collapse

Autor Thema: Pandor 2014  (Gelesen 5804 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Pandor 2014
« Antwort #15 am: 05. Nov 13, 10:55 »
naja ein teil davon war/ist auch nur übung, lernen, lehren, zeigen... das geht doch auch mit waffen statt zaubern (das waffentraining war eines der dinge, die flachgefallen sind aus zeitmangel), ebenso wie diverse andere fähigkeiten?

und plot ist auch nicht nur zum kämpfen oder für magier da ;) (sollte zumindest und diesmal konnte man auch als nicht-magier mmn. an allem am plot teilnehmen, ausgenommen einer magischen analyse und einem ritual zum portal öffnen)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Pandor 2014
« Antwort #16 am: 05. Nov 13, 15:19 »
Ich habe die Zusammenfassung hauptsächlich deshalb hier reingesetzt weil ich von einigen Leuten (Kade, Lyra, Jerry, Sandra..) wusste dass sie Interesse haben wieder hinzufahren und so hat man die Möglichkeit frühzeitig zu gucken was einen vllt am meisten interessiert.
Die letzte Con war wie Sandra schon sagte echt für jeden geeignet und es gab keine Langeweilephasen und auch eher wenig 0815-Angriffe auf die Stadt.. es war allerdings auch die Abschlusscon der diesjährigen Kampagne und daher natürlich recht aufwendig und pompös.
Ich selber werde so es denn mit der Arbeit und Sam klappt auf jeder Con nächstes Jahr sein, da ich Aco angeboten habe als (Fest)Rollen-NSC einzusteigen und freu mich über jeden Engonier den ich zu Gesicht kriege ;)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Pandor 2014
« Antwort #17 am: 05. Nov 13, 22:32 »
Ich selber werde so es denn mit der Arbeit und Sam klappt auf jeder Con nächstes Jahr sein, da ich Aco angeboten habe als (Fest)Rollen-NSC einzusteigen und freu mich über jeden Engonier den ich zu Gesicht kriege ;)

na, aber hoffentlich zwischendrin auch als ninim ;)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Pandor 2014
« Antwort #18 am: 06. Nov 13, 11:00 »
Mir ist schleierhaft wie subjektives Negativempfinden der Kämpfer durch subjektives Andersempfinden von Nichtkämpern den jeweils anderen überzeugen soll?
Seis drum, meine Zusage ist für einen Nichtkämpfer da, weil jeder eine zweite Chance verdient hat.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Pandor 2014
« Antwort #19 am: 06. Nov 13, 11:17 »
Benda hat durchaus Recht, für den doofen Prügler ist da nicht viel zu machen. Es fehlen die Lauf- und Erkundungsaufgaben anderer Cons, die ja automatisch Rekonvaleszenzzeit erfordern. Insofern würde ich Kämpfern empfehlen, eine interessante Zweitaufgabe zu haben. Ob das jetzt spezifische Lernziele und Sozialziele oder spezielle philosophische Themen sind, sei dahingestellt.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Pandor 2014
« Antwort #20 am: 06. Nov 13, 11:40 »
Und ich meinte auch hauptsächlich, dass ein Kämpfer ja prinzipiell jetzt nicht dazu verdonnert ist, nur zu kämpfen und wenn es nichts zu prügeln gibt in der ecke zu sitzen ;)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Pandor 2014
« Antwort #21 am: 06. Nov 13, 11:47 »
doch, so war es z.b. im März 2013. Und wir haben uns bemüht andere Dinge zu tun und auch getan. Das reicht aber für maximal einen Pandorbesuch pro Jahr.

Welle rechts, Welle links mit gerade mal 50 Metern dazwischen ist für Kämpfer nicht sehr spannend und auch nicht überraschend. Dazu muss man sich auch mal hinten anstellen zum Kämpfen. Wir können ja nicht immer vorpreschen.

Das ist meine Meinung und mein Eindruck, den lass ich mir auch nicht wegdiskutieren. Das es Priester, Magier und andere merkwürdige Leute das anders sehen, ist mir klar  ;D
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Pandor 2014
« Antwort #22 am: 06. Nov 13, 12:13 »
das wollte ich auch garnicht ;) dass die location zum kämpfen arg beschränkt und eher langweilig ist, kann ich mir lebhaft vorstellen ^^
ich wollte einfach drauf hinweisen wie mein eindruck vom letzten con da war und dass es eben neben prügeln und reinem magierkram auch einige andere sachen gab, die jeder machen konnte und dazu eben noch eigene pläne die man ggf. hat. das war alles ;)
wenn das bei anderen veranstaltungen leider nicht der fall war, ist das schade und erklärt auch die langeweile, aber beim letzten konnte ich das beschriebene eben nicht beobachten (außer der tatsache, dass kämpfen halt wirklich nur in den zwei bereichen stattfindet und die gegner auch aus der selben ecke kommen^^)

-> vielleicht wars ne ausnahme, vielleicht versuchen die aber auch dran zu arbeiten
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Pandor 2014
« Antwort #23 am: 06. Nov 13, 14:24 »
Ich selber werde so es denn mit der Arbeit und Sam klappt auf jeder Con nächstes Jahr sein, da ich Aco angeboten habe als (Fest)Rollen-NSC einzusteigen und freu mich über jeden Engonier den ich zu Gesicht kriege ;)

na, aber hoffentlich zwischendrin auch als ninim ;)

Wenn ich weiß dass einige da sind, pack ich Ninim für abends ein, klar ;)

Also ich hatte nicht den Eindruck dass hier irgendwer irgendwen von etwas überzeugen wollte, sondern es wurde von persönlichen Erfahrungen und Eindrücken berichtet. Chillt mal.. :)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Pandor 2014
« Antwort #24 am: 06. Nov 13, 14:30 »
Vanni.. alles ist juut. ich bin total entspannt. Liest sich ggf. alles schlimmer als es ist.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Pandor 2014
« Antwort #25 am: 06. Nov 13, 18:28 »
@Schimmi und Benda: Ihr solltet mit bedenken, dass die Con im März eine Ausnahmesituation war. Es war so kalt wie ich es dort noch nie erlebt hab und extrem windig. Die verqualmte Taverne war auch ein Ergebnis des Wetters. Normalerweise zieht der Ofen besser ab und wenn draußen mehr geht, gibts es auch mehr Möglichkeiten. Ich weiß, dass das nichts an der Tatsache ändert, dass es innerhalb der "Stadt" nur zwei Angriffsmöglichkeiten gibt, aber wenn draußen mehr geht, gehts auch mal in den Wald und da sind die Angriffe nicht ganz so vorhersehbar.

Allgemein freue ich mich über jeden, den ich nächstes Jahr aufm Hof zu sehen kriege :D
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Pandor 2014
« Antwort #26 am: 06. Nov 13, 19:47 »
Ich war auf mehreren Cons dort und es war jedes Mal so. Warum versucht man hier so offenkundig uns von unserer Meinung ab zu bringen bzw. zu relativieren? An der Aussage, dass es nicht gefallen hat, gibt es kein rütteln, da Vergangenheit. Es muss auch erlaubt sein sich negativ zu äußern. *kopfschüttel*
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Pandor 2014
« Antwort #27 am: 06. Nov 13, 21:57 »
Nicht das ich falsch verstanden werde. Die Leute dort sind nett und machen nen tollen Job. Aber für mich ist Pandor aufgrund der bereits beschriebenen Situationen und Infrastruktur höchstens was für einmal im Jahr bzw. einmal alle zwei Jahre.

Im übrigen hab ich es bei der windigen Con extrem genossen, mal ausschlafen zu können (von 4 - 9 Uhr morgens). ;D
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Pandor 2014
« Antwort #28 am: 12. Nov 13, 11:12 »
Ich will euch eure Meinung garnicht abreden und wenn ihr da keinen Spaß hattet, dann ist das schade. Dann kommt ihr eben nicht wieder ;) Schade fänd ichs dennoch.
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Pandor 2014
« Antwort #29 am: 12. Mai 14, 10:39 »
Eine breite Masse an Valkensteinern spielt im Moment mit dem Gedanken auf die Pandorcon im Juli zu fahren
 :poke: :poke: :poke:
Kade, Lyra und Ardor werden auch dabei sein.
Was mit dem Rest so?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]