Robert erhob sich von seinem Sessel und betrachtete einige Momente den schweren, marmornen Briefbeschwerer, bevor er kurz den Kopf schüttelte und in Richtung des Senators stapfte.
"Waibel! Ich denke diese eine Frage können wir ihm beantworten?"
Robert zog sich einen weiteren Stuhl heran und setzte sich gegenüber des ehemaligen Senators. Dann musterte er ihn erneut und setzte ein beinahe freundliches Gesicht auf, das nichts Gutes verhieß.
"Wahrscheinlich wisst IHR bereits, wer eure neuen Gäste sind?! Ihr habt die Ehre das Valkensteiner Hauptquartier in eurem Hause zu beherbergen, was bedeutet, dass sich derzeit meine Wenigkeit, Oberst McManahugh und das II., entschuldigt, das IV. Sturmgrenadierregiment der Valkensteiner Reichsgarde, die Reichsfelder Jäger, die Zwerge der Blutigen Axt und eine Abordnung der Yorkschen Truppen in eurem Hause befinden! Um dies direkt klarzustellen, ich habe weder vor euch um eure Erlaubnis zu bitten, noch um eure Gastfreundschaft zu ersuchen. Nehmt die Dinge wie sie sind und begnügt euch damit, dass ihr und eure Familie sich bereits in unserer Obhut befindet! Solltet ihr weiter so störrisch sein wie bisher, zwingt ihr mich zu Dingen, die wir Beide nicht schätzen. Also gebe ich euch hier und jetzt die Möglichkeit mir etwas darüber zu erzählen, was sich in euren Kellergewölben aufhält und WAS BEI TORMENTOR so dumm ist, uns noch immer Widerstand leisten zu wollen?!"