Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Obama said Osama 's dead

<< < (4/9) > >>

Hegen:
Jeder hier ist ein Wohlstandskiddie.

--- Zitat von: Vanni am 03. Mai 11, 22:33 ---Ich verlange ja von keinem hier, dass er meiner Meinung ist..

--- Ende Zitat ---

Das ist gut. Aber danke lieber den miesen Tyrannenmördern, dass du deine eigene Meinung haben und frei äussern darfst.

--- Zitat von: MiGri am 03. Mai 11, 22:36 ---Er war übrigens unbewaffnet: http://www.n-tv.de/politik/Bin-Laden-war-unbewaffnet-article3244536.html

--- Ende Zitat ---

Der Arme! Das ändert ja alles. Der konnte ja gar nichts übles im Schildes führen.

--- Zitat von: Mel am 03. Mai 11, 22:43 ---aber egal, er ist tot und ich hoffe, dass dieser tot einen sinn hat und der al kaida einen herben schlag versetzt

--- Ende Zitat ---

Das hoffe ich auch!

Mel:

--- Zitat von: Hegen am 03. Mai 11, 22:49 ---
--- Zitat von: MiGri am 03. Mai 11, 22:36 ---Er war übrigens unbewaffnet: http://www.n-tv.de/politik/Bin-Laden-war-unbewaffnet-article3244536.html

--- Ende Zitat ---
Der Arme! Das ändert ja alles. Der konnte ja gar nichts übles im Schildes führen.

--- Ende Zitat ---
Wuah, bist Du etwas da Teufelchen auf meiner Rechten Schulter, dass mir immer solche Dinge einflüstert? 8)

Im übrigen geht aus ebenfalls einer ntv-Quelle hervor, dass der "unbewaffnete" Osama eine seiner Ehe?- Frauen als Schutzschild benutzt hat- die im Übrigen auch zu Tode gekommen ist.... So einen Mann wünscht sich doch jede Frau

Vanni:

--- Zitat von: Hegen am 03. Mai 11, 22:49 ---Jeder hier ist ein Wohlstandskiddie.

--- Zitat von: Vanni am 03. Mai 11, 22:33 ---Ich verlange ja von keinem hier, dass er meiner Meinung ist..

--- Ende Zitat ---

Das ist gut. Aber danke lieber den miesen Tyrannenmördern, dass du deine eigene Meinung haben und frei äussern darfst

--- Ende Zitat ---

Nun, wenn man bedenkt, dass jemand der unterhalb einer 930-Euro-im-Monat-Einkommensgrenze liegt in Deutschland als "arm" bzw. "armutsgefährdet" gilt und man daraus schlussfolgert, dass wir in einer "Wohlstandsgesellschaft" leben.. dann stimme ich dir zu.. nur warum ist, wenn wir alle "Wohlstandskiddies" sind, dann eine Meinug die du nicht vertrittst, aber ein paar andere, "wohlstandskiddie"-gemäß? Du bist doch auch eins.

Ich hab niemals behauptet dass Tyrannenmörder "mies" sind.. ich mag nämlich genauso wenig andere herabstufen weil sie für ihre Überzeugung eintreten, auch wenn ich die Art wie sie das tun für mich selber nicht als Option sehe, wie ich über den Wert eines Menschen urteilen möchte.
Und eine eigene Meinung haben darf ich grundsätzlich immer.. sie äußern übrigens auch, ich muss aber evtl damit rechnen im Gefängnis oder im Exil zu landen

Mel:

--- Zitat von: Vanni am 03. Mai 11, 21:44 ---3. Dass auf die Todesnachricht mit Partys und Freudenbekundungen etc. reagiert wird ist erschreckend, ja.. aber weder überraschend noch ungewöhnlich. Blickt man auf die "Erstürmung Engonias" zurück, dann scheint genau diese Reaktion nämlich das zu sein, was die Mehrheit als die natürlichste Reaktion auf den Tod von jemanden den man mit Leidenschaft fürchtet und ablehnt, einschätzt. Und Bin Laden ist nuneinmal zum Schreckens- und Feindbild Nummer 1 hochstilisiert worden.. ich möchte gar nicht wissen, wie viele Bürger der USA tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt sagen würden "Ja, jetzt ist die Terrorbedrohung vorbei".

--- Ende Zitat ---
im übrigen, willst du wirklich ein "spiel" mit der realität vergleichen?
In Engonia hatten wir ein fest definiertes gut und böse, und wenn du genau hingesehen hättest, hättest du sicher auch gesehen, dass nicht alle charaktere (ich kann mich an gar keinen erinnern) so gefeiert haben, wie man bin ladens tod feiert.
also ist dieser vergleich absoluter unsinn!

in der wirklichkeit lebt der mensch in einer moralischen grauzone, und er ist nunmal mitverantwortlich für den tod von verdammt vielen menschen gewesen...
ob er die art und weise zu sterben verdient hat opder nicht: die amerikaner waren absolut konsequent, was diese handlungsweise angeht, denn immerhin verpöhnen sie die todesstrafe nicht und handeln entsprechend.
darüber mag jeder denken, was er will, aber obl tod war eine insgesamt logische konsequent, wenn man bedenkt, was sich seit 9/11 alles aufgeschaukelt hat.l
wie man das allerdings feiert, DAMIT habe ich ein problem, mit seinem tod hingegen nicht!

Dominic:

--- Zitat von: Hegen am 03. Mai 11, 22:49 ---Jeder hier ist ein Wohlstandskiddie.

--- Ende Zitat ---

Du solltest entweder deine Äußerungen konkretisieren und definieren was genau für dich ein "Wohlstandskiddie" ist, oder mit solchen Aussagen vorsichtig sein, wenn du nicht die Hintergründe der Verschiedenen Leute kennst. Ich will hier keinen Streit provizieren, aber das finde ich schon hart!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln