Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)

<< < (10/17) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:

--- Zitat von: Münster am 17. Mär 11, 11:31 --- Schließlich stapfte er hinauf auf das Dach des Torhauses und betrachtete gedankenverloren die Silhouette der großen Stadt um sich herum.

--- Ende Zitat ---

"Trügerische Ruhe."

Münster:
"Da hast Du allerdings recht Tiorsbraut! Trügerischer als dieser gesamte Krieg würde ich meinen!"

Robert drehte sich kurz zu Kassandra um und wendete sich dann wieder in Richtung Brüstung.

"Und was verschafft mir die Ehre deines natürlich stets hochwillkommenen Besuches?"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra wischte die Höflichkeiten mit einer Handbewegung beiseite.
"Bald endet der Pilgerfrieden, Valkensteiner. Ich nutze die mir verbliebene Zeit."

Die Priesterin steckte noch immer in ihrer ledernen Rüstung. Diese war inzwischen zerhauen und dreckig, genau wie die Frau selbst, aber zumindest hatte sie sich die Zeit genommen das gröbste Blut abzuwaschen.

Münster:
Robert antwortete ohne sich herumzudrehen...

"Da hast Du allerdings recht! Der Pilgerfrieden endet und alles um uns herum wird in viele kleine Scherben zerbrechen."

Dann wandte er sich um. Mit einem zufriedenen Blick stellte er fest, dass auch Kassandra noch immer ihre kriegsgezeichnete Rüstung trug.
Ein kurzer Blick auf seinen eigenen, zerbeulten Panzer erinnerte ihn daran, dass er noch dringend zum Schmied musste.

"Offensichtlich bin ich nicht der einzige hier, dem die Schlacht zu kurz vorkam? Du nutzt also die verbliebene Zeit?! Führst Gespräche mit den Leuten, die Du nach dem Pilgerfrieden als deine Beute zu betrachten gedenkst?"

Robert hielt kurz inne um Kassandras Reaktion abzuwarten, dann entschied er sich jedoch weiterzureden.

"Aber lassen wir das. Ich bin dieser Wortklauberei müde geworden. Wie steht es eigentlich um den Tiorstempel. Man vernimmt ja einige Gerüchte über Dich, Albert und Grendar!"

Kassandra Wolfsgeheul:
"Albert ist tot."
Kassandra trat zu Robert heran und ließ den Blick über die Stadt schweifen. Schließlich wandte sie sich dem Zwerg wieder zu:
"Der Tempel ist erobert worden. Was erzählt man sich?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln