collapse

Autor Thema: Unwort des Tages  (Gelesen 186037 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Unwort des Tages
« Antwort #915 am: 20. Mai 15, 15:20 »
Da gibt's eine Menge Antworten zu. Z.B. die zweifellos polemische Antwort, dass Israelis in allen arabischen Ländern sich glücklich schätzen könnten, überhaupt als Menschen zweiter Klasse zu gelten. Jedenfalls ist die im politischen Mainstream mittlerweile beliebte Fokussierung auf eine Sonderthematik im Rahmen eines sehr vielschichtigen, lange andauernden und facettenreichen Konflikts, dessen Ursachen noch vor dem 1. Weltkrieg liegen, politisch nicht nur einseitig, sondern letztlich auch Teil einer Delegitimierungsstrategie, zu deren möglicherweise versehentlichen Helfern man sich macht, wenn man punktuelle Einzelaspekte dieser Gemengelage herausgreift.

Wir können gerne beim nächsten Treffen  dazu mal eine intensive politische Diskussion führen. Ich kann dir dabei auch gerne mal die Geschichte des Nahost-Konflikts seit der Balfour-Deklaration darlegen. Ich diskutier sowas aber lieber Auge in Auge als online. Außerdem schreib ich total ungern lange Texte  ;D

Dieses Forum halte ich jedenfalls nicht für den richtigen Platz für eine solche Diskussion.
Ich mag's gar nicht, wenn man sagt, was man sagen möchte, und dann die Diskussion abbricht. Hat was von "SO SEH ICH DAS und jetzt Ruhe". Aaaaber wir können ja quatschen ;), da reg ich mich wohl künstlich auf.

Ich geb ganz offen zu, dass mir das Hintergrundwissen fehlt und ich ganz bewusst einzelne Taten als Symptome des Konflikts betrachte und beurteile. Und ich komme zu dem Schluss, dass das, was dort vor sich geht, immer widerlicher, immer ekelhafter und immer unmenschlicher wird.
Und das ist kein Vorwurf an Israel allein - soviel Scheiße, wie dort angehäuft ist, kann nur aus vielen Ärschen kommen. Glücklicherweise erhebe ich keinen Anspruch darauf, völlig Recht zu haben. Wenn du soviel Ahnung davon hast, freu ich mich auf ein Gespräch, wo ich was lernen kann.

Bei dem Thema ist es aber auch so unglaublich schwierig, da eine klare Linie diskussionstechnisch verfolgen zu können. Es spielen einfach soooooo viele verschiedenste Faktoren und Hintergründe mit, dass man, wenn man sich mit fünf Israelis und fünf Palästinensern unterhält, garantiert mindestens zwanzig verschiedene Meinungen und Ansichten bekommt.
Für ein solches Forum tatsächlich wohl zu umfangreich und nicht ursprungsbezogen.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Unwort des Tages
« Antwort #916 am: 20. Mai 15, 15:33 »
Neues Unwort:

iPad mit Displayschaden  >:(
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Unwort des Tages
« Antwort #917 am: 20. Mai 15, 16:21 »
Neues Unwort:

iPad mit Displayschaden  >:(

Hast du mein iPad genommen?  ;D

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Unwort des Tages
« Antwort #918 am: 20. Mai 15, 16:24 »
Steuererklärung
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Unwort des Tages
« Antwort #919 am: 21. Mai 15, 07:46 »
Serverprobleme  :mauer:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #920 am: 21. Mai 15, 11:31 »
White- Chocolate- Cheesecake (Warum mache ich mir die Mühe, wenn heute abend eh alle wie hungrige Wölfe darüber herfallen werden.....)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Unwort des Tages
« Antwort #921 am: 21. Mai 15, 12:54 »
Keine Sorge, nicht jeder mag Quark.  ;)

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #922 am: 21. Mai 15, 13:00 »
Keine Sorge, nicht jeder mag Quark.  ;)

Quark???? Nix da Quark.

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Unwort des Tages
« Antwort #923 am: 21. Mai 15, 13:33 »
Grillrost putzen
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Unwort des Tages
« Antwort #924 am: 21. Mai 15, 17:43 »
Öllampe!
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Unwort des Tages
« Antwort #925 am: 22. Mai 15, 09:54 »
(nerviger) Kunde
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Unwort des Tages
« Antwort #926 am: 22. Mai 15, 10:58 »
(just a) "paperwork"  :brutal55vp0:
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #927 am: 23. Mai 15, 08:13 »
Lernen....
Langsam surrt mir der Kopf und in etwas über einer Woche muss ich das können und ich kann exakt... nix  :brutal55vp0:

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Unwort des Tages
« Antwort #928 am: 23. Mai 15, 08:59 »
Lernen....
Langsam surrt mir der Kopf und in etwas über einer Woche muss ich das können und ich kann exakt... nix  :brutal55vp0:

Das Gefühl hatte ich bisher vor jeder Prüfung und irgendwie hat es dann doch geklappt.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #929 am: 23. Mai 15, 09:11 »
Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
IRGENDWIE klappen ist mir ein zu großes Risiko, aber ich fürchte, Nervösität bringt mich nicht wirklich weiter... :mauer:
Naja, heute ist eh Lernpause :D