Autor Thema: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"  (Gelesen 17952 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #120 am: 13. Mär 12, 13:00 »
Da der Con rasend schnell näher kommt hier noch einmal mein Angebot:

Wünscht jemand von Euch spezielle Tränke/ Salben/ Gifte einzuchecken?
Falls ja, dann gebe er mir bis zum Ende der Woche bescheid und ich werde versuchen was zu basteln.

Laut Orga dürfen pro Charakter 3 fertige Tränke eingecheckt werden. Ich werde (sofernsobald ich meinen Fläschchenvorrat in den Umzugskartons wiederfinde) versuchen je einen blutstillenden und einen Wundheiltrank für jeden von Euch anzufertigen.

Evtl werde ich das Trankprinzip zugunsten von Pülverchen verlassen, das entscheide ich je nach Laune.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #121 am: 13. Mär 12, 15:02 »
Heiltränke reichen für mich....

Askars Atem wäre wichtig... SEHR Wichtig. Das ist ja eigentlich DER Heiltrank für uns.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #122 am: 13. Mär 12, 19:03 »
Ich wollte mir dann von Jelena Wundheiltränke geben lassen... Aber machst du die dann nicht vor Ort?

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #123 am: 13. Mär 12, 19:16 »
Ich zitiere mal....


Laut Orga dürfen pro Charakter 3 fertige Tränke eingecheckt werden. Ich werde (sofernsobald ich meinen Fläschchenvorrat in den Umzugskartons wiederfinde) versuchen je einen blutstillenden und einen Wundheiltrank für jeden von Euch anzufertigen.

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #124 am: 13. Mär 12, 19:37 »
Äh ja, ich dachte, das bezieht sich auf IT hergestellte Tränke.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #125 am: 13. Mär 12, 19:40 »
IT hergestellte Tränke sind IT hergestellte Tränke. Die muss ich nicht einchecken, die stelle ich vor Ort her.
Und das werde ich sicherlich auch tun, ändert aber nichts an der ursprünglichen Fragestellung.  ::)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #126 am: 13. Mär 12, 22:19 »
Gegen 1-2 Heiltränke hätte ich auch nichts einzuwenden :)

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #127 am: 14. Mär 12, 00:53 »
Klingt gut. Viel Regi habe ich, gehe aber zu schnell zu Boden... ;)

Wir sollen immer noch weißes Leinen als Verbandszeug und so dabei haben?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #128 am: 14. Mär 12, 07:35 »
Wenn du weißen Stoff zu Hause rumliegen hast den du für nichts anderes benutzen möchtest, dann pack ihn ein wie er ist und wir reissen IT Bandagen daraus.
Bei 25 Personen reicht nicht mal die kombinierte bodenlose Tasche von Jelena und Luthor aus  ;D
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #129 am: 14. Mär 12, 12:39 »
ich hab auch noch ne bandage, die ist lang, kann man glaub ich in 3 oder 4 teile schneiden. wenn jeder ein wenig verbandszeug in seiner tasche hat, werden unsere heiler ja auch etwas entlastet, oder?

hab ich das richtig verstanden, dass wir der orga also nochmal ne mail schicken, dass wir auch 2 heiltränke (1 blutstillenden und 1 wundheiltrank) einchecken wollen? ich hab denen nen punktebogen direkt im januar schon geschickt, aber ich glaub keine charakter-beschreibung. brauchen die sowas auch noch? fürn nordhund?


wegen dem schildbauen. wer bekommt denn jetzt von wem noch wieviel geld? würde gerne am samstag in bar meine restschulden begleichen. :)
hab auch schon die sachen besorgt: acryl-farbe, pinsel in diversen größen, cutter, hab aber keinen fön. wird kreppklebeband gebraucht? hab das jetzt mal gekauft und bringe das auch mit.
@ schimmi: wegen dem fönen, wäre ne mehrfachsteckdose sinnvoll? soll ich da noch eine mitbringen? oder hast du da genug?

Askars Atem wäre wichtig... SEHR Wichtig. Das ist ja eigentlich DER Heiltrank für uns.
bringt ihr mit?  :dafuer:
:braek:

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #130 am: 14. Mär 12, 12:51 »
hab ich das richtig verstanden, dass wir der orga also nochmal ne mail schicken, dass wir auch 2 heiltränke (1 blutstillenden und 1 wundheiltrank) einchecken wollen?

Nein, brauchste nicht!
Einfach beim Einchecken vorlegen und durchwinken lassen.

Ich checke mein Trankbuch ein und werde natürlich bB auf dem Con brauen, aber sowas nimmt immer Zeit in Anspruch die man manchmal einfach nicht hat.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #131 am: 14. Mär 12, 13:00 »
Ich schick denen auch nochmal nen Charbogen.

Ja, die Endabrechnung wäre nicht übel.

Hier ein paar Themen, die mir aufgrund des letzten Treffens aufgefallen sind (Lessons learned):

Fönen... ob wir mit mehreren Föns arbeiten können stell ich derzeit mal in Frage. Ich weiss nicht, wieviel die Leitungen verkraften. 1-2 dürften funktionieren. Mehrfachsteckdose hab ich. Einen Fön kann ich bereitstellen.

Wie wollt Ihr das Essenstechnisch machen am Wochenende? Ich finde, jeder sollte sich mitbringen was er will. Durch das Einkaufen geht viel Zeit verloren. Das gilt auch für Getränke.

Teller und Bestecke sind immer da. Da nehmen wir das Zeug aus dem Vereins-/Tavernenfundus.

Was ist mit den Abfällen? Wie kriegen wir die entsorgt? Ist ja ne ganze Menge bisher schon zusammen gekommen. Das ist definitiv zuviel für den Hausmüll. Das Zeug zur Kippe bringen kostet wahrscheinlich 10 Euro je Auto.

Aufräumen: Hat beim letzten mal schon ziemlich gut geklappt, kann aber noch besser werden.

Kostenbeteiligung: Beim nächsten mal werde ich eine Kostenbeteiligung kassieren für Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Kohle und die ganzen Kleinigkeiten). Für dieses mal noch nicht, das hätte ich fairerhalber vorher ankündigen müssen.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #132 am: 14. Mär 12, 13:15 »
Wie wollt Ihr das Essenstechnisch machen am Wochenende? Ich finde, jeder sollte sich mitbringen was er will. Durch das Einkaufen geht viel Zeit verloren. Das gilt auch für Getränke.
wenn es kein problem ist, den grill wieder anzuschmeißen, wäre ich wieder dafür, und jeder bringt sich sein zeug mit. wär nur gut zu wissen, ob grillen ja oder nein.

Was ist mit den Abfällen? Wie kriegen wir die entsorgt? Ist ja ne ganze Menge bisher schon zusammen gekommen. Das ist definitiv zuviel für den Hausmüll. Das Zeug zur Kippe bringen kostet wahrscheinlich 10 Euro je Auto.
ich würd vorschlagen, jeder bringt ne mülltüte mit und wir teilen uns das auf. ich kann ne gute ladung müll mitnehmen.

Kostenbeteiligung: Beim nächsten mal werde ich eine Kostenbeteiligung kassieren für Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Kohle und die ganzen Kleinigkeiten). Für dieses mal noch nicht, das hätte ich fairerhalber vorher ankündigen müssen.
warum sollt ihr den auf den darauf sitzen bleiben? ich beteilige mich gern an den strom-usw.-kosten, auch an die vom letzen mal. sag einfach, wieviel du bekommst.
:braek:

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #133 am: 14. Mär 12, 21:19 »

Was ist mit den Abfällen? Wie kriegen wir die entsorgt? Ist ja ne ganze Menge bisher schon zusammen gekommen. Das ist definitiv zuviel für den Hausmüll. Das Zeug zur Kippe bringen kostet wahrscheinlich 10 Euro je Auto.
ich würd vorschlagen, jeder bringt ne mülltüte mit und wir teilen uns das auf. ich kann ne gute ladung müll mitnehmen.

Ich würde vorschlagen ich nehm den Müll mit und zahle nichts dafür *schulterzuck*
(sofern ich als Gast/Zuschauer erlaubt bin^^ würde dann aber erst so 17:00 da sein.)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #134 am: 14. Mär 12, 22:33 »
Ja, komm. Dann können wir auch unseren gemeinsamen Aufhänger für die Reise besprechen.