Lorainne grinste. als sie Vanions Gesicht sah, als er sich setzte.
"Schlimme Schmerzen?" Versöhnlich reichte sie ihm ihren Trinkschlauch. "Bois! Mais Fais attention, c´est épicè."
Offenbar war ihm seine letzte Erfahrung mit dem neldanischem brandy noch im Gedächtnis geblieben- vorsichtigtrank er ein paar kleine Schlucke.
"Da wir nicht in Goldbach sind, gibt es gar nicht soviele komplizierte Regeln. Solange Du es niemals an Respekt gegenüber Höhergestellten mangeln lässt, ist alles andere gar nicht so schwer. Vanion, Du darfst alles denken, aber achte auf Deine Worte, beleidige niemanden und wenn Du schlecht über jemanden denkst, dann lass es Dir auf keinen Fall anmerken! Man darf Dir deinen Gedanken nicht im Gesicht ablesen können- und glaub mir, die Strafe, die Du über DIch ergehen lassen musstest, war erst der Anfang. Aus Erfahrung kann ich DIr sagen, dass noch viele folgen werden, gleichgültig, ob Du jetzt den lobenswerten Vorsatz gefasst hast, Dich zu bessern. Du wirst ein lausiger Knappe sein- ich war auch nicht viel besser, aber so lange Du uns beide nicht sehr stark blamierst, könnte aus DIr auch mal ein Ritter werden- ich habs ja auch geschafft- und es war bei weitem nicht leicht. Meine schlimmste Bestrafung habe ich auch nicht durch Simon erfahren, sondern durch den Herrn Algonkin."