Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Obama said Osama 's dead
Mel:
Danke Hegen und Jelena, ich bin völlig mit Euch einer Meinung.
Auch wenn viele mit "Wohlstand" eben auch den finanziellen Verbinden: In Deutschland HABEN wir die Möglichkeit, Geld vom Statt zu beziehen, wenn wir keine Arbeit haben.
Allein DAS ist nicht selbstverständlich, denn in anderen Ländern müsste man betteln gehen.
Ich bin auch nicht mit dem goldenen Löffel gefüttert worden, im Gegenteil, aber ich habe gelernt, mit 500€ pM auszukommen und davon Miete, Versicherung etc zu bezahlen.
Himmel, wir geben dauernd Geld für ein Wochenende Larp aus, haben Geld, uns den Kram dafür zu kaufen oder eben den Zubehör um uns unsere Larpsachen selbst herzustellen und ihr wollt mir erzählen, ihr seid keine Wohlstandkiddis? Allein schon, dass man die Zeit zum Nähen, Basteln etc aufbringen kann, zeugt doch von einem gewissen Wohlstand!
BTT:
Ich sehe die Feste kritisch, allerdings kann ich jeden verstehen, der zu OBL Tod sagt:" Zum Glück" oder einfach nur erleichtert ist.
Ein anderes Beispiel: OBL hat mir nichts getan, jemand aus meinem Bekanntenkreis aber über sehr lange Zeit hinweg versucht, meine Beziehung zu torpedieren, mir also persönlich was antun wollte. Selbst über den Tod dieser Person wäre ich erschüttert, so sehr ich ihr auch ugs "die Pest an den Hals" wünsche und würde ihn bestimmt nicht feiern, und das, obwohl sie mir -im Gegensatz zu OBL- direkt persönlich "an den Karren gepisst" hat.
Und bevor jetzt die ganzen Hitler- vergleiche kommen, die in sämtlichen anderen Foren angeführt werden:
Bitte vergleicht Äpfel nicht mit Birnen, beide sind sicher wirklich böse Menschen, aber die Art und Weise zu sterben und die Umstände, die zum Tod geführt haben, sind völlig unterschiedlich.
Krisz:
Vor 10 Jahren hätte ich mich vielleicht auch noch anders geäußert, da hatte ich Ideale und glaubte an so einen Unsinn wie Gerechtigkeit und so. Heute stimme ich Hegen voll und ganz zu (ohne unterstellen zu wollen, Hegen hätte keine Ideale etc.), und um ehrlich zu sein würde ich mir mehr Navy Seals Einsätze hier und da wünschen.
Ich bin aber auch ein schlechter Mensch und freue mich über den Tod von anderen. Ich habe mich gefreut, als Milosevic in seiner Zelle verreckt ist, und dabei war ich selbst nur am äußersten Rande betroffen, weil ich Verwandtschaft in der Vojvodina hatte. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Osama in einer Zelle gestorben wäre, aber ob er hier gestorben wäre oder da... jetzt ist er tot und das ist auch gut so.
Ich gehe auch soweit die Szenen nach BKs Tod mit den feiernden Menschen in Amerika zu vergleichen. In jedem zweiten Hollywoodschinken wird uns doch vorgekaut, dass gefeiert wird, wenn der Bösewicht besiegt worden ist.
Die Wohlstandskiddi-Diskussion würde ich im übrigen lieber ausgelagert sehen.
Mel:
Im Grunde ist der Mensch doch an sich schlecht!
Man kann immer nur versuchen, die Welt ein wenig besser zu machen, ich würde mir zB auch wünschen, dass man mal im Iran oder Weißrußland oder China mal auf den Tisch hauen würde.
Und AMerika hat nunmal richtig gehandelt, immerhin ist es ein Land, das die Todesstrafe gutheißt und in vielen Staaten noch vollstreckt- die haben kein Problem damit, dass zu feiern. Auch wenn ich das nach wie vor kritisch sehe und es ich irgendwie anwidert- ich habe keine Angehörigen im WTC verloren.
Vielleicht würde ich mitfeiern, wenn es anders wäre, ist es aber nicht, also finde ich es kritisch, weil ich sowas nicht vertreten kann und möchte.
Dass OBL genug Dreck am Stecken und genug Leben auf dem Gewissen hatte ist jedem klar und vielleicht hat er wirklich den Tod verdient, aber darüber darf kein Mensch urteilen, finde ich, denn damit würde man sich mit ihm auf eine Stufe stellen.
Ausserdem glaubt Tante Edit, dass Genugtuung und Erleichterung immer noch etwas anderes als Freude ist!
Dominic:
Es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, oder ich den Eindruck vermittelt habe, ich wollte mich mit verfolgten und gefolterten Menschen vergleichen. Das war nicht meine Absicht! Ob ich es wagen darf aufgrund meiner Erlebnisse sowas zu schreiben, möchte ich hier nicht diskutieren. Ich denke das bleibt mir überlassen. Mir ging es bei weitem nicht so schlecht wie so vielen anderen Menschen auf der Welt, dessen bin ich mir voll bewusst. Ich möchte nicht dass hier jemand denkt ich stelle mich auf eine Stufe mit hungernden Kindern, verfolgten, o.Ä, aber mir ging es eben auch nicht so gut, dass ich ein "Wohlstandskiddi" wär. Das ist es was ich meine und ist das so schlimm?
Mel:
Der gesamte Post an sich war völlig daneben, aber das berede ich dann lieber im Privaten mit Dir.
lassen wir es an dieser Stelle einfach mal so stehen, okay?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln