Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Der Weg von Brega zur Löwenburg

<< < (6/8) > >>

Jelena:
Jelena folgte ihm durch die Burg und trotz ihres offensichtlichen Unwohlseins schaute sie sich bewundernd um. Man merkte der Burg an, dass ihre Bewohner mit Eifer an der Sache waren, sie wollten etwas neues und großes errichten.
Sie betrat die Kammer und trat an das Fenster um den Ausblick zu bewundern. Äußerlich schien sie ruhig und gefasst, aber in ihrem Inneren tobten lange vergraben geglaubte Erinnerungen.

Dominic:
"Das ist sicherlich eine blöde Frage, Jelena, aber wie geht es dir?", fragte Kassos, als er das Feuerholz entzündete. Langsam züngelten die ersten Flammen empor und fraßen sich in das trockene Holz. Mit einem Seitenblick, sah Kassos zu der Frau am Fenster. Eine Aura der Kühle schien sie zu umgeben, eine Aura der Gleichgültigkeit, aber der Priester sah hinter die Fassade von aufgesetzter Gefasstheit.
"Kann ich etwas für dich tun?"

Jelena:
Sie schüttelte Stumm den Kopf und nahm vor dem Feuer Platz. Sie setzte sich auf eines der Felle auf dem Boden und lehnte sich müde an den Sessel an. Sie schloss die Augen und lies den Kopf in den Nacken fallen.
Schließlich streckte sie die Hand nach Kassos aus:
"Wenn wir schon unter Wölfen sind dann sollten wir uns auch wie solche benehmen..." Meinte sie mit einem Lächeln in der Stimme.
"Bitte nimm mich in den Arm und halt mich einfach fest."
Wäre Sasha hier, hätte sie es vermutlich instinktiv getan, aber obwohl Kassos den neuen Weg predigte und auch Teil des Rudels war blieb er doch erstaunlich oft außen vor. Nun, dieses Mal ging das nicht. Jelena brauchte den Trost des Rudels und er war derjenige der da war.

Dominic:
Langsam näherte Kassos sich ihr und setzte sich neben sie auf die Felle. Ohne ein Wort nahm er sie in den Arm und hielt sie. Lange saßen sie so da, während der Priester darauf wartete, dass Jelena etwas sagte.

Jelena:
"Erinnerst du dich eigentlich an dein Leben vor deiner... deinem neuen Namen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln