Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)

<< < (11/17) > >>

Münster:
Robert blickte nun ebenfalls wieder über die Dächer Engonias hinweg.

"Stimmt, da war etwas. Er nennt sich nun Krassos, wie Du mich mittels des Briefes wissen ließest. Warten wir ab, was noch daraus wird. - Und man erzählt sich so einiges... Ich meine, drei Priester EINES Gottes, die DREI verschiedene Botschaften predigen?! Nicht, dass es mich weiter stören würde, aber es wäre doch interessant zu erfahren, ob nun Du, Grendar oder Al... Krassos das Rudel führt?!"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra lächelte ihr halbes Lächeln:
"Im Gegensatz zu unseren Alamaritischen Brüdern und Schwestern gab es in Tiors Rudel nie nur eine Strömung der alle folgten. Tior interessieren die kindischen Streitereien der Menschen nicht, er schöpft seine Kraft aus dem Feuer der Schlacht. Die Tempel sind noch nie einem einzigen Wolf gefolgt und sie werden jetzt nicht damit beginnen. Was den Tempel hier in Engonia betrifft... wir werden sehen... Ich denke ein Konklave wird ausgerufen werden."

Münster:
Robert war ein wenig überrascht Kassandra lächeln zu sehen, ohne das eine oder mehrere zerrissene Leichen um sie herum lagen.

"Ein Konklave? Ich hoffe ihr wartet damit, bis wir endlich aus dieser götterverfluchten Stadt abgezogen sind. Mir reichen schon die jetzigen Ärgernisse!"

Mit einem Seitenblick betrachtete er die Überreste des Sockels, auf dem die Statue Lavinias gestanden hatte.
Momente später schüttelte er den Kopf, zückte eine Zigarre und setzte sie sogleich in Brand.
Dann bot er auch Kassandra eine an.

Kassandra Wolfsgeheul:
Die Priesterin nahm die Zigarre an und kurze Zeit später bließ sie den Rauch in den Abendhimmel.
"Ihr seid müde geworden."
Ihre Stimme war ruhig, wie so oft kommentierte die Priesterin einfach nur ohne zu bewerten.
"Wenn ich mich recht erinnere wartet irgendwo eine Tochter auf euch. So wie es aussieht werdet ihr sie wieder sehen. Meinen Glückwunsch."

Münster:
Robert zog eine Augenbraue in die Höhe und sah Kassandra einen Moment lang an.

"Da hast Du richtig gehört! Ich werde sie wiedersehen. Nicht so bald wie mir lieb wäre, aber ich denke wenn wir nach Port Valkenstein zurückgekehrt sind, wird es sich einrichten lassen."

Der Zwerg blies einige Ringe in die Luft bevor er weiter redete.

"Müde? Ich denke das trifft es nicht ganz. Gelangweilt und angewidert trifft es schon eher. Wir hätten diesen Krieg schon lange beenden können, aber unsere Verbündeten... Nun ja, ich denke Du weißt was ich meine."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln