Ich möchte "nur" sagen, dass mir 3 Situationen mit Piraten negativ aufgefallen sind.
Einen unabgesprochen "Infight" vor der Tavernentür, am Hang. Der dann zum Alamarpriester "als neues Opfer" wechselte.
Soweit ich weiß, wurde die Situation morgens ausdiskutiert. Dennoch war mir der Pegel, mal ausgenommen von fehlender vorheriger Absprache,
ganz sicher zu hoch und zu unkoordiniert. Was eben auf einen ordentlichen "Pegel" zurückzuführen war.
Die zweite Situation war am Turnierplatz, aber wenn sich eine Gruppe untereinander so behandeln will, ist mir das recht.
Die dritte war einfach "angepöbelt werden", ist okay für mich. Nur leider war der Piratencharakter "so besoffen", dass ich nicht IT reagieren konnte.
Weil ich nicht wußte was OT bei dem dann rauskommt. IT hät ich diesen gern ein paar Meter weiter runter gebeten, damit ich Ihm IT die Fresse einschlagen kann.
Als ich festgestellt hab, dass er die Buchstaben kaum noch sortieren kann und grob wankt, hab ich IT und OT gedreht.
Geraten auszutrinken und sein Nachtlager aufzusuchen, was auch tadellos geklappt hat.
IT wurde in Folge dessen, dann zweimal angestoßen und die Sache mit Handschlag begraben, weil ich auch keine Lust hatte, mit diesem Char dann noch zu spielen,
bin ich weg und hab mir das ganze als Orga noch ein weilchen aus Distanz angeschaut.
Wäre das gegenüber etwas nüchterner, wäre die Situation anders gelaufen, hätte vielleicht auch ganz gut Spiel ergeben können.
Von mir der Ratschlag, zwar nicht als Pirat, aber gern mal als pöbelnder Söldner, der ähnliche Aktionen durchführt.
1. Absprechen vor "Infight", im Flüsterton wenn sich eine Situation ergibt dafür und prüfen ob das Gegenüber dies überhaupt will. (PVP und so)
2. So wenig intus haben, dass man nur besoffen spielt, dass hab ich schon ganze Tage geschafft und wurde OT für besoffen gehalten, geht also. (Apfelsaft/Wasser etc.)
3. Wenn man selbst "angepöbelt" wird und eigentlich schon zu viel hat, sollte man tunlichst so dermaßen das "lallen" beginnen, dass sich das gegenüber einbilden kann,
hier gibts keinen Gegner nur ein Opfer. Und sich selbst in die Arme der nächsten Braut, oder des nächsten Gefährten werfen. Der das dann IT klären kann.
Denn auch von mir, geht mich einer so krass an, wie ich das gesehn hab ohne Absprache, kanns passieren das dann Zähne wackeln oder die Nase im Boden steckt.
Wenn man mir keinen Ausweg läßt, denn ich hatte schon überlegt, besagten Hern einfach am Kragen einfach rückwärts zu reißen und mal richtig zu greifen.
Gegen diesen Charaktertypus hab ich gar nichts, wenn er sich OT so weit im Griff hat, einen vertrauenswürdigen Halunken zu geben.
Man will wissen wo man grad ist. Aber ich kenn dass, wenn einer sich schlecht benimmt ist gleich die ganze Gruppe dran.
Ich denke "angesprochene" werden sich schon was mitnehmen aus diesem Thread und diesen Schuh nicht Pauschal über alle Piraten/Freibeuter/Seeräuber etc. ziehen.
Denn es gab auch, fand ich zumindest, ganz ansehnliche und spielbereichernde von denen. Das allerdings eher bevor die Dämmerung anbrach nach meinem Gefühl.