collapse

Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 28128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #165 am: 23. Mai 13, 09:33 »
Der Wald um die kleine Gruppe herum war still und leer. Für einen kurzen Moment schien es, als ob sie eine Atempause hätten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #166 am: 23. Mai 13, 09:43 »
Stella sah Damon zu Boden sinken, schob ihr Schwert zurück in ihren Gürtel und eilte zu ihm. "He, kann mir mal wer helfen? Wir können jetzt nicht hier bleiben. Wer weiß, ob wir nochmal angegriffen werden." Sie drehte Damon so, dass sie ihn besser packen konnte und achtete darauf, sein Bein möglichst wenig zu bewegen. Mit einem Lederriemen fixierte sie es notdürftig um unnötige Bewegungen zu vermeiden, aber gleichzeitig keine Zeit zu verlieren. Dann packte sie Damon unter den Armen und begann, ihn in der Richtung aus der sie gekommen waren die wenigen Meter durch die Büsche aus dem Wald zu zerren.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #167 am: 23. Mai 13, 15:41 »
Vanion hatte sich beruhigt. Es galt, nicht zu verzweifeln - er wurde durch Stellas Tatendrang fast ein wenig beschämt. Rasch verschaffte er sich einen Überblick über die Lage. Was würde Simon in meiner Lage tun? Was würde Lorainne tun?

Der Knappe sah Felix mit den drei Jungs nicht weit entfernt stehen und winkte sie kurzerhand heran. "Ihr drei, nehmt Damon. Trag ihn zu zweit, der dritte von euch soll.." Vanion beschloss, den Bräutigam außen vor zu lassen. Der Mann war viel zu verzweifelt. "Trag ihn einfach, und seid so sanft wie nur möglich. Felix, begleite die beiden, hilf ihnen tragen, und achte auf Damons Wunden. Wenn er nicht aufhört zu bluten, sag Bescheid." Ich weiß zwar auch nicht, was dann zu tun ist, aber das muss er ja nicht wissen.
Sanft fasste Vanion Stella an die Schulter, als Damon aufgehoben wurde, drehte sie um und schaute ihr in die Augen. "Bleib bei Gorix. Wir können nicht hier bleiben, nicht in der Dunkelheit, nicht nach dem, was passiert ist. Für ein Krankenlager ist später noch Zeit. Ich decke euch den Rücken nach hinten, ihr haltet die Augen nach vorne und zu den Seiten offen. Los jetzt!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #168 am: 23. Mai 13, 15:48 »
Vanions Anweisungen brachten ein wenig Ruhe in die jungen Männer, sie hatten etwas zu tun. Luka trottete einfach nur mit, viel zu verstört, als das er irgendwas tun könnte.

Gorix ließ Vanion machen und versuchte mit seinen Methoden irgendetwas zu finden, schien aber keinen Erfolg zu haben. Seufzend ließ er irgendwann die Hand mit seinem Anhänger fallen.

Nach gefühlten Stunden verließ die kleine Gruppe endlich den Wald. Luka blickte verzweifelnd zu den Sternen und wurde dann bleich. "Gleich ist Mitternacht! Wir müssen sofort los, damit wir noch rechtzeitig in ein Haus kommen, bevor der Leimsieder kommt!"

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #169 am: 23. Mai 13, 15:56 »
Damon hatte einige Minuten nach Ende des Kampfes die Augen aufgeschlagen und seine Wunden hatten längst aufgehört zu bluten. Stumm setzte er sich auf und sah sich um. Verzweiflung war in die Gesichter der anderen geschrieben. Er sah sein Bein hinunter und fluchte kurz. Daraufhin verscheuchte er mit Gesten jene, die ihn festhielten.

Seine Finger tasteten über den Boden, bis sie auf einen brauchbaren Stock trafen. Stumm hob Damon den Stock auf und steckte ihn in seinen Mund, um darauf zu beißen. Mit ein wenig umständlichen Bewegungen drehte er sich auf die  Seite und fasste mit beinahe geübtem Griff sein Knie. Das Knacken schien in der Stille ohrenbetäubend zu sein. Damon stöhnte schmerzerfüllt auf und sacke zusammen, während ihm das Holz aus dem Mund glitt. Still blieb er einige Augenblicke liegen, war aber bei Bewusstsein.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #170 am: 23. Mai 13, 16:51 »
Scheiße, Scheiße, Schieße, Scheiße.
Der Panik nahe sah Felix sich um während sie dem Waldrand entgegen eilten. Die ganze Zeit hielt er mit rechts sein Schwert umklammert. Selbst als er mit den beiden anderen Damon trug. Irgendwann war die Spitzt abgebrochen, aber eine beschädigte Waffe war immer noch besser als keine. Endlich erreichten sie den Waldesrand. Schwer atmend blieb Felix stehen und blickte zurück, aber er sah nichts als Schwärze.
Ich lebe nur noch, weil die mich nicht ernst genommen haben. Und auch so war es knapp. Was waren das für Wesen?
Felix erinnerte sich an den kurzen Kampf, bei dem er eigentlich nur zurückgewichen war und versuchte hatte sich nicht treffen zu lassen. Seine wenigen Hiebe hatten nichts bewirkt.
Bei Lukas Worten schreckte er auf. „Dann lasst uns schnell machen. Wo ist das nächste Gebäude?“ Bei diesen Worten bückte er sich um Damon aufzuhelfen.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #171 am: 23. Mai 13, 16:57 »
"Wir müssen zurück zum Dorf! Oder wir müssen hoffen, dass die Geschichten wahr sind und er nur in Dörfern auftaucht..." Luka verstummt. Man sieht ihm an, dass er völlig seine gewohnten Fahrwasser verlassen hat.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #172 am: 23. Mai 13, 17:05 »
Damon nickte Felix dankend zu. Mühsam stand er auf. "Leider sind die Legenden wahr. Soweit ich weiß taucht er an mehreren Orten rund um den Wald verteilt gleichzeitig auf. Ob der Ort des Erscheinens gebunden ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls sollten wir eilen!" Ins geheim dachte Damon daran, den Leimsieder und seine Heilung abzuwarten und dann die Verfolgung aufzunehmen.

Sie kamen wegen seiner Verletzung anfangs nur langsam voran, aber mit jeder Minute die verfloss, konnte Damon sein Bein besser und zuverlässiger belasten, bis er kurz vor dem Dorf bereits wieder alleine Humpeln konnte.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #173 am: 23. Mai 13, 17:10 »
„Dann schnell.“ Felix bot Damon seinen linken Arm an, das Schwert steckte er immer noch nicht weg. So schnell es mit den Verwundeten möglich war, machte er sich auf den Weg zu ihrer Scheune.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #174 am: 25. Mai 13, 12:46 »
Damon nickte dankbar und sie flüchteten zur Scheune. Kurz vor Mitternacht, erreichten sie ihre notdürftige Unterkunft.

Mit Felix Hilfe, lies Damon sich auf einem Strohballen nieder und begann seine Rüstung abzulegen. Er warf einen Blick in die Runde und sah niedergeschlagene und geschockte Gesichter. Vanion wirkte zwar geschockt, machte aber den Eindruck, damit klar zu kommen. Also wandte Damon sich Felix und Stella zu.

"Felix, Stella, wie geht es euch beiden?" seine Stimme wirkte ruhig und gefasst.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #175 am: 25. Mai 13, 14:09 »
Felix holte einmal tief Luft und sah an sich herunter. An einer Stelle war ein großer Riss in seinem Mantel.
„Ich bin nicht verletzt, nur ein paar Kratzer; mein Schwert hat es allerdings erwischt.“
Er sah sich die abgebrochene Spitze an und steckte das Schwert jetzt endlich wieder in den Gürtel. Prüfend steckte er eine Hand durch das Loch in seiner Kleidung. Das war verdammt knapp.
„Ist sonst noch irgendjemand verwundet?“
Felix betrachtete Damons blutüberströmte Kleidung. Besorgnis zeichnete sich in seinem Gesicht ab.
„Hilft der Heiltrank?“
Er erweckte ganz den Eindruck von jemanden, der sich dringend auf praktische Dinge konzentrieren muss um nicht zu viel Nachzudenken. Die Idee das Damon nach etwas anderem als körperlichen Verletzungen fragte kam ihm gar nicht.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #176 am: 25. Mai 13, 16:14 »
Damon nickte. "Der hilft meist. Dein erster Kampf oder?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #177 am: 25. Mai 13, 16:28 »
"Nein, nicht sein erster." Vanion stütze die Hände auf die Knie. "Er schlägt sich gut, aber mit mehr Glück als Verstand. Da müssen wir etwas dran ändern, Glück hält einen Mann nicht lange am Leben."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #178 am: 25. Mai 13, 16:34 »
Damon nickte stumm. Mit Glück hatte sein Überleben schließlich auch nichts zu tun. "Mal sehen, was sich da vielleicht machen lässt. Wenigstens hatte er sich klugerweise aus dem gröbsten heraus gehalten."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #179 am: 25. Mai 13, 16:47 »
Stella war etwas überrascht von Damons Frage. Er hatte in diesem Kampf und im Anschluss, als er wieder bei Bewusstsein war mehr geredet als in den letzten Tagen seit ihrem Aufbruch zusammen.

Auch sie schien zunächst nur an mögliche Verletzungen im Kampf zu denken. Ihr Blick fiel an ihre herunter, mit den Händen tastete sie nach ihrer Ausrüstung und ihrem Schwert, das sie zunächst nur notdürftig im Gras gereinigt hatte.
"Nein, ich glaube mir ist auch nichts passiert...Waren wohl nur ein paar leichte Streifer..."
Immerhin musste ich aber auch nicht gegen mehrere Gegner gleichzeitg kämpfen...


jetzt wurde ihre Stimme unsicherer, aber sie bemühte sich, möglichst sachlich zu klingen
"...aber... was war das? also ...ich meine... das muss ja starke Magie gewesen sein. Ich habe sowas noch nicht gesehen, der Forêt d'Artroux war ja fast nichts im Vergleich dazu..." Ihr Blick ging  bei diesem Satz von Damon rücker zu Vanion und Felix "Diese Dunkelheit, die sogar für Gorix kaum zu verdrängen war... nicht wie die übliche Dunkelheit in der Nacht...." Langsam bahnte sich aber auch ein anderes Ereignis einen Weg zurück in ihr Bewusstsein. "Und - bei den Göttern - was ist mit Damian und der Frau?!?!" Beim letzten Satz war das Zittern in ihrer Stimme deutlicher wahrzunehmen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 13, 16:53 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank