Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
Vanion:
"Ja, sicher." Es war Vanion anzusehen, dass er das nicht glaubte.
"Lorainne, Ihr verpasst das Essen, fürchte ich."
Mel:
"Ja, offensichtlich." war die knappe Antwort.
"Hör zu, es gibt nichts an Deinem Handeln darinnen,was eine Strafeverdient. Lediglich, dass Du nicht an Dich glaubst; das werde ich Dir irgendwie austreiben müssen, denn so kann ich Dich nicht gebrauchen. Von nun an ist nur noch wichtig, was ich sage und befehle, ist das klar?Die wirst Dich Chance bekommen, Dich zu beweisen. Doch vorerst genügt es mir, wenn Du überlegst, wo Deine Stärken sind, dann werden wir die als erstes fördern, bevor wir Deine Schwächen ausmerzen. Sobald Du wieder etwas Selbstvertrauen gefasst hast, sollten wir Deine Knappenschaft offiziell machen. Doch Ställe ausmisten ist nicht weiterführend dabei, denke ich. Also? Meinst Du, Du kannst das schaffen? Wenn Du weiterhin zweifelst, ist es wohl besser, Du packst sofort Deine Sachen."
Vanion:
Instinktiv tat Vanion das, was er unter einem rüpelhaften Searganten in der Pilgerzugsarmee gelernt hatte. Er salutierte.
Sofort sah er ein Grinsen in Lorainnes Gesicht aufflackern.
"Oui, chevalière. Wie Ihr befehlt."
Mel:
Grinesnd entgegnete sie:"Vanion, das ist hier keine Armee, also spar Dir das verhalten, lerne lieber etwas über die ritterlichen Tugenden und wie man sich als Mann von Stand verhält."
Vanion:
Zusammen gingen die beiden in den Speisesaal. Dieses Mal setzte Vanion sich neben Lorainne.
"Wie geht es Simon nun? Ich sehe ihn hier nicht am Tisch?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln