Der Städtebund von Tangara > Brega

Nach dem Frühlingsfest, 20. Tag des 3. Mondes 264 n.J.

<< < (4/6) > >>

Mel:
Das Summen kam näher und Lorainne schien sich durch den Klang zu entspannen, oder hatte Vanion doch die richtigen Worte gewählt?
tatsächlich lächelte sie Vanion an.
"Bon, wir werden weitersehen, wenn es soweit ist.. Wo hast Du deine Familie untergebracht?"

Vanion:
Vanion grinste nun. Das Summen klang, als ob ein Kind gedankenverloren etwas singen würde. Hübsch, rein, klar - und er ahnte bereits, wer da hochkam.
"Ein paar Straßen von hier hab ich mal einem alten Kerl geholfen, seine Tür wieder einzuhängen. Nachdem Brega gefallen war, war das ein kleines Wunder - nur die Tür war aus den Angeln gebrochen, der Rest des Hauses war fast unbeschädigt. Jedenfalls lebt er allein dort, und freut sich über die Gesellschaft. Wo es nun endgültig hingehen soll, weiß ich nicht. Ich hatte Bourvis ins Auge gefasst."

Mel:
"Mhm, an sich eine gute Idee, aber so nah an Roquefort?!"
Lorainne war in ihren Gedanken hin und her gerissen.

Vanion:
"Ja. Savaric wird niemals etwas in Bourvis unternehmen, was auf ihn zurückfallen kann. Dieses Risiko kann er nicht eingehen. Und wenn die Gefahr aus dem Unbekannten kommt, dann sind sie in Bourvis  genauso sicher wie im tiefsten Andarra - aber in Bourvis ist Simon, und ich gehe davon aus, dass wir zumindest in der Nähe sein werden. Und er wird kaum damit rechnen, dass ich sie in Bourvis verstecken würde, oder?"

Anders:
Anders nahm die Letzte Treppenstufe. Die gab allerdings ein knarzendes Geräusch von sich und sie blieb kurz stehen.
"Meine Güte. Wie alt bist du denn?", fragte sie die Treppe, stieg wieder eine Stufe runter um dann die eine Stufe wieder leichtfüßig hinauf zu hüpfen.
Wieder knarzte es und sie kicherte.
Das ganze ging vier fünf mal während sie die Melodie jetzt in eine lustigere änderte. Dann stieß sie sich von der letzten Stufe ab, drehte sich um 180° Grad und kam auf dem Treppenabsatz zum stehen.
Dann ging sie in die Hocke, klopfte der Stufe leicht aufs Holz und stand wieder auf. Ihr Magen meldete sich erneut.
"Sei still.", sagte sie zu ihm und drehte sich um.
Also. Welche Tür war es wohl?
Sie lauschte.
Da! Das war doch Vanions Stimme.
Geschwind trat sie auf die Tür zu. Ihr fiel gerade noch ein anzuklopfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln