Autor Thema: Die Halle der Helden  (Gelesen 34951 mal)

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #195 am: 24. Apr 15, 12:53 »
I don't care, denn seit mal eine Fremdorga ihre Erlöse der Alozo Orga geben wollte, weil die dreist per copy & paste geklaut haben, bin ich mir des Niveaus im LARP bewusst. ;)

Und auch sonst, geschriebenes und gelebtes Recht sollen gerüchteweise gerade im LARP auseinander driften...  :monkshju0:
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #196 am: 24. Apr 15, 13:27 »
Auf was beziehst du dich jetzt, Lyra? Auf die für jeden vor seiner Ankönnte ein coolesg lesbaren AGB der Veranstalter oder darauf, dass mein Mann einen an der Waffel hat? o.O

Darauf, dass man dir die Abmeldung anscheinend nochmal expliziet geraten hat. Meistens gibt es von den Orgas ne Kennzeichnung fur Leute die nicht in Kämpfe dürfen und gut...
Das heißt entweder Planen die ein ziemlich actionreiches Szenario oder sind sehr unflexibel bei Dingen die nicht in den Plan passen.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanni

• Engonier
  • Drachentöter
  • I solemnly swear that I'm up to no good
« Antwort #197 am: 24. Apr 15, 14:05 »
Also erstens ist es schon irgendwie bemerkenswert, dass du es geschafft hast, nachträglich über die Zitat-Funktion Autokorrekturfehler in meinen Kommentar einzubauen^^
und was die Orga angeht, die AGB auf die ich mich beziehe gelten afaik nicht nur für diese eine Con. Da steht, das mit ihnen abgeklärt werden soll weil ihnen je nach "Art der Veranstaltung" das Risiko zu groß ist. Bei einer Con mit Kampfschwerpunkt kann ich die Aussage "uns ist die Sicherheit unserer Teilnehmer sehr wichtig und wir können nicht garantieren dass nicht passiert, deswegen empfehlen wir dir..." vollkommen nachvollziehen. Oder möchtest du im voll ambientigen Gruseldungeon erstmal mit der Taschenlampe abgestrahlt werden um zu gucken, wer jetzt die Achtung-ich-darf-nicht-gehauen-werden-Schärpe trägt, um dann völlig "unerwartet" angegriffen zu werden?
Das ist nicht der Larphof wo Aco mal kurz nen NSC rüberschickt mit der Info "gibt gleich'n Angriff"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #198 am: 24. Apr 15, 14:06 »
Hm. Schlechte Schwingungen zwischen euch?

Offline Vanni

• Engonier
  • Drachentöter
  • I solemnly swear that I'm up to no good
« Antwort #199 am: 24. Apr 15, 14:16 »
Nö :D

Wir sind immer so^^
Und ich find's halt überflüssig einer, laut eigener Aussage, sehr erfahrenen Orga einen Strick daraus drehen zu müssen, dass sie keine unnötigen Risiken bzgl. der Teilnehmer eingehen möchte.
Hätte der Nico geantwortet "Ja klar, kein Problem. Komm ruhig", hätte es geheißen, dass die Con wohl kaum so kampflastig werden kann wie propagiert und dass man jetzt nicht weiß ob die Erwartungen nicht zu hoch geschürt wurden.. (du verstehst, was ich meine?)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #200 am: 24. Apr 15, 15:12 »
Da ich derzeit mit dem gesamthandeln der Orha nicht einschätzen kann, wie die drauf sind, sagte ich ja, dass beide Richtungen sein können. Wenn es die erste ist, dann ist gut...
(Und ich hatte durchaus schon cons auf denen man dann Nachts auf Knicklicht um Hals umgestiegen ist... Wie sinnvoll das ist, ist ne andere Frage)
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #201 am: 04. Mai 15, 19:11 »
... der EINZIGE.....

einziger als einzig gibbet nicht.  ;D ;D ;D ;D

Meine ursprüngliche Idee war sogar, das wir alle blau-gelbe Wappenröcke tragen. Das ist mir aber in verschiedenen Gesprächen ausgeredet worden. Aber als Minimum wurde der blau-gelbe Gürtelpatch in allen Gesprächen favorisiert. Hinzu kommt, das wir ggf. noch ein paar Banner zum tragen mitnehmen könnten. Ich fände das klasse. Und auch die großen Fahnen oder so... Damit dann unseren Flügel in der Burg kennzeichnen. Weitere Ideen sind gerne gesehen. Und auch Näher(innen).

Da es ja nicht mehr so lange hin ist: Der Plan dafür sind jetzt die Gürtelpatches der Grenzgänger? (Haben ja glaub ich noch nicht alle, ich z.B. nicht) Oder doch noch Pläne mit Wappenröcken?
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #202 am: 08. Mai 15, 08:46 »
Jeremias - angemeldet - bezahlt
Jenny - angemeldet - bezahlt
Maugrim - angemeldet - bezahlt
Markus - angemeldet- bezahlt
Melanie - angemeldet- bezahlt
Sabrina - angemeldet - bezahlt
Stefan - angemeldet - bezahlt
Sandra - angemeldet - bezahlt
Jens - angemeldet - bezahlt
Lukas - angemeldet- bezahlt
Leo - angemeldet - bezahlt
Jo - angemeldet - bezahlt
Krisz - angemeldet - bezahlt
Kehla - angemeldet - bezahlt
Uwe - angemeldet - bezahlt
Schimmi - angemeldet - bezahlt
Birgit - angemeldet - bezahlt
Destus - angemeldet
Otus - angemeldet
Dominic - angemeldet
Benda - angemeldet - bezahlt
Micha - angemeldet - 1/2 gezahlt
Mäggi -  angemeldet/ bezahlt
Kristina - angemeldet - bezahlt
Sarah - angemeldet und bezahlt
Kade-gore - angemeldet und bezahlt
Timmy - angemeldet
Tina - angemeldet und bezahlt ( danke an Jerry und Jenny)
Johannes - angemeldet und bezahlt
Christoph (Silas) --- angemeldet und bezahlt
Joshua - angemeldet
David - angemeldet
Balle - angemeldet
Mina - angemeldet und bezahlt
Steffi - angemeldet

35 Nasen sinds nach den Infos
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #203 am: 01. Jun 15, 19:47 »
Liebe Leute, ich würde die Orga anschreiben wegen unserer Zimmer. Mag jeder nochmal schauen, ob er richtig auf der Liste steht und ansonsten berichtigen?

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #204 am: 01. Jun 15, 19:48 »
Lukas (Otus) und Micha kommen nicht mit.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #205 am: 01. Jun 15, 20:48 »
 ??? Was geht ab? Brauchen wir Ersatzleute?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #206 am: 01. Jun 15, 21:04 »
Hat wer IT-Schuhe für mich? Middenfelz wollte Tribut.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #207 am: 02. Jun 15, 06:18 »
Nur wenn meine Neuen bis dahin geliefert wurden.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #208 am: 02. Jun 15, 18:25 »
Sooo un jetzt auch hier die Ankündigung für HdH.

Solltet ihr im laufe der Veranstaltung mit Lukas(Vanion) zu tun bekommen und euch plötzlich mit einer unglaublich großen Linse, oder auch Kamera konfrontiert sehen  bitte nicht erschrecken. Es werden zwei junge äußerst nette Leute einmal mit Kamera und Micro herumlaufen und Lukas etwas über die Schulter gucken beim agieren. Je mehr mitmachen um so schönere Aufnahmen gibt es und je eher sind die beiden auch wieder weg. Nee Spaß ^^

Auf HdH wird noch Videomaterial zum Interview/ Dokufilm gedreht. Wir haben die Erlaubnis der Orga bekommen und hoffen auf viele Menschen in einem Bild.

Jeder vom Engonien e.V der gefilmt werden will, oder versehentlich wird und der auf dem Material erscheint das wir verwenden( sofern er voll drauf ist und nicht nur als Randfigur, abgeschnitten in der Ecke) wird von mir informiert werden und wir fragen natürlich ob das genehm ist. Es wird auch Zettel geben wo ihr das eventuell unterschreiben müsst.

Nochmal. Dieser Dokumentar film wird weder im Fernsehn ausgestrahlt werden noch auf Youtube oder sonst irgendwo veröffentlich werden. Das ist nicht geplant! Sollte es gewünscht sein kann man drüber reden. In erster Linie ist es eine Hausaufgabe für die Uni die für uns Prüfungsrelevant ist. Bei weiteren Fragen bitte an mich wenden.

Die beiden werden Samstag in Gewandung auftauchen ab 10 und dann ein paar Stunden filmen. Ich habe beide etwas gebrieft was LARP angeht und sie werden versuchen so wenig wie möglich aufzufallen.

Das so als kleiner Ausrufer hier. Ich hoffe es lesen genug Leute ^^
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

• Gast
« Antwort #209 am: 02. Jun 15, 18:26 »
Gut, dass ich das weiß, dann halte ich mich nämlich von Lukas fern. ich mag nämlich nicht gefilmt werden.