collapse

Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 27803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #195 am: 29. Mai 13, 06:08 »
Langsam schienen alle Einzuschlafen. Damon stand nur einmal zwischen durch auf, um einen Blick durch die Lücken im Holz zu werfen, weil er leise merkwürdige Geräusche hörte. Doch sonst war die Nacht ruhig und er weckte die anderen erst durch das öffnen der Tür- und Fensterklappen am nächsten Morgen. Draußen war es wieder mal stark am regnen.


Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #196 am: 30. Mai 13, 14:29 »
Felix erwachte aus unruhigen Träumen. Körperlich war er erholt, aber er fühlte sich trotzdem erschöpft. Warum ist es schon hell? Damon sollte mich doch für eine Wachschicht wecken.
Besorgt richtete er sich auf und sah sich in der Scheune um. Alles schien in Ordnung zu sein, soweit das nach dieser Nacht überhaupt möglich war.
Braucht der den überhaupt keinen Schlaf?
Felix begann seine Sachen zusammen zupacken.
"Und wie geht es jetzt weiter?"
« Letzte Änderung: 30. Mai 13, 16:38 von Johannes »

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #197 am: 30. Mai 13, 15:57 »
Damon hatte bereits Kaffee gekocht. Und die vergangene Nacht hatte in seinem Gesicht deutliche Spuren der Müdigkeit hinterlassen. Mit einer Geste bedeutete er Felix, dass dieser sich einen Becher sehr starken und schwarzen Kaffee nehmen könne. Mit einem Grinsen im Gesicht glaubte Damon die Gedanken des Reisegefährten zu erahnen.

"Nun, um Eure Fragen zu beantworten, ich habe vor unseren Kampfplatz nach Spuren zu untersuchen, Schlüsse daraus zu ziehen und dann das weitere Vorgehen zu planen. Was Eure nicht ausgesprochenen Fragen betrifft, ich brauche Schlaf. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch. Nur zwingt mich meine Pflicht sehr oft, auf selbigen zu verzichten. Stattdessen halte ich mich solange wie nötig künstlich wach. Auch meine körperliche Genesung ist menschlich. Allerdings, verwende ich regelmäßig alchemistische Tränke um mich für den Kampf zu stärken und meine Wahrscheinlichkeit des Überlebens zu erhöhen."
« Letzte Änderung: 31. Mai 13, 05:56 von Damon aus Uld »

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #198 am: 01. Jun 13, 19:43 »
Felix nahm sich eine Tasse des schwarzen Kaffees und roch prüfend daran. Schließlich nahm er etwas Zucker aus seiner Tasche um den Kaffee zu süßen.
„Wir haben nicht zufällig Milch?“
Während er trank kehrten seine Lebensgeister zurück. Damons Erklärungen lauschte er mit Interesse. Nur der Gedanke erneut den Wald zu betreten, gefiel ihm immer noch nicht besonders.
„Ist es nicht gefährlich, so viele alchemistischen Tränke zu verwenden? Ich dachte immer gerade mit Tränken, die einen wach bleiben lassen, sollte man vorsichtig sein?“

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #199 am: 01. Jun 13, 20:52 »
Damon hielt seinen Krug Kaffee hoch. "Der Trank lässt mich wach bleiben." Dann zucke er mit den Achseln "Bisher habe ich keine Schwierigkeiten mit den alchemistischen tränken. Und so häufig verwende ich sie auch nicht. In der Regel reichen ein paar simple Tränke, wenn überhaupt. Für einen Zombie z.B. benötige ich keine Tränke. Für andere Kreaturen, bevorzuge ich möglichst andere Techniken, um sie zu schwächen. Erst wenn ich denke, dass es zu kritisch wird, nehme ich Tränke. Und ich ruhe genügend."

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #200 am: 02. Jun 13, 13:03 »
Auf Damons Antwort konnte Felix sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen. Er pustete vorsichtig oben in die Tasse, um das heiße Getränk etwas zu kühlen, und  trank selbst einen kleinen Schluck Kaffee. Immerhin ist das eine harmlose Sucht. Und sonst wird er schon wissen was er tut.
Dann wurde er wieder ernst. Sein Blick wanderte einmal durch die Scheune.
„Wollt ihr alleine gehen, um nicht bemerkt zu werden, oder lieber in einer großen Gruppe?“

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #201 am: 02. Jun 13, 14:16 »
Damon sah hinaus in die Morgendämmerung. "Ich will erst einmal warten, wie die Anderen entscheiden."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #202 am: 02. Jun 13, 21:25 »
Langsam erwachten auch Stellas Lebensgeister wieder, rieb sich die Augen und blickte sich in der Scheune um. Einen kurzen Moment genoss sie, wie das Sonnenlicht durch die Ritzen schien und Muster auf das Holz malte, dann wünschte sie Felix und Damon einen guten Morgen und setzte sich auf.

"Oh, es war ja doch noch eine ruhige Nacht wie es scheint..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #203 am: 03. Jun 13, 15:21 »
Vanion hatte seinen Schlaf etwas früher beendet als die anderen. Über die kalte Nacht war sein Bein steif geworden, sein Fußgelenk schmerzte. Kurzerhand ließ er also die Übungsstunde mit Felix ausfallen und wartete darauf, bis das Frühstück zu Ende war. Dann schlug er vor, abzuziehen und den Wald zu umrunden. Es hieß, dass eine Expedition in den Wald gehen sollte, von Uld aus, der Knappe hielt es für die beste Idee, sich diesen Leuten anzuschließen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #204 am: 03. Jun 13, 18:18 »
Damon war das Problem mit Vanions Bein aufgefallen. Kurzerhand bot er ihm einen Heitrank an.

Damon stimmte Vanion zwar direkt zu, vertrat aber dennoch die Meinung, dass sie zunächst den nächtlichen Kampfplatz auf Spuren untersuchen sollten, bevor sie sich endgültig entscheiden würden.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #205 am: 04. Jun 13, 20:04 »
„Dann sollten wir vielleicht los, eh das ganze Dorf wegen dem Fehlen der Braut in Aufruhr gerät. Es ist sicher nicht gut für eventuelle Spuren, wenn die da aller drüber trampeln.“
Nicht das ich erwarte was nützliches zu finden. Aber wir sind es Damian schuldig es zumindest zu versuchen.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #206 am: 04. Jun 13, 20:07 »
"Richtig! Als Frühstücken und losreiten?"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #207 am: 04. Jun 13, 21:17 »
Stella warf nochmal einen kurzen Blick auf die heller werdenden Sonnenstrahlen an der Wand "Ich denke, Felix hat Recht. Aber nicht nur was die Spuren angeht, auch ihrer Gastfreundschaft wäre ich mir heute morgen nicht mehr so sicher... Vielleicht sollten wir uns sogar wirklich beeilen und das Frühstück aufs Pferd verlagern?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #208 am: 04. Jun 13, 23:46 »
„Ich fürchte Stella hat recht. Lasst uns die Pferde besser direkt mitnehmen.“
Felix begann sein Pferd zu satteln und machte sich für den Aufbruch bereit.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #209 am: 05. Jun 13, 14:55 »
Nachdem alle ihre Habseligkeiten zusammengepackt hatten, ritt die Gruppe langsam wieder in Richtung des Waldes. Die Sonne schien unbekümmert von allem, was geschehen war, und lachte fröhlich vom Himmel.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de