Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Alamarkloster in Bourvis, am Tage nach Lorainnes Rettung.

<< < (16/20) > >>

Sandra:
Als Vanion noch einmal Gorix erwähnte verzog sie leicht das Gesicht - warum auch immer er da grinsen musste... Aber sie hatte an Gorix Standpauke ziemlich zu knabbern - seine Wut war ja relativ schnell verflogen, doch traf die Enttäuschung sie härter. Sie wusste auch nicht recht, warum sie nicht darauf vertraut hatte, dass er Wege finden würde... Aber sie hatte Angst gehabt, alle noch mehr in Gefahr zu bringen...

"Hmm...nein, jetzt wo du es sagst... Ich hab sie heute noch nicht gesehen, aber das muss ja nichts heißen...
Und ich werde wohl mit Gorix und Balerian zurück zur Ayd'Owl reisen und dann mal sehen, wie es mit weiteren Reisen aussieht.
Ich kehre aber auch dann normal regelmäßig zur Akademie zurück, bin also zu erreichen. Außerdem will ich mir natürlich das Fest der Grenzen nicht entgehen lassen.
Bis Fanada werden wir also gegebenenfalls gemeinsam reisen können. Ich denke, es werden ja nun einige auf dem Weg dorthin zurück sein."

Sie nahm einen großen Schluck und winkte nach einem der Burschen, dass sie auch gerne etwas zu Essen hätte.

Vanion:
"Das klingt doch hervorragend. Zu dritt sind die Straßen gewiss sicherer als alleine. Ich für meinen Teil werde gleich morgen früh mit Rugier aufbrechen, wenn du uns begleiten möchtest, wäre das eine Freude." Rasch winkte Vanion mit seinem leeren Krug nach einem neuen Bier.
"Also - mademoiselle, wenn ihr meine Dienste nicht mehr benötigt, dann würde ich mich gerne mit jemandem unterhalten." Die Magd ließ Vanion keine Ruhe, er hatte sie bereits hinter der Theke entdeckt - und hatte sie ihm nicht gerade zugezwinkert und einladend gewunken? Der Abend versprach noch, spaßig zu werden.

Mel:
Lorainne war Vanions Blick gefolgt und verbarg ihre Gedanken sorgfältig und ihr Gesicht hinter ihrem Krug Bier.
Manche Dinge änderten sich wohl nie.
Sie liess Vanion gewähren, nuschelte allerdings noch etwas wie "Es kann keinen Zweifel an seiner Abstammung geben" in ihren Krug.

Sandra:
"Ähm, ich glaube, wir haben uns missverstanden. Den Weg Richtung Fanada werde ich auch mit Gorix und Balerian antreten - ich denke nach den Ereignissen ist das vielleicht nicht verkehrt, oder? Ihr müsst wissen, ob ihr alleine reisen wollt, aber ich dachte nur es werden ja nun vermutlich viele von hier zurück nach Fanada reisen wollen... Natürlich weiß ich nicht, ob sie vielleicht andere Ziele haben, aber spontan würden mir Gorix, Balerian, Svenja, Ninim, Jelena, du und ich einfallen. Ich weiß allerdings nicht, ob die alle noch hier sind, aber zumindest Jelena sitzt dort hinten in der Ecke.
Andererseits habt ihr es vielleicht eiliger und eine Gruppe würde euch nur aufhalten."

Vanion:
Vanion war schon fast vom Tisch verschwunden, als Stellas Worte ihn zurückriefen. "Oh, ja! Das ist natürlich etwas anderes. Tatsächlich haben wir's eilig", und Gorix soll eine gemütliche Reisegeschwindigkeit besitzen.., "..ich denke, zwei Männer zu Pferd sind schneller als eine Gruppe. Vermutlich werden wir dann alleine reisen. An und für sich schade, das muss ich sagen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln