Tasche nahm.
"Vielen Dank Joris, bitte geht in die Küche und wärmt euch auf, esst etwas, Anica wird euch angemessen entschädigen. Ihr habt mir einen großen Dienst erwiesen!"
Der gute Mann wurde sanft von einem der Knechte das kurze Stück über den Flur in die Küche geschoben und auf einer der Bänke platziert, wo er kurze Zeit später Bier und eine Schale Eintopf erhielt.
Jelena untersuchte Gerhardt inzwischen und fluchte wie ein Müllkutscher: er war hoch fiebernd und fast verdurstet, rasselte über der gesamten Lunge und hatte glasige Augen. Jelenas kühle Hände schienen ihn jedoch aus dem Dämmerschlaf zu reißen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #44 am: 20. Dez 10, 23:39 »
Durst, wie ein wütender Reiter trommelte dieser eine Gedanke durch sein Hirn, wirre Träume hatten ihm unzählige male Linderung vorgegaukelt aber
natürlich nie geholfen.
Sein Rumpf fühlte sich wie ein brennender Holzschait an wehrend seine Glieder kalt jenseits der Wahrnehmung waren.
Gerhardt öffnete die Augen.... etwas war besser geworden auch wenn er befürchtete jeden Moment seine Lunge auszuhusten.
Sein Gehirn arbeitete einigermaßen normal wenn sich auch alles in einem wilden Tanz zu drehen schien.
"Jelena? Ihr seht schrecklich aus."
Dann versagte ihm die Stimme.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?