Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)

<< < (5/17) > >>

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim wollte gerade aus der Tür in Richtung der Lazarette gehen als er jemanden nch ihm rufen hörte.
Er drehte sich um und sah Gerhardt in schnellem schritt auf ihn zu kommen und wartete bis er bei ihm ankam.

"Natürlich Gerhardt. Wollt ihr das hier besprechen oder an einem ruhigerem Ort? Ich hätte da auch noch etwas das nicht jeden etwas angeht und euch sicher freuen wird"

Von draußen hörte man Grenadiere die Befehle durch die Straßen riefen um den Palais weiträumig abzusperren und als Valkensteiner-Gebiet zu kennzeichnen.
Maugrim lehnte die Tür an um einigen Befehlen zu lauschen aber vorrangig auf das was Gerhardt antwortete.

gerhardt:
"Wenn ihr so freundlich wäret. Einen Augenblick."
Gerhardt winkte einen Grenadier zu sich und gab ihm einige Anweisungen, als der sich entfernte wendete er sich wieder Maugrim zu.
"Leider habe ich nicht viel Zeit und auch ihr solltet einen Heiler aufsuchen aber es gibt eine Frage die mir in der Seele brennt und eurem Gesichtsausdruck entnehme ich ihr wisst worum es geht. Ich werde euch später aufsuchen wenn ich das hier erledigt habe."
Er machte eine ausladende Geste nach hinten.
"Doch zunächst: Wie geht es Jelena? Habt ihr sie gesehen?"

Maugrim Wolfsfang:
"Ja ich habe Jelena gesehen. Es geht ihr soweit gut. Bei der Erstürmung des Akademie-Gabäudes ist einer der Tiors-Wölfe, den der Lupus-Umbra Priester herbei gerufen hat, auf sie los und hat sie am Knie erwischt bevor Jelena das Vieh abgestochen hat. Ihre Lehrlinge kümmern sich um sie. Aber ich sollte euch das ganze in einem ruhigerem Moment komplett erzählen. Sie fragte allerdings auch nach euch."

Ein kleiner Trupp Grenadiere stapfte gerade zu Tür rein als Maugrim den Satz beendet hatte. Er wartete kurz bis diese aus der Hörreichweite waren um dann weiter zu sprechen.

"Aber wie bereits erwähnt sollten wir das zu einem späteren Zeitpunkt klären sobald wir unsere Pflichten erledigt haben. Denn es gibt da ein bis zwei Sachen über die ich mich mit euch einmal unterhalten möchte."

Immer wieder rannten Grenadiere in dem Flur rauf und runter und einer von ihnen teilte Maugrim im vorbeigehen mit das der Medicus ihn im Lazarett erwarten würde.

"Nun gut wenn weiter nichts ist Gerhardt, erledigt eure Aufgaben und meldet euch dann einfach nochmal bei mir. Laut Robert sollt ihr mir auch noch einen Wachtrupp zuteilen. Ich werde ansonsten erstmal das Lazarett aufsuchen."

Maugrim wartete die Reaktion Gerhardts noch ab.
--------

In der Zwischenzeit haben die Grenadiere die Maugrim los geschickt hat herausgefunden das die Dame die sie abholen sollen sich in der Stadt bei einem Tiors-Priester befindet. Dieser soll sich auf dem Marktplatz befinden und predigen. Keine Zeit verschwendend marschieren die beiden richtung Markt um zu sehen ob der Priester und die Dame dort zu finden sind. Als sie durch die Straßen dem Markt nähern hören sie eine Person predigen und von Tior reden. In der Menge geht der Name Kassos um. Er scheint der Priester zu sein der den Namen Tiors predigt.
"Sag mal Ulrik, hat der nich eine große Ähnlichkeit mit Albert?"
"Stimmt wo du das erwähnst. Aber schau mal dort das sieht nach der Dame aus die unser Tormentor-Priester meinte. Lass mal die Predigt abwarten und dann zu diesem Priester gehen. Ich denke sie gehört zu ihm.
Die Beiden Grenadiere warteten bis der Priester seine Predigt beendet hatte und gingen dann auf ihn zu, salutierten kurz bevor Grenadier Ulrik den Priester ansprach.
"Entschuldigt, werter Priester. Wir wurden von unserem Junker und Tormentorpriester Wolfsfang ausgesandt um die Dame Alesseana McKillkenny abzuholen und zu ihm zu geleiten. Liegen wir richtig in der Annahme das die Dame in eurer Gesellschaft diejenige ist die wir suchen?"
Danach trat Ulrik einen Schritt zurück und erwartete die Antwort des Priesters.

Dominic:
Kassos grüßte die beiden und sah dann zu Alesseana. "Ja, das ist sie. Aber richtet dem Priester doch bitte aus, dass ich die Dame morgen früh zu ihm bringen werde. Wir sind erschöpft und brauchen Ruhe. Er wird es verstehen." Kassos lächelte freundlich, aber er ließ keine Zweifel daran, dass er sich nicht umstimmen lassen würde. "Wo kann ich euch finden?"

Maugrim Wolfsfang:
Ihr könnt uns gegenüber des Palastes in einem der Senatoren Palais finden. Der Sektor ist durch die Valkensteiner abgesperrt. Ich werde dort Meldung geben so dass ihr Eintritt erhalten werdet. Soll ich Priester Wolfsfang noch etwas in eurem Namen mitteilen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln