Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ein schöner Herbsttag in Fanada

<< < (3/5) > >>

Lilac:
Galeya ließ Lotta am langen Führstrick grasen.
"Meint ihr, wie lange Amalia und ich hier im Hain bleiben wollen, oder wie lange ich in Fanada zu bleiben gedenke?", fragte die Händlerin die andere Frau.

Der kleine Hain leuchtete in allen Herbstfarben und kleine Windböen wirbelten die bunten Blätter auf, die um das kleine Mädchen herumflogen, das sich immer wieder bückte und kleine Schätze in den Beutel steckte...

Jelena:
"Letzteres."

Lilac:
Galeya wollte gerade antworten, da kam Amalia angelaufen.
"Mama, schau mal!", rief das Mädchen begeistert und hielt ihrer Mutter eine besonders kleine Kastanie hin.
"Die ist noch soooo klein!", quiekte das Kind und wiegte ihren Fund in ihren kleinen Händchen.
Galeya lächelte, doch bevor sie etwas erwiedern konnte, war Amalia auch schon wieder davongesprungen.

Die Händlerin lehnte sich an Lotta an, die schnaubend zwischen dem Laub nach Grashalmen suchte.
"Ich denke, ich werde zur Wintersonnenwende wieder nach Aldradach aufbrechen. Ich habe meine Schwestern eingeladen, mit mir in meinem neuen Haus zu feiern. Es wird zwar eine frische Überfahrt, aber zum Glück sind die Gewässer um die Dracheninseln in den letzten Jahren immer ruhiger geworden."

Jelena:
Jelena sah leicht grün aus als sie an ihre letzte Schifffahrt dachte.
"Eine Überfahrt? Über das Meer? Im Winter? Nein danke. Ich meine, versteht mich nicht falsch, jedem das seine, aber ich bevorzuge doch den Pferderücken und nehme nur dann das Schiff wenn es sich wirklich, wirklich, wirklich nicht vermeiden lässt."

Lilac:
"Schlechte Erfahrungen?", fragte Galeya grinsend.

Milde lächelnd fuhr sie fort:
"Seit ich Aldradach zu meinem Hauptwohnsitz gemacht habe, und somit auf einer Insel wohne, bin ich das Reisen mit dem Schiff gewohnt. Aber an Land benötige auch ich immer wieder ein gutes Zug- oder Reittier. Wobei die Reiterei in den letzten Jahren wirklich kurz gekommen ist - zumeist bin ich mit dem Wagen unterwegs. Ich hatte wirklich Glück mit der braven Lotta hier...".

Galeya klopfte die kleine Stute liebevoll. Es würde ihr leid tun, sie vor ihrer Überfahrt nach Aldradach wieder verkaufen zu müssen.

'Vielleicht kann ich Golodion überreden, Lotta für Amalia zu behalten. Sie ist ganz vernarrt in Pferde und dieses hier hat einen guten Charakter und eine praktische Größe für ein kleines Mädchen.', dachte sie bei sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln