collapse

Autor Thema: Piraten auf der Grenzwacht 15  (Gelesen 5489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cpt. Longnail

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #30 am: 14. Apr 11, 08:00 »
Zum Infight an dem ich selbst Freitag abend beteiligt war: der der dazwischen kam, kannte uns und wußte was passieren würde. IT hat er dann nämlich uns eine verpaßt.
Und Es haben sich nur die Piraten geprügelt, wir brauchen keine Ansage dafür. Wenn einer dazwischen geht, schreitet er doch selbst ins Geschehen ein und braucht auch keine Ansage.

Und noch ne Frage: is hier irgendwer bei den Aktionen verletzt worden?

Ihr dürft übrigens auch über betrunkene andere Spieler herziehen die pöbelnd bis morgens früh rum gelaufen sind.

Macht mal nen Punkt bitte. Ich hab ja gesagt das ich mit meiner Crew zu Gesprächen bereit bin.

Das war jetzt mein letzter Post dazu.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #31 am: 14. Apr 11, 08:08 »
Ich denke die Diskussion ist ein wenig abgehoben. Das einzige, was in meinen Augen wirklich scheiße war, war die Grabscherei eines Piraten. Und das hätte genauso gut auch ein Landsknecht, Söldner oder Ritter sein können. Die Aktion möchte ich jetzt wirklich nicht an der gespielten Rolle sondern vielmehr an dem Menschen hinter der Rolle festmachen. Ein sehr negativer Einzelfall, wegen dem nicht die ganze Piratentruppe jetzt schlecht gemacht werden sollte!

Unglücklich war nur, dass wir auf einer friedlichen und beschaulichen Grenzwacht mit vielen friedliche Feierenden eine sehr große Piratentruppe hatten, die ihr Piratenspiel sehr konsequent gespielt haben. Das es settingbedingt zu Problemen kommen könnte hatten wir als Orga zwar schon im Vorfeld befürchtet, wir haben aber den Fehler gemacht das nicht im Vorfeld mit den Piratenspielern zu klären. Ich denke wir haben alle daraus gelernt. Für die nächste Grenzwacht kennen wir ja die Ansprechpartner und die Piratenspieler kennen uns. Da wird es sicherlich möglich sein eine friedliche Grenzwacht gemeinsam zu spielen, die Piraten einzubinden (eigener Bereich auf der Wiese; Piratenspiele auf dem Festplatz zur Bespaßung aller) und gemeinsam ein schönes Larpwochenende zu verbringen.
Links:

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #32 am: 14. Apr 11, 23:39 »
Lieber Krisz, damit hast du ins Schwarze getroffen.
Bin gerne dabei nächstes Jahr zu unterstützen, Vorschäge umzusetzen -  für, von und mit den Piraten  - mit den Möglichkeiten, die mir geboten sind.

Offline Jocke

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #33 am: 15. Apr 11, 11:39 »
Ich spiel jetzt seit 7 Jahren im LARP einen Freibeuter (Jocke van Helgen, Steuermann der Schwarzen Braut) und gehe 100% mit Captain Ninefingers Konform. Mir ist das Piratenspiel genau aus dem selben Grund so sauer aufgestoßen... Viele "Piraten" benehmen sich einfach wie üble Punks, und das mitten in einem Fremden Land, wo man doch weiß man sollte die Füße lieber still halten... wenn man da 1-2 ausreisser in der Crew hat (Wieviele Crews waren bei den 4-5 Captains eigentlich da?) ist das Okay, da sollte der Captain oder der Quartiermeister sich die Leute dann IT zur Brust nehmen...
Ich hab leider immer das Gefühl das die meisten Leute nur Piraten Spielen um sich wie Arschlöcher ohne Manieren aufzuführen... Der großteil hat dann nämlich nichtmal ne Ahnung von Nautik (Takelage, Spleissen, Masten usw...) und kann in der richtung kein Spiel bieten, was ich sehr schade finde (Was gibts besseres als beim Captains Table Seekarten zu Studieren weil man gehört hat das ne schwer beladene Prise durch seichtes Gewässer fährt nur um dann zu beschließen wessen Schiff den geringsten Tiefgang hat um die Prise aufzubringen, weil die sich an dem Riff den Rumpf aufschneiden wird).
Also, alle Captains die das hier lesen, nehmt es als Verbesserungsvorschlag für eure Crew, legt ein "gutes Benehmen" an den Tag, weisst eure Ausreiser IT zurecht und lasst IT nicht raushängen das ihr Piraten seid, das wär nämlich Saudoof, ihr seid einfach ein paar Raubeinige Seeleute auf Landgang.

MfG
der Jocke (Auf dem GW als Don Manolo anwesend gewesen)

Offline Cpt. Longnail

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #34 am: 15. Apr 11, 12:23 »
Wie gut das du keine Vorurteile hast... schön das du einfach hier Sachen raus haust, die ich ebenfalls äusserst dabenen finde.
Du kennst uns nicht und es war dir auch wohl egal. Und ich laß mich von dir nicht in diesen Klischeesack stecken.
und erklär mir nicht wie ich mit meinen Männern um zu gehen habe. Noch wie ich meine Rolle spiele sollte. Das lass ich mir höstens von der Orga sagen.
Meinen Hintergrund kennst du nämlich auch net.
Und dafür das du seid 7 Jahren Pirat spielst hab ich dich noch auf keiner Piraten Con gesehen.
Wir sind über 18 Crews die seid Jahren zusammen spielen und eine Geschichte haben die wir bespielen.
Informier dich oder lass es bleiben. Aber hör auf mit solchen allgemeinen Abfälligkeiten über mich herzuziehen.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #35 am: 15. Apr 11, 12:30 »
Sooo.. nun wieder alle etwas runterfahren. *grins*

Es hat Probleme gegeben, die wurden auf der Con angesprochen und abgestellt.. Für alles weitere wird es vor der nächsten Grenzwacht ein Captains-/Orga-Table stattfinden. Gerne bei uns in der Scheune...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jocke

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #36 am: 15. Apr 11, 12:36 »
Na da liest aber jemand sachen raus die garnicht auf sie Persönlich bezogen sind, zitiere doch bitte mal eine Textstelle bei der ich "dich" anspreche, ich geb nur allgemein Konstruktive Kritik, wenn du damit nicht klarkommst solltest du Internet Foren meiden. Desweiteren interessieren mich Charakterhintergründe kein bisschen (darum schreib ich selbst keine, weil die eh nur lahm sind und keiner die hören möchte.)
Ich sag niemandem wie sie mit der Crew umzugehen haben oder noch sag ich das irgendwer etwas "muss", sondern gebe nur Tipps das es im Spiel besser klappt. Auf Con handhab ich es ganz einfach wenn mir das Spiel von anderen nicht passt, ich Spiel einfach nicht mit den Leuten.

Für das, das ich seit 7 Jahren einen Freibeuter spiele, muss ich nicht auf Piraten-Cons gehen, die entsprechen nämlich nicht wirklich meinem Spielstil (Und auch nicht dem der restlichen Crew). Wir waren auch nie im Blauen Drachenlager auf dem Drachenfest (Immer nur in der Stadt 2006 und 2007) und wir sind auch keine Karibik Crew sondern Fantasy Nordsee Freibeuter. Unter www.piraten-crew.de gibt es ein paar wenige Infos, nur damit ich bestätigen kann das wir als Gruppe existieren.

Das du dich (zu unrecht) angegriffen fühlst tut mir Leid, aber ich glaub du hast meinen Text einfach falsch gelesen.

MfG
der Jocke

Offline Cpt. Longnail

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #37 am: 15. Apr 11, 12:48 »
Ich war da und eine der Crews und da sich hier keiner ausser mir mit den Vorwürfen beschäftigt beziehe ich das sehr wohl auf mich. Und die Verallgemeinerung machts auch net besser weil ich die anderen Crews kenne.
Und das wir dann nicht mit dem Charspiel konform gehen zeigt ja das du mit den anderen Piraten nirgendwo zusammen spielen willst. Und da sind ebenfalls Nordleute bei. und das auch net wenige.

Orga: ich bleib bei meiner Aussage. Falls wir nächstes Jahr wieder kommen

Mel

  • Gast
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #38 am: 15. Apr 11, 12:50 »
longnail, vielleicht bist du tatsächlich eine ausnahme, aber ich sehe es nunmal ähnlich. es gibt so viele charakterkonzepte, die ich daneben finde, und auf dieser GW habe ich nunmal auch bekanntschaft mit piraten gemacht, die mir nur aufgefallen sind, weil sie negativ aufgefallen sind. gerade das konzept pirat beherbergt nunmal viele leute, die hier die chance sehen, ihre schlechten OT Manieren IT zu übertragen.
vielleicht kann man auf der nächsten GW mal einen Captainstable bei Ninefinger machen.... da sehe ich nämlich sehr viel positives Potenzial.
Ausserdem haben wir schon festgehalten, dass es beim nächsten Mal im Vorfeld mit der Orga absprachen gibt, damit ist doch alles paletti, Du musst dich also nicht angegriffen fühlen.
Ich persönlich fand Jockes Kritik konstruktiv und sachlich, was ich von Deiner Antwort leider nicht behaupten kann.

Allerdings sind doch die meisten Probleme behoben, denke ich, wir haben festgehalten, was uns gestört hat und wie man es besser machen kann. Dazu ist dieser Thread doch da, also seid friedlich, Kinder!
Immerhin wollen wir alle Spass haben und müssen nur sehen, wie wir das für alle Beteiligten am besten umsetzen können!

Offline Jocke

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #39 am: 15. Apr 11, 12:50 »
Dann weiterhin viel spaß in deiner Opferrolle... Man kann sich halt auch wichtiger nehmen als man ist  ::)

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #40 am: 15. Apr 11, 12:54 »
Auch wenn meine Bitte ins leere schießt.

Aber Krisz kannst du den Thread bitte schließen?
Es wurde schon alles gesagt, jetzt gehts nur noch um "Ich spiel Pirat SO weil, aber ihr spielt Piraten SO weil.." und dazu haben wir schon 10000 Themen im Larp als Hobby die "Mein LARP ist besser als dein LARP" behandeln.


Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #41 am: 15. Apr 11, 12:55 »
Es reicht langsam, findet ihr nicht?
Dieses Rumgezicke bringt doch nix!

Immerhin wurde ich begrabscht von nem Piraten, zugegeben, hätte auch von anderen Spielern kommen können, ist es aber nicht, dadurch sind mir die Piraten zusätzlich nochmal negativ aufgefallen, aber auch ich habe hier meinen Standpunkt klargemacht und es wurde angenommen und für nächste Mal ziehen wir alle unsere Lehren aus dieser GW.
Aber mit diesem immer weiterem Gezicke kommt man doch auf keinen grünen Zweig und vermiest sich im Zweifelsfall das gemeinsame Spiel oder das Hobby.
Also: wenn ihr Euch weiter angiften wollt, bitte nicht in diesem Forum! Klärt es persönlich bei nem Kaffee oder so!

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Piraten auf der Grenzwacht 15
« Antwort #42 am: 15. Apr 11, 13:36 »
OK, um Ruhe einkehren zu lassen, mache ich hier erstmal dicht.
* EOT *
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]