Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen

<< < (9/19) > >>

Jeremias:
"Ah, Lorraine. Vielleicht könnt ihr mir jetzt sagen, wo dieser Haushofmeister hin verschwunden ist?"

Damian schaut beide prüfend an. Er war sich unsicher, ob Vanion jetzt Lorraine etwas erzählt hatte oder nicht.

Mel:
Lorainne wunderte sich, wo Simon mit Leah war, schliesslich hörte sie die Kleine glucksen. Das Geräusch kam aus der Kermenate und Simon stand vor einem der kunstvollen Wandteppiche, auf seinen Knecht gestüzt, Leah im zitternden Arm, und sprach leise mit ihr:"Et voila mademoiselle, la belle dame et son chevalier."
Lorainne nahm ihm vorsichtig Leah aus dem Arm, aus Angst, er könnte sie jeden Moment fallen lassen, ging zurück zum Tisch und wandte sich Damian zu:"Es hat eine Verwechslung gegeben. Er gehörte nicht hierher und ist vermutlich wieder dahin verschwunden, woher er gekommen ist."
Simon nahm ebenfalls wieder an der Tafel Platz, endlich konnte das Essen fortgesetzt werden.

Svenja:
Von einer anderen Ecke des Tisches hörte man ein Glucksen von Svenja. Ein unterdrücktes Lächelns stahl sich in ihre Mundwinkel, doch sie widmete sich schnell wieder dem Suppenlöffel zu, welchen sie in ihrer Hand hin und her drehte.
Seit Simons Aufwachen hatte sie fortwährend einen etwas distanzierten und skeptischen Blick inne gehabt, doch man konnte merken, dass langsam wieder Lebensgeister in ihr Gemüt zurückkehrten.
"Wie kann man seinen Haushofmeister verwechseln? Ich meine, dass der Kerl nicht das war, was er zu sein vorgeben wollte, war uns ziemlich schnell bewusst gewesen... aber ich hoffe er hat keinen Schaden angerichtet?"
Offen blickten ihre blauen Augen jetzt fragend zu Lorainne hinüber, doch Vanion würdigte sie keines Blickes.

Mel:
"Das Problem ist, er sieht dem alten sehr ähnlich, zum Verwechseln ähnlich, dummerweise ist der an einer Lungenentzündung gestorben, als ich in Grenzbrück war." Lorainne erwiederte Svenjas Grinsen, aber ihr entging nicht, das vanion für sie scheinbar nicht existierte, doch damit würde sie sich später befassen, erstmal war ihr Bedarf gedeckt, was Vanions Fehlverhalten betraf.
"Mir ist sehr wohl aufgefallen, dass er sich seltsam verhält... er war einfach zu... südcaldrisch."

Svenja:
"Im wahrsten Sinne des Wortes ein Schnösel!" - kaum waren ihr diese Worte herausgehuscht, biss Svenja auch schon verlegen auf ihre Unterlippe. Mit gesenktem Blick schielte sie unter den halb geschlossenen Wimpern  zu Damian und Gorix herüber - in der Erwartungshaltung gleich wieder einen Vortrag über ihr vorlautes Mundwerk gehalten zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln