collapse

Autor Thema: Kadegar am Kontor  (Gelesen 9214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Kadegar am Kontor
« am: 04. Jul 11, 10:53 »

Später Nachmittag, an einem der ersten Tage des siebten Monates:

"Was mach ich hier eigendlich?" Diese Frage ging Kadegar schon seid der Ankunft in Fanada durch den Kopf. Schon am frühen Morgen erreichte er Fanada doch hielt er sich den Tag über lieber in der seiner Meinung nach viel zu vollen Stadt auf. Ständig in Gedanken versunken schlenderte er durch die Stadt, wohl wissend wo der Kontor zu finden ist, ihm aber doch aus dem Weg gehend. Als sich der Himmel langsam zuzog und es Kadegars Meinung nach bald anfangen könnte zu regnen ging er schließlich doch zum Kontor. Unbewaffnet, ohne die üblichen Umhängetaschen, kein Tragekoffer und mit nur zwei Taschen am Gürtel stand er nun vor dem Tor des Kontors. Er klopfte sich kurz etwas Staub und Dreck von seiner Kleidung bevor er mit kurzem Zögern aber dann doch entschlossen ans Tor klopfte.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #1 am: 04. Jul 11, 15:34 »
Eine alte, ausgemergelt erscheinende Frau öffnete und betrachtete den Mann vor sich erst einmal von Kopf bis Fuß. Sie schien schon mit einem Stirnrunzeln auf die Welt gekommen zu sein.
"Ja?" meinte sie ziemlich barsch.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #2 am: 04. Jul 11, 16:06 »
Kadegar mustert die Frau ebenfalls kurz bevor er sich räuspert und meint:"Kadegar Sonnenwende mein Name, Magus Minor der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur. Ich bin hier um mit Jelena Jakovlwewa zu sprechen"--- verdammt das war sicher falsch. Warum kann sie keinen einfachen Nachnamen haben? Dachte Kadegar kurz.--- "sie bat mich wegen einer Angelegenheit persönlich vorbei zu kommen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #3 am: 04. Jul 11, 16:42 »
Die Alte ließ etwas wie ein *hmpf* hören und machte einen Schritt zur Seite um Kadegar einzulassen.
Der Innenhof war so spät am Nachmittag ziemlich verlassen, die Fuhrwerke für den Tag waren bereits abgefertigt und die Tiere versorgt worden. Es war ein ziemlich geräumiges Grundstück und zeigte auf subtile Weise das die Heilerin ziemlich wohlhabend sein musste. Ein Küchengarten begrenzte den Innenhof nach Süden hin und auf Wäscheleinen flattern Betttücher, Kleider, Windeln und Verbände. Mitten im Innenhof stand ein Pflaumenbaum unter dem eine schiefe Bank gezimmert war. Eine Magd saß mit einer großen Schüssel darunter und puhlte Erbsen. Sie schirmte die Augen gegen die Sonne ab und stand hastig auf als sie Kadegars etwas seltsamen Gesichtsausdruck sah:
"Guten Tag! War die Torwächterin garstig? Ihr müsst verzeihen, sie ist zu jedem so... wen benötigt ihr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #4 am: 04. Jul 11, 17:30 »
Freundlich lächelte Kadegar der Magd zu und nickt sachte. "Ich möchte zu Jelena Jakovljefa." Mit einem leichten seufzen zupft er sich kurz eine Strähne an seinem Stirnreif zurecht. "Sie bat mich wegen einer Angelegenheit persönlich vorbei zu kommen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #5 am: 04. Jul 11, 18:16 »
"Oh."
Die Magd sah etwas verunsichert aus.
"Zur Meisterin persönlich? Ja... bitte, nehmt doch hier im Schatten Platz, ich sage Bescheid das ihr hier seid!"
Sie griff nach der Schüssel mit den Erbsen, nickte ihm noch einmal zu und machte sich auf die Suche nach Wassilji.
« Letzte Änderung: 05. Jul 11, 08:17 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #6 am: 04. Jul 11, 19:31 »
Leise seufzend setzt sich Kadegar unter den Baum auf die Bank, jedoch nicht ohne sie vorher misstrauig zu beäugeln.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #7 am: 04. Jul 11, 22:44 »
Wassilij trat aus dem Stall und lies seinen Blick über den Hof schweifen, bis er Kadegar und eine Magd sah. Zielstrebig, ging er auf die beiden zu.

Als er nur noch wenige Schritte entfernt war, sagte die Magd: "Meister Kadegar, möchte die herrin sprechen."

Wassilij nickte freundlich zur Bestätigung und die Magd verlies die beiden. Wassilij neigte zum Gruß freundlich den Kopf.

"Kadegar, willkommen in Jelenas Kontor. Jelena ist zur Zeit krank und kann Euch leider nicht empfangen. Aber vielleicht kann ich Euch weiter helfen?"

Mit einem freundlichen lächeln, beendete Wassilij seine Begrüßung.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #8 am: 05. Jul 11, 07:25 »
Als Wassilij auf Kadegar zukommt steht er auf und nickt ebenfalls freundlich zurück. Als er gesagt bekommt wird die Freundlichkeit von einem resignierendem Seufzen abgelöst.
"Grüß euch. Krank also, irgendwie habe ich soetwas schon erwartet. Ist es so schlimm? Ich bin hier um, naja, 'Friedensverhandlungen' zu führen. Um es mal überspitzt auszudrücken. Ich möchte einige Probleme aus dem Weg räumen um von dieser angespannten Atmosphäre zwischeneinander weg zu kommen. Ihr versteht sicher, dass ich dieses Gespräch wohl nur persönlich führen kann. Wie lange wird ihre Genesung brauchen?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #9 am: 05. Jul 11, 07:58 »
Wassilij kratzte sich am Kinn und überlegte kurz, bevor er antwortete.

"Das weiß ich leider nicht. Ich befürchte, das wird im Moment niemand sagen können."

Damit ließ der junge Krieger die Schultern ein Stück sacken.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #10 am: 05. Jul 11, 09:33 »

Nun wurde Kadegar doch etwas Neugierig und fragte recht zügig:"Und was hat sie denn? Hier müssten doch eigendlich die besten Bedinngungen sein um sie gesund zu bekommen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #11 am: 06. Jul 11, 00:22 »
Wassilij überlegte einen Augenblick. Warum eigentlich nicht? Er war Magier und Wassilij hatte gesehen, wie er einmal jemandes Geist beeinflusst hatte. Vielleicht verstand er etwas mehr davon.

"Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Sie wollte meditieren und urplötzlich, schrie sie, wand sich und wollte sich die Augen auskratzen. Ich bin mir sicher, das jemand versucht hat, sie mental zu beeinflussen. Letztlich, habe ich sie hier her geholt. Wenn ihr mit ihr Frieden schließen wollt, so denke ich, könntet ihr versuchen, ihr zu helfen."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #12 am: 06. Jul 11, 07:26 »
Kadegar zuckt kurz mit den Schultern.
"Ich kann einmal einen Blick auf sie werfen. Aber viel werde ich nicht ausrichten können. Zum einen weil ich nur Komponenten für einfache Analysen dabei habe und alles für größere Angelegenheiten ,ob Analyse oder Antimagie, sich auf Montralur befindet. Zum aber auch, weil ich für größere Rituale, falls soetwas überhaupt nötig sein wird, hier in Engonien definitiv der falche Ansprechpartner bin."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #13 am: 07. Jul 11, 09:55 »
Wassilij nickte zufrieden. "Euer Blick Kadegar, könnte uns weiterbringen und wäre vermutlich informativer, als alles, was ich bisher weiß!"

Wassilij deutete mit der Hand auf eine Tür. "Wenn ihr mir folgen würdet, Kadegar."

Damit führte Wassilij Kadegar durch den Kotor. Zügig und zielstrebig, ging er an Türen und Räumen vorbei, stieg eine Treppe hinauf und hielt direkt auf Jelenas Kammer zu. Als er die Tür öffnete, bedeutete er Kadegar, durch die Tür zu treten.

Kadegar betrat das Zimmer Jelenas, welches von innen eher einem Kosaken Zelt, denn einem Zimmer glich. Jelena lag auf dem Bett, die Augen geschlossen, scheinbar in einem unruhigen Traum gefangen.

Wassilij sagte etwas zu den am Bett wachenden Knechten und sie verließen stumm das Zimmer und schlossen die Türe.

"Ich vertraue Euch Kadegar. Tut, was in Eurer Macht liegt!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #14 am: 08. Jul 11, 08:59 »
Auf dem Weg zu Jelenas Zimmer kramt Kadegar bereits in seinen Gürteltaschen und holt eine klare und eine grüne Glaskugel heraus, als er in Jelenas Zimmer tritt.

Sobald die Knechte das Zimmer verlassen hatten fing Kadegar auch schon an. Er hielt die beiden Kugel hintereinander und nebeneinander vor seiner Augen, harrte mit den Kugeln in verschiedenen Positionen aus und murmelte einige Worte dabei vor sich her. Nachdem er einige Zeit nur Jelena fixiert hatte mit Kugel und Blicken schweifte er etwas in die Umgebung des Raumes bevor er die Augen einige Zeit lang schloss und die Kugel absenkte.
Als er die Augen wieder geöffnet hatte wendete er sich zu Wasilij.

"Nun, um eine genaue Untersuchung durchführen zu können fehlen mir definitiv einige Komponenten beziehungsweise mehr Zeit, aber was ich schonmal sagen kann ist, dass eine Art von Beherrschungs- oder Beeinflussungsmagie auf ihr liegt. Was wichtig zu wissen wäre, wann zeigten sich die ersten Anzeichen einer Wirkung? Hatte sie etwas besonderes zu sich genommen? Ein auffälliges Paket erhalten? Irgendetwas was anders schien? Viele solcher Zauber brauchen entweder einen Träger der den Zauber übermittelt oder, was deutlich problematischer ist, der Wirker des Zaubers braucht einen persönlichen Gegenstand des Opfers, beziehungsweise den wahren Namen. Das kritische dabei ist, dass der Zauber einfach wiederholt werden kann und eine Lösung der Magie hätte nur einen temporären nutzen. Ich könnte versuchen den aktuell auf ihr liegenden Zauber zu beheben, nur bräuchte ich dafür noch etwas Zeit und ihr müsstet mir einige Dinge besorgen. Einen Kohlestift, einen einfachen Becher mit Wasser, einen circa eine halbe Elle langen Holzstock ohne Rinde und eine Hand voll Nüssen. Was für Nüsse ist egal, sie sollten nur essbar sein."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!