collapse

Autor Thema: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp  (Gelesen 6183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« am: 16. Jul 14, 22:12 »
„Zur Würdigung der Allianz zwischen dem Caldrischen Imperium und dem Grozherzogtum Valkenstein
bieten die Edlen William of York und Simon de Bourvis kampffähigen Männern und Frauen die
Gelegenheit, sie in die Provinz Reichsfeld zu begleiten!
Unter Anleitung der ortskundigen Valkensteiner soll militärische Ertüchtigung in Taktik, Körperkraft und
Kampfkunst einem Jeden, jung wie alt, zum Vorteile gereichen!
Die edlen Herren werden denen, die sich als wertig und würdig erweisen, Empfehlungen aussprechen, die bei
vielen Patronen in Caldrien und Tangara Gewicht haben werden.
Ebenso bieten die Valkensteiner einem Jeden an, ihn in die Reihen der Valkensteiner Streitkräfte
aufzunehmen, in Rang und Würden, die seinem Talent entsprechen.“

Gerhardt Gleitzbach, Oberst des IV Valkensteiner Sturmgrenadierregiments, steckte das Schriftstück, das
wohl in dutzenden Schänken im Osten Engoniens zu finden war, in die Satteltasche. Mit geübten Handgriffen
überprüfte er die Sattelgurte seines Pferdes. Alles war bereit, bald wäre er auf dem Weg zu dem Außenposten
an der Südgrenze Reichsfelds, den Lorainne de la Folllye und er für ihr Vorhaben ausgesucht hatten.
Gerhardt hatte, ganz wie Sir William und Chevalier Simon, zugestimmt, die junge Ritterin auf ihrem Weg
zu unterstützen.
Die beiden Ritter würden durch ihren Ruf hoffentlich genug fähige Abenteurer und Söldner anziehen. Den
Valkensteinern würde die Aufgabe zuteil werden, diesen Männern und Frauen das nötige Wissen im
Umgang mit Waffen, Feinden und Gefahren zu vermitteln. Lorainne konnte dann unauffällig diejenigen
aussuchen, die ihr in ihre ungewisse Zukunft folgen sollten und wollten.
Gefährlich würde es werden, denn es gab im Grenzgebiet immer wieder Übergriffe von Banden räuberischer
andarranischer Stämme, die mit der Anwesenheit der Valkensteiner und anderer Fremder nicht
einverstanden waren. Nicht umsonst hatten sie dort einen Außenposten mit den erfahrensten Kämpfern des
Großherzugtums errichtet.
Der Oberst war neugierig auf die Leute die da kommen würden. Er selbst war bereit, seinen Teil zu leisten.
Würden sie es wert sein?




Nach diesem Text, der euch hoffentlich angesprochen hat, kommen nun die leidigen, aber nötigen OT-Infos:
Die meisten von euch kennen uns bereits. Doch auch, wenn dies kein „Waldgeflüster“ ist, möchten wir euch herzlich zu einem Spin-Off dieser Reihe einladen.
Warum ein „Spin-off“?
Der Con wird von einem anderen Team organisiert, ist aber lose mit der Hauptgeschichte der Waldgeflüster-Reihe, nämlich den Geschehnissen um Chevaliére Lorainne de la Follye des Joux, verknüpft. Wir hoffen, sowohl alte als auch neue Gesichter auf unserer Con begrüßen zu dürfen!

Hier die Randdaten:
Was erwartet Euch?
Ein IT-Waffentraining mit den Valkensteinern, einer mit Engonien verknüpften Spielergruppe, und auch ein wenig Plot abseits der Übungen.

Wer ist die Zielgruppe dieses Cons?
In erster Linie richtet sich das Larpi an Anfänger und natürlich Spieler, die bereits Cons der Vorgängerreihe, nämlich das „Waldgeflüster“ I-III, besucht haben.

Wann findet das ganze statt?
Am Samstag, dem 23.08.2014.
Konzipiert ist die Veranstaltung als Ein-Tages-Larp, jedoch besteht die Möglichkeit, im eigenen Zelt zu übernachten, falls wer am Abend etwas trinken möchte, oder einfach eine längere Anreise hat. Sonntag ist allerdings kein Intime mehr!

Und wo?
Auf dem Zeltplatz Dreistegen bei Monschau. Der ein oder andere kennt das Gelände vielleicht sogar, es ist fast schon ein Stammplatz für Cons des Condra e.V., und auch des Engonien e.V.

Was ist mit der Verpflegung?

Wir stellen über den kompletten Samstag ausreichend nicht-alkoholische Getränke, sowie Fingerfood, sprich,
Knabbereien etc., zur Verfügung – im Preis natürlich inbegriffen.
Wenn ihr übernachten wollt, oder Alkohol trinken wollt, möchten wir euch bitten, sowohl Frühstück als auch Bier selbst mitzubringen – wir stellen keines zur Verfügung.

Preise:
Es gibt keine Staffelung, die Preise bleiben bis zum Beginn der Con gleich.
                                  ohne Übernachtung                                mit Übernachtung
Spieler (SC)                   15,00 Euro                                                   25,00 Euro
Nicht-Spieler (NSC)        05,00 Euro                                                   15,00 Euro


Die Anmeldung wird erst verbindlich, wenn der Conbeitrag auf unserem Konto eingegangen ist. Solltet ihr angemeldet sein, ohne überwiesen zu haben, kann, falls der Con ausgebucht ist, euer Platz an einen anderen Spieler weitergegeben werden.
Bitte beachtet, dass ihr NICHT kurzfristig am Samstag abend entscheiden könnt, ob ihr übernachtet. Ihr müst Euch eine Woche vor der Con (spätestens also bin zum 17.8.) entschieden haben, ob ihr übernachten wollt und entsprechend überweisen, damit wir die Planungssicherheit haben

Die Anmeldung:
Um euch für diesen Con anzumelden, klickt einfach auf folgenden Link:
https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=14642&dialog=1

Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht, uns zu kontaktieren: firngard@engonien.de

In diesem Sinne, wir freuen uns auf euch!
« Letzte Änderung: 20. Jul 14, 22:01 von Mel »

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #1 am: 16. Jul 14, 22:37 »
Hehe! Es geht weiter, ich freu mich und Boniface wird wohl dabei sein. Warum auch immer...
Wäre es vielleicht sinniger, wenn ich NSC machen würde, Mel? Hätt ich auch großen Bock drauf!
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Mel

  • Gast
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #2 am: 16. Jul 14, 22:40 »
Öhm, tja.... prinzipiell ist mir das egal... kann ich dass entscheiden, wenn ich das Verhältnis absehen kann?

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #3 am: 17. Jul 14, 07:56 »
Denke mal Rugier wird ebenfalls anreisen.
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #4 am: 17. Jul 14, 09:40 »
@Mel: Da es ja keine Staffelung gibt, ist mir das recht wumpe, wann ich mich anmelde. :)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #5 am: 17. Jul 14, 09:44 »
Wie gesagt, ich bin leider nicht dabei... :(
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #6 am: 17. Jul 14, 15:19 »
Kann man für die Übernachtung auch vor Ort bezahlen?
Also quasi jetzt den Grundpreis und später das Extra.
Ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich da pennen will!?!
Das ist von vielen Faktoren abhängig: Wetter, Gesundheit, Bock auf Trinken, macht da überhaupt jemand mit (alleine ist doof) ...
 ;D

btw
die Staffelpreise auf der Vereinsseite sind den hiesigen zwar ähnlich aber ;)
NSC ohne Ü = 5€
NSC mit Ü = 10€ <= schätze, da muß auf der Vereinsseite 15€ hin?
SC ohne Ü = 15€
SC mit Ü = 25€

ansonsten
bin ich mal als erster NSC ohne Übernachtung angemeldet
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #7 am: 17. Jul 14, 15:38 »
Bin auch dabei :-D
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #8 am: 20. Jul 14, 21:59 »
Ihr solltet Euch Spätestens bis zum 17.08. entschieden haben, ob ihr übernachten wollt, oder nicht und entsprechend überweisen.

Bitte meldet euch dazu dann verbindlich an, damit wir die Planungssicherheit haben.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #9 am: 31. Jul 14, 22:09 »
Hey Mel,

Die Haubacher Äxte nehmen auch teil wir haben nur ein Problem... Unser übliches Zelt ist nicht verfügbar wir würden aber gerne da übernachen... Habt ihr ein Zelt was ihr uns gegen ein Pfand leihen könntet ? Bzw.. habt ihe da eh schon Zelte in denen noch Platz für 8 Leute zum Schlafen wäre ?

Lg Ulrich
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Mel

  • Gast
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #10 am: 31. Jul 14, 22:11 »
Hey Ulrich,
super, dass ihr dabei seid.
Wir kriegen Euch bestimmt noch irgendwie unter, notfalls müsst ihr euch zwischen uins anderen allen kuscheln :D

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #11 am: 31. Jul 14, 22:31 »
Laut Zeltplanung sollte tatsächlich genug Platz sein da das übernachten OT stattfindet und z.B. das Wachzelt dann zur Verfügung steht
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #12 am: 01. Aug 14, 23:14 »
Super  ;D. Das Leite ich gerne weiter. Vielen vielen Dank  :anbet: :anbet:
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #13 am: 04. Aug 14, 21:39 »
Ich müsste bitte nur vorher wissen wie viele Schlafplätze ich dann einplanen müsste.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Ein Firngard - Valkenstein - Bootcamp
« Antwort #14 am: 10. Aug 14, 08:19 »
Öhm, tja.... prinzipiell ist mir das egal... kann ich dass entscheiden, wenn ich das Verhältnis absehen kann?

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard