collapse

Autor Thema: Benjamin Weidland  (Gelesen 1257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Searcher

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 200
Benjamin Weidland
« am: 11. Apr 11, 22:56 »
Name: Benjamin Weidland

Alter: 22

Rasse: Mensch

Geburtsort: außerhalb, Großteil des Lebens in Markgrafschaft Ahrnburg ansäßig

erlernter Beruf: Bauer

derzeitige Tätigkeit: Waffenmeister der Stadtwache zu Brega

Beschreibung:
Braune Kleidung, Oberteil ohne Ärmel und hellbraunen Überwurf mit Bundhaube auf den schwarzen Haaren
etwa 1.80m groß
stämmig
ernst mit gutem Herz

Benjamins Familie fiel es zunehmend schwerer den einst erträglichen und großen Hof während der Kriegsjahre zu bewirtschaften. Größere Abgaben, marodierende Söldner und Banditen, die ihre Chance sahen, setzten der Familie zu. Als dann Vater samt den Ältesten vier Brüdern zum Pilgerzug ging war es mit den guten Zeiten, die jetzt schon marode geworden waren, entgültig vorbei. Die lästigen Banditen wurden zu einer tatsächlichen Gefahr, der Hof war nicht mehr ordentlich zu führen. Als der älteste Sohn mit schweren Verletzungen zurück kam und vom Tod der anderen Familienmitglieder berichtete, verließ Benjamin den Hof zugunsten der anderen und zog eine Zeit durch Ahrnburg.
Als er vom Tode des falschen Kaisers hörte eilte er, wie viele andere, zu den Festlichkeiten und schloss sich kurzerhand der Wache zu Brega an.
Noch nicht großartig bekannt, hofft er es bald für die Breganer zu sein, wenn er für ihren Schutz durch die Straßen patroulliert.
Heute ist sein Talent in der Waffenkunde Intention und Gebrauchszweck zugleich. Die Waffenkammer Bregas ist sein Reich. Er ist ein geiziger Herrscher, denn er weiß wie rar die gebrauchte Ware ist.

Zitat:

NEEEEIIIN!!!
« Letzte Änderung: 22. Okt 12, 01:56 von Searcher »

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Benjamin Weidland
« Antwort #1 am: 27. Nov 12, 17:42 »
Benjamin? Jaja, du meinst den Bullen. Der ist in Ordnung, auch wenn er mir immer einredet, ich solle meinen Bogen gepflegter halten. Tss! Aber im Grunde ein ordentlicher Waffenmeister, der was von der Sache versteht. Richte dem Bullen schöne Grüße aus von Leif!
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard