Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg nach Bourvis
Mel:
"Ca, mon cher, je ne fais pas!Wenn ich sie in ein Kloster stecke, wird sie auch dort bleiben. Und wie Du weisst, ist ihre Mutter bei der Geburt gestorben.. und der Vater wird es sicher auch bald. Und solange, darf ihr nichts geschen, ist das klar? Du wirst sie mit Deinem Leben beschützen!"
Vanion:
Lorainnes plötzliche Heftigkeit weckte Vanions Argwohn. Das Kind war wohl wichtiger, als er gedacht hatte - und der Vater war offensichtlich entweder todkrank, oder aber eine Person, auf der sich ihr Hass richtete, von dem sie eben gesprochen hatte.
"Naturalement, madame. Mit meinem Leben." Nach kurzer Pause wagte der junge Mann sich jedoch weiter vor. "Der Vater wird bald sterben? Woran leidet er denn?"
Mel:
Lorainnes Augen bohreten sich in die von Vanion und sie kniff den Mund zusammen.
Nein, sie würde jetzt nicht die Fassung verlieren, ob seiner Fragen; früher oder später würde er es sowieso erfahren, aber noch nicht jetzt.
"Keine weiteren Fragen mehr! Das Kind gehört zu mir, und Du wirst es ebenso schützen, wie wir alle. Donc le thème est terminé!"
Lorainne atmete tief durch und trank einen Schluck Wasser.
Nach einer kleinen Weile durchbrach sie die Stille: "Wenn das Wetter hält, werden wir morgen abend hoffentlich in Bourvis sein. Wir werden die Küstenstrasse allerdings verlassen, und auf anderen Wegen weiterreiten, das könnte uns eventuell noch ein wenig aufhalten."
Vanion:
"Was erwartet uns in Bourvis?"
Mel:
"Wenn ich das wüsste, wäre es mir um einiges wohler."
ISe erinnerte sich an das Szivarsgeflüster und ein kalter Schauer schüttelte sie.
"Je suis sure qu´il n´est pas mort, mais.... je ne sais pas comment il vas.. wir werden den winter dort verbringen und im frühjahr wird jelena hoffentlich kommen und dann..."Lorainne winkte müde ab.
"Ich möchte jedenfalls nicht noch quer durch Blnachefleur reisen müssen, sollte er wirklich sterben. Dann will ich bei ihm sein."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln