collapse

Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 27783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #180 am: 25. Mai 13, 20:41 »
Damons Blick wurde düster. Und er sah sich in der Scheune um. Sie waren alleine und der Stall war groß genug, dass die Dörfler sie nicht belauschen konnten. Mit gedämpfter Stimme begann er:" Es ist eine alte Macht aus meinen Kindheits- und Jugendtagen. Das war der pure Einfluss Szivars. Es ist soweit ich weiß, nicht üblich, dass diese Macht ausserhalb des Waldes so stark ist. Aber wir sind auch nicht weit entfernt. Und der Kampf fand beinahe in unmittelbarer Nähe statt. Entweder sie wurden von einem sehr mächtigen Priester begleitet oder Szivar hat sie direkt unterstützt. Nur ein Priester hätte vermutlich eher versucht mich zu töten oder Gefangen zu nehmen, wie sie es mit dem Flamen getan haben." Er seufzte und die Schultern fielen hinab. "Statt dessen schien der Versuch unternommen zu werden, mich zu korrumpieren."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #181 am: 25. Mai 13, 23:26 »
"Und, ist es bei dem Versuch geblieben?" Damian hat für dich gebürgt. Damian ist verschwunden, wahrscheinlich tot. Vanion sah überall nur noch Szivars-Diener. Was sollte er denn noch glauben?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #182 am: 26. Mai 13, 00:07 »
Sie blickte Damon unerwartet tief in die Augen und ihr Blick setzte sich dort fest. Sein eigenartig gefärbtes Auge nahm sie kaum wahr. Eigentlich war sie einfach wissbegierig und interessiert an dem, was Damon schon zu erzählen wusste, aber ihr Blick war dabei eindringlicher als sie beabsichtigte. Dennoch lag nichts böses oder misstrauisches darin, nur eine unergründliche Tiefe.
"Und warum hätte ein Priester versucht, euch gefangen zu nehmen oder zu töten? Ich finde den Versuch zu korrumpieren nicht wirklich beruhigender. Und immerhin haben sie jetzt einen mächtigen Priester Alamars gefangen genommen...."
...und eben diesen möglicherweise korrumpiert oder getötet.

Die Gedanken kreisten wild in Stellas Kopf und in ihr brodelte es. Sie hasste es, sich machtlos zu fühlen. Bilder von dem Kampf flammten in ihr auf - wie Gorix neben ihr von den Füßen gerissen wurde und sie die mächtige Magie die dafür verantwortlich war fast greifen konnte; wie sie auf Damians Geheiß die Dorfbewohner zurück rief; Damians Rufe, sie sollten fliehen; der wilde Tanz, den sich Damon mit ihren Gegnern lieferte und wie er anschließend zu Boden sank...
Wut über das Versagen kochte in ihr hoch und ihr wurde wärmer und wärmer. Ihr Blick lag irgendwo zwischen Hilflosigkeit, Verzweiflung, Tatendrang und Wut.
Wie sollten sie den Flamen bloß befreien - wenn er überhaupt noch am Leben war, aber sonst hätten sie ihn auch gleich töten können - und wie sollten sie Lorainne dort finden, wenn selbst die Nähe dieses Waldes so verdorben war?... Warum hatten sie nichts tun können und standen nun schlechter da als bei ihrem Aufbruch.
Und ohne dass sie es selbst zunächst wahrnahm begann plötzlich etwas Heu bei ihren Füßen an zu brennen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #183 am: 26. Mai 13, 00:48 »
„Stella du brennst.“ Ein wenig Panik schwang in Felix Stimme mit. Erst sah es so aus als wolle er nach seinem Schwert greifen, aber er löste nur den Knoten seines Gürtels und zog seinen Mantel aus. So bewaffnet drängte er erst Stella aus den brennenden Stroh und schlug dann mit dem Mantel die Flammen aus. In dem Blick, den er Stella daraufhin zuwarf, konnte man für einen Moment so etwas wie Angst erkennen.
Felix sah sich nach Gorix um, ob dieser bereit wäre bei erneuten Problemen einzugreifen. Er klopfte den Ruß vom Mantel und zog ihn wieder an. Erschöpft ließ er sich auf einen nahen Strohballen sinken.
„Können wir den irgendetwas tun um Flamen Damian zu helfen?“ Man sah Felix an das der Gedanke, sich erneut in den Wald zu begeben, ihm Angst machte. Trotzdem straffte er halbherzig die Schultern, ließ sie aber wieder sinken.
„Und verdammt noch mal was waren das für Wesen die uns da angegriffen habe? Das waren doch keine Menschen.“

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #184 am: 26. Mai 13, 01:16 »
Als Felix sie aus ihren Gedanken riss und sie das Feuer bemerkte, machte sie einen Satz zurück.
WAS ZUM....?! Oh, Mist verdammter! Na großartig...wie ist das denn passiert...
Stella schien überrascht und etwas erschrocken.

"Danke, Felix..." Na toll, jetzt verängstigst du auch noch Gruppenmitglieder...Sie warf ihm im Gegenzug einen entschuldigenden und möglichst zuversichtlichen Blick zu.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #185 am: 26. Mai 13, 11:05 »
Als Stella's Feuerunfall geschah, zog Damon eine Augenbraue hoch. Sagte jedoch nichts. Dafür hatte er einfach schon zu viel gesehen. "Ihr müsst eben lernen Eure Magie zu kontrollieren. Aber dem Ruf nach habt ihr einen großen Mentor gefunden."

Er sah sich kurz um. "Sobald die Sonne aufgeht, werde ich mich an unserem Kampfplatz umsehen und sehen, was sich dort finden lässt. Dann werde ich entscheiden, was ich unternehmen werde. sollte es erforderlich sein und die Möglichkeit bestehen Damian sofort zu retten, werde ich sofort in den Wald gehen. Ansonsten werde ich zunächst nach Brega zurückkehren, mich dort mit Dingen versorgen und dann die Verfolgung gestärkt und gut vorbereitet aufnehmen. wer einen besseren Vorschlag hat oder mich begleiten will, ist gern willkommen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #186 am: 26. Mai 13, 11:10 »
"Wir sollten das tun, was Gorix für richtig hält. Er ist der Erfahrenste von uns allen, und wir haben vor diesem Unglück beschlossen, dass er die Gruppe anführt, so Damian.. nicht in der Lage dazu ist." Wenn du Abschaum zu deinen Brüdern in den Wald rennen willst, lass dich nicht aufhalten!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #187 am: 27. Mai 13, 19:05 »
"So oder so", fuhr Vanion fort, als niemand etwas sagte. "Wir sind hier in einer Scheune, wir warten auf ein Geschöpf, über das niemand hier etwas weiß." Damian ist wegen Damon verschwunden, wohl tot. Die schnelle Genesung Damons war Vanion mehr als unheimlich. "Felix, verammel dieses Tor. Ich will, dass nichts diese Nacht auf diesem Weg dort hinein kann. Gorix - was immer du tun kannst, um etwas über Damian herauszufinden, tu es, ich bitte dich! Mit dem ersten Sonnenstrahl werden wir endlich mal dafür sorgen, dass du das Schwert am richtigen Ende anfasst." Vanion begann, ein wenig in der Scheune umher zu laufen, dann wandte er sich mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen Stella zu. "Stella - entweder, du hast dich unter Kontrolle, oder du schläfst diese Nacht auf Lehm. Ein Heuboden ist zwar immer eine gute Sache" - Vanions Grinsen wurde breiter - "aber ganz so heiß wollte ich's nicht haben." Ein stechender Schmerz durchfuhr Vanion, als er seinen Knöchel schwer belastete - das Reißen der Gestaltenhände, so unstofflich sie ihm zunächst erschienen waren, hatte doch mehr Schaden angerichtet, als er anfangs gedacht hatte. Der Adrenalinspiegel sank, sein Herz hatte sich endlich beruhigt, und auch seine Gedanken schwirrten nicht mehr blind durch die Weltgeschichte.
Einer aus der Gruppe war bisher noch nicht von dem Knappen angesprochen worden. Vanions Worte klangen kalt und emotionslos.

"Damon, wenn du nochmal in einen Haufen rennst, dann sei dir darüber klar, dass kein zweiter Damian hier ist, um dich zu retten. Du bist ein teurer Gefährte."
« Letzte Änderung: 27. Mai 13, 19:07 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #188 am: 27. Mai 13, 19:30 »
Damon atmete tief durch. Dann stand er auf und ging beinahe emotionslos auf Vanion zu und sah ihm dabei unentwegt tief in die Augen.

Mit einer schneidenden, kalten Tonlage nahm er das Wortgefecht auf.

"Vanion, du bist ein arroganter Narr! Ich hätte seinen Schutz nicht gebraucht. Er aber den meinen, deswegen stand ich dort. Um ihm zeit zu geben, Alamar um seinen Beistand zu bitten. Aber für jemanden wie dich, ist es immer am leichtesten eine Situation so zu beurteilen, wie sie dir gerade am günstigsten erscheint, nicht wahr? Wer glaubst du bist du? Du weißt nichts über mich, noch kennst du meine Motive, wegen denen ich handle. Mir geht es sich nicht um den Ruhm oder dergleichen. Wenn meine Aufgabe meinen Tot erfordert ist das so. Aber ich verlange von niemandem, sich für mich zu Opfern. Das hätte Damian wissen müssen und er war Dumm sich für mich zu Opfern! Dafür werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um ihn zu retten."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #189 am: 27. Mai 13, 20:16 »
Vanion erwiderte nichts. Was gab es schließlich noch zu sagen? Schweigend ging er in eine Ecke der Scheune und legte sich hin. Schlaf tat Not, und nach dem, was vor wenigen Minuten geschehen war, schien ohnehin niemand etwas ausrichten zu können, wenn der Leimsieder erst in der Scheune war.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #190 am: 27. Mai 13, 20:22 »
Damon betrachtete dieses Thema als erledigt. Schweigend ging er zu seinem Lagerplatz an der Scheunentür zurück und warf durch die ritzen im Holz einen Blick nach draußen. Er entzündete eine Kerze aus seinen Taschen und schlug ein seltsames, in merkwürdiges Leder eingeschlagenes Buch auf und begann zu blättern.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #191 am: 28. Mai 13, 09:06 »
Stella warf Vanion auf seinen Kommentar einen schelmischen Blick zu. Ihre Miene verfinsterte sich aber wieder, als sie das Wortgefecht von Vanion und Damon mitbekam und die beiden dann wortlos zu ihrem Lager gingen. Wie die Kinder...

"Jetzt hört doch gefälligst mal auf, euch wie schmollende kleine Kinder zu benehmen! Ich weiß nicht was vorgefallen ist und ich weiß nicht, welche Gründe du hast, Vanion - aber es wird wohl welche geben...Diese will ich auch nicht anzweifeln. Zunächst einmal hat Damon aber versucht, Damian im Kampf zu beschützen. Warum und wie also sollte er Einfluss darauf haben, dass Damian diesen Schutz ablehnte und stattdessen versucht hat, ihn in Sicherheit zu bringen bevor er verschleppt wurde. Das ist das einzige, was ich bis jetzt sehen konnte - und aktuell können wir wohl um jeden froh sein, der für uns kämpft, oder? Vorsicht mag gut sein, aber zu viel Zwietracht und Misstrauen wird denke ich das sein, was Szivar ausnutzen könnte."

Anschließend half sie Felix beim Verrammeln der Tür und richtete sich dann ein Lager her, legte ihre Sachen und das Schwert griffbereit an ihr Kopfende und legte sich hin
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #192 am: 28. Mai 13, 14:16 »
Nachdem er zusammen mit Stella die Tür verrammelt hatte, überprüfte Felix, ob die Scheune noch andere Eingänge hätte. Anschließend ging er zu seiner Satteltasche,nahm die Schlafrolle heraus, suchte sich einen gemütlichen Platz und legte sich hin. Vanions und Damons Streitereien kommentierte er bewusst nicht.
„Brauchen wir Wachen?“ fragte er einmal in die Runde.
« Letzte Änderung: 28. Mai 13, 21:55 von Johannes »

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #193 am: 28. Mai 13, 18:33 »
"Weiß ich nicht!" Es könnte sein, dass wir oder unter Umständen ich ein wenig zu viel Aufmerksamkeit erregt habe. Ich werde noch ein paar Dinge nachschlagen und mir notieren. Also kann ich auch direkt die ganze Nacht Wache halten, weil ich noch einige Zeit beschäftigt sein werde. Ob ihr mir dabei traut ist Eure Sache. Wenn nicht, bin ich über Gesellschaft beim Wachehalten auch nicht erbost, sondern würde sie begrüßen." Während er sprach, begann er mit Kreide merkwürdige Symbole an Fenster- und Türöffnungen zu zeichnen.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #194 am: 28. Mai 13, 22:04 »
„Ihr solltet auch etwas schlafen. Weckt mich zu meiner Schicht.“
Wenn er uns umbringen wollte hätte er es die letzten Tage schon längst getan.
Felix drehte sich um und versuchte etwas Schlaf zu finden. Nach den Ereignissen der Nacht viel ihm dies allerdings schwer. Immer wieder dachte er an das Geschehene zurück. Grübelte was dies alles zu bedeuten hatte. Auch der Gedanke daran wie knapp er dem Tod entronnen war half nicht unbedingt beim einschlafen. Es würde eine unruhige Nacht werden.