collapse

Autor Thema: Kadegar am Kontor  (Gelesen 9214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #15 am: 08. Jul 11, 10:27 »
Wassilij nickte knapp. "Ich werde das nötige veranlassen. Einen Augenblick bitte." Er streckte den Kopf zur Tür hinaus und gab einer wartenden Magd Anweisungen, dass Kadegar die geforderten Dinge erhalten sollte.

Nach dem er die Anweisungen weitergeleitet hatte, wandte er sich Kadegar zu.

"Nun, wir beide waren in den Wäldern um Fanada, damit Jelena sich in eine tiefe Meditation versenken konnte. Es waren ein paar Tage, die sie in diesem Zustand verbracht hat. Jelena hat in dieser Zeit nicht gegessen und getrunken. Meine Aufgabe, war es, über sie zu wachen. Gestern begann sie zu schreien und wollte sich die Augen auskratzen. Wegen eines Brauches in unserem Volk, weiß ich, das man versucht hat, sie geistig zu beeinflussen. Ich habe versucht sie in die Realität zurück zuholen, bin leider jedoch gescheitert. Also habe ich sie kurzerhand Bewusstlos schlagen müssen, damit sie sich selbst nicht verletzt. Meine Hoffnung war, dass sie von selbst zu sich kommen würde, doch als die Nacht vorüber war und keine Besserung eingetreten war, habe ich mich entschlossen den Rückweg anzutreten. Leider ist das alles, was ich Euch dazu sagen kann. Solltet ihr zu irgendetwas direkte Fragen haben, so bin ich bereit, sie Euch zu beantworten." 
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #16 am: 08. Jul 11, 10:44 »
Aufmerksam hörte Kadegar Wassilij zu und seufzte kurz bevor zu sprechen begann.

"Das klingt nach einem Zeichen für die Schlimmere meiner Theorien. Denn so klingt es, als hätte sie jemand aus einiger Entfernung beeinflusst. Soetwas ist in den meisten Fällen nur mit einem persönlichen Gegenstand oder einem wahren Namen möglich."

Er richtet seinen Blick auf Jelena.

"Wenn das der Fall ist, kann ich im Moment den Zauber maximal kurzzeitig aufheben. Wenn es eine konstante Beeinflussung ist, hätte es möglicherweise garkeine Wirkung."

Er schaut wieder zu Wassilij und scheint einen Moment nachzudenken.

"Mit Glück hatte der Wirker des Zaubers Haare, Blut oder Fingernägel verwendet und diese beim Wirken verbraucht, dann kann er den Zauber nicht einfach wieder aufbauen. Eine andere Sache die zu erwähnen ist, dass man Möglicherweise vom Zauber ein Abbild in einen Fokus legen könnte um mittels Analysen mehr über den Wirker herauszufinden, da jeder Wirker eine individuelle Komponente in seinen Zauber hat, sofern er keinen hohen Wert auf einen Schutz vor dem zurückverfolgen gelegt hat. Falls es eine konstante Beeinflussung ist, kann man den Wirker sogar direkt ausfindig machen. Das funktioniert dann aber nur, wenn man die genaue Analyse direkt an Jelena durchführt. Nur bringt das ganze wieder neue Probleme. Denn wenn wir den Wirker so zurück verflogen muss der Zauber auf Jelena bleiben bis wir den Wirker gefunden haben, sollte er uns dabei bemerken könnte er unter Umständen Jelena noch größeren Schaden zufügen. Was wir nun tun liegt bei euch Wassilij. Die schnellste Möglichkeit ist der Versuch den Zauber direkt aufzuheben ohne eine genauere Analyse an einem Abbild des Zaubers, denn diese Abbilderschaffung dauert etwas an Zeit und benötigt kompliziertere Komponenten. Sollte die Wirkung des Zauber zurück kommen kann man dann immernoch ein Abbild erstellen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #17 am: 08. Jul 11, 11:36 »
Wassilij sah auf Jelena herab. Sein Blick verdüsterte sich einen Augenblick. Als er Kadegar wieder ansah, waren seine Augen fest und sein Wille entschlossen.

"Machen wir zunächst nur ein Abbild auf einem Fokus, damit wir etwas über unseren Feind lernen können. Danach holen wir Jelena zurück und schauen, was sie uns sagen kann. Daraus können wir uns ein genaueres Bild von unserem Feind machen und alles vorbereiten, um ihn anzugreifen, sollte er nocheinmal Jelena mental angreifen. Oder vielleicht können wir genug erfahren, um ihn direkt zu finden! Aber zu nächst, möchte ich nicht riskieren, das er Jelena noch stärkeren Schaden zu fügen kann. Sagt mir, was ihr benötigt Kadegar und ich werde es besorgen lassen!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #18 am: 08. Jul 11, 12:23 »
"Ich glaube Ihr versprecht euch zuviel von dem Abbild. Sollte es so funktionieren wie ich mir das denke, dann kann man damit nur mit einer Vergleichsuntersuchung des Verdächtigen und des Fokus eine Übereinstimmung feststellen. Ansonsten lässt sich, sofern der Zauber nicht zu speziell auf Jelena abgestimmt ist, nur der Effekt des Zaubers herausfinden. Alles was ich für die Abbilderstellung brauche habe ich in einem Gasthaus hier in Fanada gelassen, ich würde die Sachen dann selber holen."

Bei diesen Wort packte Kadegar die beiden Kugeln wieder in seine Taschen und runzelte die Stirn.

"Sollte Jelena wärend einer Meditation nicht im Grunde sogar am besten gegen solche Angriffe geschützt sein?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #19 am: 08. Jul 11, 18:59 »
Wassilij nickte knapp. "Ja sollte sie! Das ist es, was mich besorgt. Deswegen möchte ich auch etwas von ihr hören. Benötigt ihr Hilfe bei dem Transport der Komponenten? Oder eine schnelle Transportmöglichkeit?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #20 am: 08. Jul 11, 19:38 »
"Ich komme zurecht. Ich denke in weniger als einer Stunde kann ich zurück sein. Wenn ihr dafür sorgt dass die Dinge da sind um die ich euch eben gebeten habe, dann sollte alles Funktionieren."
Kadegar schloß den Verschluss an seinen Taschen und nichte kurz.

"Dann bis in einer Stunde?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #21 am: 08. Jul 11, 21:43 »
Wassilij nickte. "Ja wir sehen uns in einer Stunde, ich werde dafür sorgen, das ihr sofort zu mir gebracht werdet und alles, was ihr benötigt, wird bereit stehen!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #22 am: 09. Jul 11, 07:41 »
Eine Stunde später stand Kadegar wieder am Kontor. Dieses Mal deutlich schwerer bepackt. An seinem Gürtel hingen viele Taschen in mehreren Größen, sein Schwert an einem weiteren Gürtel und eine Umhängetasche an jeder seiner Seiten. Er blickte nocheinmal kurz zum Himmel bevor er ans Tor klopfte um die Sache hinter sich zu bringen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #23 am: 10. Jul 11, 12:28 »
Die Torwärterin öffnete das Tor und winkte Kadegar mürrisch herein. Eine Magd erwartete ihn und führte Kadegar zu Jelenas Kammer.

Er wurde dort bereits von Wassilij erwartet und Empfangen.

"Willkommen Kadegar! Ich habe alles besorgen lassen, was ihr benötigt. Wie geht es jetzt weiter?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #24 am: 11. Jul 11, 09:01 »

Bepackt kam Kadegar ins Zimmer und nickte Wassilij kurz zu bevor er seine Sachen auf den Boden stelle und anfing aus der Kiste und den Umhängetaschen einige Dinge heraus zu holen.

"Grüß euch Wasilij. Ich werde jetzt versuchen den Zauber nocheinmal zu untersuchen. Wenn das Abgeschlossen ist kann ich hoffentlich den Zauber auf ein entsprechendes Gefäß" Er deutete auf eine braune Umhängetasche, welche er mitgebracht hatte. "legen um dann mehr über den Wirker heraus zu finden, Beziehungsweise für andere Untersuchungen. Ich hoffe ihr habt an die Nüsse und das Wasser gedacht. Das werde ich nach der Analyse, beziehungsweise vor dem erstellen des Abbildes brauchen."

Nun stellte er drei Metallschalen vor sich auf, ein kleines Holzgestell mit einer weißen Glaskugel, einen Lederbecher mit einer grünen Glaskugel, einen spitz zulaufenden pyramidenfömigen Kristall und einen diamantenförmigen Glasstein. Anschließend füllte er in die drei Schalen verschiedene grobkörnige Pulver und holte eine Lupe aus seiner Tasche zusammen mit einem feuerrotem Stein.

"Ich werde nun mit der Analyse beginnen, sofern ihr nichts dagegen habt."
Abwartend schaute Kadegar dabei vom Boden aus zu Wassilij auf.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #25 am: 11. Jul 11, 12:35 »
Wassilij deutete auffordernd mit seiner Hand auf die Komponenten und Jelena.

"Bitte Kadegar. Ich habe das Personal angewiesen, uns nur im äußersten Notfall zu stören. Wasser, Nüsse und der Stock liegen hier bereit. Ich werde zu Eurer Verfügung halten!"

Damit trat Wassilij an die Tür und überließ alles weitere Kadegar.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #26 am: 11. Jul 11, 13:09 »
Kadegar kniete sich nun etwas bequemer zu seinen Komponenten, veränderte deren Positionen hier und da nocheinmal einwenig und begann schließlich.

Wärend er die ersten Worte sprach legte er den Kopf in den Nacken, legte die Lupe auf das linke Auge und wickelte sich einen Verband um den Kopf, sodass der Verband die Lupe auf das linke Auge fixierte. Nachdem er den Kopf wieder gesenkt hatte führt er den roten Stein über die einzelnen Schalen und verschieden duftende dünne Rauchfäden entstiegen dem Pulver.

"Mordanas lek rakkan kamil zennshinagas."

Er nahm die klare und die grüne Glaskugel und hielt sie abwechseln vor das vom Verband verdeckte Auge mit der Lupe darunter. Erschob die drei Schalen in verschiedene Positionen zwischen sich und Jelena wärend er einige Worte wiederholte.

"Naztheros rethul shi tor nagas, Ashke."

Anschließend nahm er den bereitgestellten Becher mit Wasser und ließ etwas Wasser auf den großen pyramidenförmigen Kristalllaufen. Als die ersten Tropfen den Boden des Kristalls erreicht hatten nahm Kadegar ihn hoch und reibte die Spitze in eine der Schalen und schaute von der flachen Unterseite aus auf Jelena.

"Revos gular arakul, ticharamir maev."

Zum Schluss hin stellte er den Kristall bei Seite und nahm sich den diamantenförmigen Glasstein und legte ihn sich direkt auf das linke Auge, wärend er den Stein langsam mit beiden Händen drehte.

"Aman Thorje gulamir lok rakkan mordanas"

Als er den Glasstein abgelegt hatte band er sich den Verband vom Kopf und legte die Lupe zu seinen anderen Komponenten.

"Wassilij?"
Er wartete einen Moment bevor er weitersprach.
"Ich habe gute und schlechte Nachrichten."
Er nahm einige der Nüsse zu sich und meinte anschließen:
"Ersteinmal die Guten: Der Zauber wird nicht aktiv aufrecht gehalten, kann also einfacher gebannt werden. Ich könnte herausfinden was der Zauber macht. Er gaukelt ihr Gefühle von Angst und Schmerzen vor um so ihren Willen, beziehungsweise ihren Verstand zu entrücken, also sie verrückt zu machen. Der Zauber ist nicht permanent und würde früher oder später von alleine verschwinden. Die Schlechten sind: Da der Zauber nicht dauerhaft aufrecht gehalten wird, kann man ihn nirgendwohin verfolgen. Der Zauber wurde speziell für Jelena entworfen, weswegen ich kein Abbild erstellen kann, da ich nicht Jelenas Astralbild soeinfach dublizieren kann um dann den Zauber darauf zu legen. Der Zauber ist kein reiner Beeinflussungszauber, was verhindert, dass man ihn mit einem simplen Erwachenszauber aufheben kann. Und, was für mich das Hauptproblem dastellt, es ist ein Klerikaler Zauber."
Erneut machte Kadegar einen Moment Pause und trank etwas Wasser aus dem Becher.
"Nun, es gibt zwei Dinge die jetzt getan werden können. Zum einen kann ich versuchen den Zauber jetzt aufzuheben, dann hätten wir in wenigen Augenblicken neue Erkenntnisse. Das Problem dabei ist, dass es eine klerikale Geschichte ist und gerade hier in Engonien hatte ich damit nur schlechte Erfahrungen, dazu kommt erschwerend hinzu, dass es ein Beeinflussungszauber ist und dann die ganze Sache etwas kritischer wird. Jedoch behaupte ich, dass ich nach dieser genauen Analyse bin dazu in der Lage bin den Zauber in seinen Einzelheiten genau zu lokalisieren und mittels einem verhältnismäßig ungefährlichem Magie Aufheben zauber zu beseitigen.
Die andere, und sicherere Möglichkeit wäre, wenn Ihr Kleriker um hilfe betet, in dem Fall denke ich, dass Alamar- oder Laviniapriester dafür am geeignetest wären, möglicherweise auchnoch Ainepriester."
Wärend Kadegar die noch rauchenden Schalen mit dem restlichen Wasser im Becher löschte meinte er abschließend.
"Die Wahl liegt wieder bei Euch Wassilij. Höhere Sicherheit durch Kleriker oder schnelleres Handeln durch mich?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #27 am: 11. Jul 11, 13:25 »
"Es gibt nur wenige Priester, die ich hierfür herbei bitten würde. Und leider sind keine von ihnen in Reichweite. Also muss ich Euch bitten, jetzt zu handeln! Wenn der zauber ihr all das vorgaukelt, könnte längere Zeit unter diesem Einfluss ihr evtl. noch mehr schaden! Aber ich denke, wenn sie erwacht, solltet ihr vielleicht nicht der erste sein, den sie erblickt..."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #28 am: 11. Jul 11, 13:32 »

Nach Wassilij letzen Satz fängt Kadegar an zu grinsen.

"Da habt ihr wohl recht, sonst versucht sie mir nocheinmal den Kiefer zu brechen oder soetwas."

Wärend Kadegar seine Sachen zusammenräumt, wobei er noch die ein oder andere Nuss isst, lässt er einen leicht gebogenen, geschnitzten Holzstab mit schwarzen Runen neben seiner Kiste liegen. Nachdem er alles zusammengepackt und griffbereit auf einen Tisch gelegt hatte nahm er den Holzstab und wendete sich wieder Wassilij zu.

"Also gut, ich werde es versuchen. Nachdem ich den Zauber gesprochen habe werde ich mich sofort hier raus begeben und unten im Hof am Baum warten."

Er machte einige Schritte auf Jelena zu, den Stab in der Hand und schaute nocheinmal zu Wassilij.

"Auf euer Zeichen fange ich an."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #29 am: 11. Jul 11, 20:50 »
Wassilij nickte kurz. "Einverstanden! Ich werde uch so bald wie möglich rufen lassen. Fangt an!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through