Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Hochzeitsvorbereitungen - die Reise nach Grenzbrück 262 n.J.

<< < (4/10) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Wer ist Vanion?"

Mel:
Siedenheiss fiel Lorainne ein, dass die Baronin von den letzten Ereignissen noch gar nichts wusste.
"Er wird mein Knappe werden. Auf den Friedensfeierlichkeiten wollte er sich als Knappe in meinen Dienst stellen, was ich ablehnte, da er nicht von Stand ist. Allerdings schhien es ihm wirklich wichtig zu sein, als erbat ich vom Flamen ein Götterurteil. Vanion hat seine Prüfungen bestanden, nur jetzt steht ihm die schwerste Aufgabe bevor: er muss sich mit seinen Eltern aussöhnen und sich darüber klar werden, ob er sich, als Tangarianer, den caldrischen Werten unterordnen kann und ob er vor allem die Imperatorin anerkennt. Denn Ungehorsam werde ich nicht dulden!"

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau sah aus als ob sie in etwas ekliges hineingetreten wäre.
"Nicht von Stand? Une Tangarién? Was genau hast du dir dabei gedacht?"
Isabeau sah Lorainne wütend an:
"Das war kurzsichtig von dir! Du hättest einen Knappen aus einer verbündeten Familie nehmen können, deinen Stand damit untermauern, beweisen das du ein ebensolcher Ritter bist wie alle anderen auch. Stattdessen nimmst du einen dahergelaufenen Gemeinen? Hast du den Verstand verloren?!"

Mel:
Leah begann zu weinen und Lorainne verdrehte die Augen.
"Ihr schreit mich an und habt einen Kind auf dem Arm. Und ihr nenn mich kurzsichtig!"
Lorainne seufzte und nahm Leah hoch. "Schht, ma petite. C´est rien.Tu as faim?" Sie rief nach der Amme und überreichte ihr das Kind, damit es gefüttert werden konnt.
Als die Amme das Zimmer verliess fuhr sie fort:"es war ein Götterurteil und damit ist sein Stand bewiesen und rechtskräftig. Abgesehen davon bin ich eben kein Ritter wie alle anderen auch und überlegt, wer seinen Sohn im Richtigen Alter hat: de Croyeux? de Limance?de Nappèl? Sie sind so in ihren alten firngardischen Denkweisen verankert, dass sie mir wohl kaum einen ihrer Söhne anvertraut hätten. ebenso wie die Oscronner, die sind ja noch konservativer. Und wenn ich einen von ihnen nehmen würde kann ich genausogut einen Gemeinen nehmen. Marnois und Beauchamp? Damit kann ich dann jedwede Aussicht auf ein Lehen begraben, die alten Fehden flammen wieder auf... Non, Vanion zu nehmen, war eine gute Entscheidung. Er ist tapfer, mutig und willig zu lernen. un er setzt sich für die Schwachen ein und kann mit einem Schwert umgehen. Mit den Tugenden haperts noch ein bisschen, aber er hat die besten Voraussetzungen. Er wird einmal ein besserer Ritter werden, als es manche, die in den Stand geboren wurden, sind. C´est tout."

Isabeau Lioncoeur:
"C´est tout? C´est tout? Du hast mich noch nicht schreien gehört, Lorainne!"
Streng mochte Isabeau ihr gegenüber gewesen sein und auch fordernd, aber diese Art von blanker Wut hatte Lorainne noch nicht bei der Baronin gesehen.
"Du glaubst du hättest alle Gegebenheiten bedacht und die richtige Wahl getroffen, eh? Wann hast du dich zuletzt hier bei Hofe blicken lassen? Was genau weißt du darüber wer welche Fäden im Hintergrund zieht? Gar nichts! Das Imperium besteht nicht nur aus Firngard und so wichtig du Simon und mir bist, so bist du weitem nicht wichtig genug um einen neuen Konflikt auslösen zu dürfen! Du hast eine kostbare Gelegenheit verschenkt dir Verbündete zu schaffen die außerhalb Roqueforts oder sogar Beauchamps Reichweite sind und du siehst es nicht einmal. Vielleicht ist er ja aufrecht und mutig, aber ihm fehlt eine Ahnentafel die seine Familie dazu verpflichten würde dir beizustehen wenn es hart auf hart kommt! Glaubst du etwa es würde auch nur ein Hahn danach krähen wenn du verschwindest? Sie haben deinen Vater während des Krieges bereits aus dem Weg räumen können und nun stolzierst du mit einer großen Zielscheibe auf dem Rücken herum!"
Isabeau zitterte vor Wut. Sie sprach den nächsten Satz so leise, dass die Ritterin sich vorbeugen musste um ihn zu verstehen:
"Lorainne, wenn die Imperatorin entscheidet gegen Hanekamp zu ziehen wird es mich meinen Kopf kosten und wer ist dann noch da?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln