Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Hochzeitsvorbereitungen - die Reise nach Grenzbrück 262 n.J.

<< < (6/10) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau wedelte ungeduldig mit der Hand:
"Wir sind mehrere Wochen mit dem Schiff unterwegs, da wird sich schon Zeit finden um deine eingerosteten Fähigkeiten wieder auf Vordermann zu bringen. Außerdem traue ich dir zu deine fünf Sinne beienander zu halten. Ein Tanzparkett ist auch nur eine andere Art von Schlachtfeld. Du tust gut daran dich auf allen solchen Feldern auszukennen. Willst du als Dame oder als Chevalier dort erscheinen?"

Mel:
Lorainne blickte es zweifelnd an sich herunter:" Das ist völlig gleich, so oder so werde ich Tanzen müssen, nß est pas? Und mein Kleid ist vorzeigbarer, je crois.

Isabeau Lioncoeur:
"Du glaubst? Nun ja, es wird nicht schaden wenn Fleur noch einmal drüber sieht bevor wir abreisen. Setz dich, Lorainne, wir müssen vieles besprechen..."
Während die beiden Frauen auf den versprochenen Tee warteten begann Isabeau ihre Einweisung über die aktuelle Lage in Grenzbrück und die Ziele welche sie dort verwirklichen wollten.

Soraya:
(der Tee kommt ;) Sorry, hatte zwei ziemlich volle Tage)

Als die die Dame das Zimmer ohne das Kleinkind wieder verließ, war Élodie schon an der Treppe angelangt. Somit bekam sie auch das Klopfen an der Tür nicht mit, hinter derer sie sich eigentlich aufhalten sollte. Sie beschloss, hinunter in die Küche zu gehen. Zuhause gab es dort immer Kleinigkeiten zum Naschen, vielleicht war man hier ja auch so großzügig. Das ganze wurde jedoch dadurch vereitelt, dass ihr Orientierungssinn nicht der Beste war und sie der unbekannten Dame eher über den Weg lief, als der Küchentür.
"Excusez-moi. Wisst Ihr, wo ich Élodie de las Sylve finden kann? Die Baronin zu Goldbach schickt mich sie zu suchen..."
Élodie blieb ein Kloß im Halse stecken. Ihre verfluchte Neugier. Hoffentlich wurde sie noch nicht allzulange vermisst.
"Ouioui... c'est moi. Comment je peux vous aider?"
"Ahh... enfin! La Baronne schickt nach Euch und verlangt un thé à la Bourvis. Sie befindet sich immer noch im Zimmer des Schreibers mit Lorainne de la Follye des Joux."
Jetzt war Élodie vollends aus der Fassung. Erst unauffindbar und dann verlangte la Baronne auch noch nach dieser Art von Tee... Sie konnte nur noch beten, dass sie nicht zu lange brauchen würde.
"Wisst ihr, wie ich am kürzesten zur Küche komme?"
"Das ist nicht weit, da komme ich grade her. Ich zeige es euch!"
Dankbar folgte Élodie der Dame und verließ nur kurze Zeit später die Küche mit Tablett, einer Kanne heißem Wasser mit passendem Teeservice und einem Teller kleiner Naschereien für Isabeau.
Jetzt hieß es nur noch das Zimmer zu finden.
Nach einer gefühlten Unendlichkeit kramte sie endlich in ihrer Truhe nach den Zutaten, setzte den Tee auf und goss einen wirklich groß bemessenen Schluck besten Conagc hinzu. "Viel hilft viel. Vielleicht ist sie ja dann nich ganz so verärgert, dass ich den Tee so spät bringe."
Mit dem Tablett auf der linken Hand verließ sie die Kammer und klopfte an die Tür des Schreibers.
Sie vernahm einen laut, der sehr nach "Entrez!" klang und betrat das Zimmer.
"Pardonnez-moi, Baronne. Hier ist Euer thé à la Bourvis." Élodie machte einen etwas unbeholfenen Knicks, stellte anschließend erleichtert das Tablett auf einem Beistelltisch ab und goss 2 Tassen ein. Die erste reichte sie der Baronin, die zweite Lorainne. "Bienvenue, Mademoiselle." begrüßte sie Lorainne mit einem weiteren Knicks. Dann wandte sie sich wieder der Baronin zu: "Avez-vous un autre désire?"

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nahm dankbar die Tasse entgegen und nahm einen Schluck. Ihre Augen wurden groß und sie hustete ein wenig bevor sie die Tasse ganz behutsam wieder absetzte:
"Danke, Elodie.... Ähem..."
Sie räusperte sich ein wenig bis das Brennen in der Kehle zurückging und bemühte sich das Gesicht nicht zu verziehen. Die arme Elodie war sowieso schon völlig verschüchtert und aufs äußerste bemüht einen guten Eindruck zu machen, das wollte sie nicht auch noch verschärfen.
"Lorainne de la Follye des Joux? Das ist Elodie de Sylve, Tochter meines Lehensmannes aus dem Nordwesten Goldbachs. Elodie? Das ist Chevallier Lorainne de la Follye des Joux, ein ehemaliges Mündel. Sie wird uns nach Grenzbrück begleiten. Könntest du bitte das Gepäck der Chevalier zu Fleur bringen? Sie wird sich um die Kleidung kümmern können."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln