collapse

Autor Thema: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)  (Gelesen 15856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #60 am: 17. Mär 11, 23:41 »
Es war sehr anstrengend für Gerhard gewesen gelassen zu wirken aber er hatte die Unterhaltung genossen.
Maugrim nicht weiter auszufragen, ihm nicht sämtliche Details aus dem Laib zu schütteln, forderte sämmtliche Beherrschung
Gerhardts, es wäre einfach nicht gut gewesen zu viel Emotion zu zeigen.
Jetzt war Maugrim aufgebrochen um seinen weiteren Aufgaben nach zu gehen und auch Gerhardt hatte noch einiges zu erledigen.
Er hatte gehört daß wohl Kassandra im Palais gewesen war
Das und einige andere Anzeichen ließen Gerhardt vermuten daß der Ärger noch lange nicht vorbei war.
Einstweilen tröstete er sich damit daß Jelena nicht schwer verwundet war, wenn er auch das starke Bedürfnis hatte sie zu sehen, so ging doch seine Pflicht vor.... wiedereinmal.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #61 am: 18. Mär 11, 12:36 »
Maugrim ging nachdem Gespräch mit Gerhardt erst einmal aus dem Palais und sammelte seinen Wachtrupp.
Er gab Befehle und darauf hin verteilte sich der Wachtrupp an bestimmte Positionen. Als Maugrim die Grenadiere gerade eingewiesen hatte kam die zwei Grenadiere zurück di eer los geschickt hat Alesseana her zu geleiten. Ulric trat vor und sprach Maugrim an.
"Priester, wir haben die Daem gefunden. Sie befindet sich in Gegenwart eines Tiors-Priesters namens Kassos. Er sagte uns das er morgen mit Ihr zu uns kommen würde da er ebenfalls bei dem Gepräch dabei sein möchte."

Maugrim nickte. "Sehr gut, geht euch was zu Essen holen, lasst eure Wasserschläuche auffüllen und dann könnte ihr Andre und Baros bei der Patrouille aushelfen. Wegtreten."

So langsam neigte sich der Tag dem Ende und Maugrim hoffte das diese Nacht endlich mal wieder ohne irgendwelche Komplikationen ablaufen würde.
Mal sehen was die Wache so mit sich bringt dachte er, als er sich auf den Weg machte die einzelnen Truppen abzugehen.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #62 am: 18. Mär 11, 13:11 »
In der Nacht war einiges passiert, der Übermut und der Alkohol hatten immer wieder zu Reibereien geführt, die teils auch handfest wurden. Kassos hatte den Abend genutzt um sich aus zu ruhen und war schon früh am Tag aufgebrochen, um sich in der Stadt um zu schauen. Eben hatte er Alesseana ab geholt und war nun auf dem Weg zu den Valkensteinern. Schweigend liefen sie nebeneinander her, beide wussten, dass sie sich für eine Zeit nicht sehen würden und beide waren sich bewusst, dass es sein musste. Als sie das von den Valkensteinern gesicherte Gebiet erreicht hatten, hielt sie ein Grenadier auf. "Was ist euer Anliegen?" Kassos blieb vor ihm stehen und deutete auf Alesseana. "Das ist Alesseana, angehende Novizin der Caldyra und ich bin Kassos, Priester Tiors und wir sind auf Wunsch von Robert hier. Würdest du deinem Oberst ausrichten, dass wir eingetroffen sind? Und lasst doch bitte auch nach Maugrimm schicken, er wird wohl dabei sein wollen." Der Grenadier gab einer der Wachen ein Zeichen und dieser lief los, um Meldung zu machen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #63 am: 18. Mär 11, 18:04 »
Nach dem Gespräch mit Kassandra hatte Robert noch einige Zeit über die Dächer der Stadt hinweg geschaut und dabei seine Gedanken schweifen lassen. Schließlich gähnte er herzhaft, ließ den Leutnant der Wache heranholen und gab einige letzte Befehle für die Nachtwache. Anschließend kehrte er zurück in das Amtszimmer des Senators, entledigte sich seiner zerbeulten Rüstung und nickte auch schon kurz darauf in dem großen Ledersessel ein.

Er erwachte erst einige Stunden später wieder, als einer seiner Türposten den Kopf in den Raum steckte und ihn vorsichtig anrief. Sofort sprang Robert auf und ehe er es noch ganz realisiert hatte, lag auch schon das Jagdmesser in seiner Rechten. Als er dem gewahr wurde, rammte er es erneut in die hölzerne Schreibtischplatte vor ihm, wo es schwankend stecken blieb.

"Jorn? Was ist denn nun schon wieder los?"

Die Antwort des Grenadiers war kurz und knapp und enthielt den Hinweis, dass sich Kassos und eine junge Frau bei der Wache gemeldet hätten, die zu Robert vorgelassen werden wollten.

"Gut! Lass sie hierher bringen und verständige auch Junker Maugrim, er wird ein Interesse haben dem ganzen beizuwohnen. Und wenn Du schon dabei bist, Jorn, lass mir eine Schüssel mit Wasser bringen."

---

Am äußeren Posten in der Straße zum Palais schoben sich gerade die ersten Sonnenstrahlen über das fleckige Kopfsteinpflaster als der Reichsfelder Jäger, den man zu Robert entsandt hatte, zurückkehrte.

"Priester Kassos! Novizin Alesseana! Ihr dürft passieren. Oberst McManahugh empfängt euch in der Amtsstube des Senators! Meldet euch am Tor des Palais dort hinten und gebt den Wachen diese Passierscheine hier! Sie werden euch dann zum Oberst geleiten!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #64 am: 18. Mär 11, 19:44 »
Kassos und Alesseana folgen den Anweisungen und kurz darauf traten sie in Roberts Arbeitszimmer. Der Priester deutete eine Verbeugung an und auch Alesseana neigte ihr Haupt. "Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich dem Gespräch beiwohne, doch interessiert mich schon was mit Alesseana weiter geschied."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #65 am: 18. Mär 11, 20:15 »
Robert war gerade dabei sein Gesicht von den Überresten der Schlacht zu säubern, als Kassos und die junge Dame namens Alesseana eintraten. Er warf sich noch einmal Wasser ins Gesicht und prustete dann lautstark in das Baumwolltuch bevor er antwortete.

"Ah! Alb..., nein, Kassos! Und die junge Dame deren Familienname mir einiges an Unbehagen bereitet! Macht es euch bequem. Ich denke Maugrim sollte gleich bei uns sein. Dann kann er uns erklären was das alles hier eigentlich soll."

Robert warf das Tuch achtlos neben die Wasserschüssel, zerrte die Hosenträger zurecht und marschierte zurück zu seinem Sessel hinter dem großen Schreibtisch.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #66 am: 18. Mär 11, 20:26 »
Alesseana und ihr Begleiter nahmen auf den Sesseln vor dem Schreibtisch Platz. "Ich hoffe auch sehr, dass sie diesen Namen bald ablegen wird.", komentierte Kassos mit einem Zwinkern. Alesseana blickte die beiden nacheinander streng an. "Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen.", kam es dann weniger ernst von ihr. Kassos lächelte sich vielsagend an. "Da hast du wohl recht." Dann wandte er sich zu Robert. "Wie ist es euch ergengen? Hattet ihr viele Verluste?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #67 am: 18. Mär 11, 20:56 »
Robert musterte Alesseana eingehend. Als sie ihre Verwandtschaft erwähnte trat die Ader auf seiner Stirn sichtlich hervor.

"Da hast Du Recht, die eigene Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Ich mache Dir auch bestimmt keinen Vorwurf, allerdings sollte Dir bewusst sein, dass dein... Ist es dein Onkel? Nun, das in Valkenstein ein Vollstreckungsbefehl gegen William MacKilkenny vorliegt."

Dann wandte sich Robert an Kassos.

"Wie es uns ergangen ist? Nun, wir haben gesiegt und jeder meiner Leute ist nach Hause zurückgekehrt. So oder so! Doch berichte mir, wie steht es um den Tempel? Ich hatte letzte Nacht eine interessante Unterredung mit der Tiorsbraut."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #68 am: 18. Mär 11, 22:37 »
Kassos lehnte sich im Sessel zurück und lauschte Roberts Worten, er sah älter aus, abgekämpfter. Er nahm eine Pfeife aus einem Beutel und begann sie zu stopfen. "Es sieht gut aus im Tempel, er wurde nicht Beschädigt. Jedoch hat keiner der Priesterschaft überlebt und der Tempel steht leer. Ich habe nach meinen Novizen schicken lassen, wir werden uns im Tempel sammeln und dann entscheiden wie es weiter geht, der Tempel brauch einen starken Vorsteher." Der Priester zündete sich seine Pfeife an und lehnte sich zurück. "Was wollte Kassandra denn von dir?"
« Letzte Änderung: 18. Mär 11, 23:10 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #69 am: 19. Mär 11, 09:38 »
Maugrim hatte in der Nacht noch genug zu tun bekommenals das er sich wirklich hätte ausruhen können. Und grade als er einen Moment der Ruhe hatte stürmte ein Grenadier in sein Zimmer.
"Entschuldigt Priester. Der Oberst fragt nach euch. Ein Priester Tiors und eine Dame sind so eben eingetroffen und der Oberst möchte euch bei dem Gespräch dabei haben. Sie warten oben im Senatorenraum auf euch."

Maugrim ließ nur einen Seufzer von sich und richtete sich von seiner Pritsche auf um den Weg noch oben zu gehen.
Oben am Raum angekommen klopfte er an die Tür und wartete zunächst auf eine Reaktion.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #70 am: 19. Mär 11, 15:43 »
Robert hatte mittlerweile ein Stück Trockenfleisch aus seiner Feldtasche hervorgeholt und kaute darauf herum.
Dann antwortete er schmatzend...

"Wenn ich wüsste, was die Tiorsbraut wollte, würde ich es Dir berichten. Aber um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer. Wahrscheinlich wollte sie noch ein gutes Gespräch führen, bevor die ganze Stadt hier vor die Hunde geht."

Es klopfte an der Türe.

"Das wird wohl Maugrim sein! Oder es ist der nächste merkwürdige Besuch. Wie auch immer. HEREIN!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #71 am: 20. Mär 11, 11:51 »
Maugrim öffnete die Tür und betrat den Raum. Er grüßte die die 3 und nahm Platz in einem der Sessel.
"Entschuldigt die kleine Verspätung, habt ihr schon einige Sachen abgesprochen?"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #72 am: 20. Mär 11, 12:03 »
Kassos erhob sich, als Maugrimm den Raum betrat und reichte ihm die Hand. Nach dieser kurzen Begrüßung richtete er das Wort an Ihn. "Nein, wir haben auf dich gewartet." Auch Alesseana erhob sich ind Begrüßte den Priester Tormentors. "Ich freue mich dich gesund zu sehen, deine Wunden sehen schon besser aus."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #73 am: 20. Mär 11, 12:34 »
Robert räusperte sich lautstark...

"Können wir nun zur Sache kommen? Nichts für Ungut, meine Freunde, aber es liegt Ärger in der Luft und ich möchte dies hier geklärt haben, bevor diese ganze verfluchte Stadt uns um die Ohren fliegt! Junker! Erklär mir doch bitte, was es nun mit dieser ganzen Sache auf sich hat!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #74 am: 20. Mär 11, 12:56 »
"Robert, dies ist Alesseana McKillkenny. Wobei dies nicht ihr wirklicher Nachnahme ist. Ihre Mutter war Hohepriesterin der Caldyra-Kirche. Alesseana trägt eine Kette um ihren Hals die ihrer Mutter gehörte und wenn ich mich nicht ganz irre ist dies eine Caldyra-Perle. Diese wird den Anwärterinnen auf den nächst höheren Titel gegeben um die Erleuchtung durch Caldyra zu erhalten. Dies sind sehr wertvolle Stücke der Kirche von denen es nur eine Handvoll gibt. Ich gehe davon aus die Kirche wäre forh ein solches Stück wieder zu sehen und dies verbunden mit einer Anwärterin."
 
Maugrim stand auf und stellte sich neben den Sessel in dem Alesseana stand.

"Um das ganze auf den Punkt zu bringen. Ich möchte die Dame mit nach Port Valkenstein nehmen und sie der Caldyra-Kirche vorstellen um zu sehen ob es eine Verbundenheit zwischen ihr und der Kirche gibt. Nebenbei werde ich versuchen etwas über ihre Mutter heraus zu finden und je nach Entscheid der Kirche wird Alesseana dann den Weg der Novizin einschlagen. Das wäre der Plan soweit, hat jemand der Anwesenden noch Fragen oder Einwände?"