Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer

Der Weg nach Stejark

<< < (3/19) > >>

Jelena:
"Ist mir egal, ich bin so müde und nass, ich würd mich sogar zu Tior ins Bett legen. Solange er nicht stinkt kann ich mit allem leben!" hörte man eine etwas harsche Stimme durch die geöffnete Tür.
"Wirt! Sag deinen Stalljungen sie sollen von meinen Pferden weg bleiben wenn sie ihre Finger behalten wollen. Bei Szivars faulen Zähnen, ich bin doch nicht das erste Mal hier, ihr wisst doch ganz genau das meine Leute meine Pferde versorgen. Jaja.. ja...ja, ich habe eure Ladung dabei und nein, sie ist nicht nass geworden. Ja, ich habe an die Extrabestellung gedacht aber wenn ihr mich jetzt nicht endlich aus dem Regen lasst vergesse ich mich!"

Isegrim:
Erik war eigentlich gespannt wie Gerhardt seine Ausführung beenden wollte doch merkte er wie Gerhardt dem Gespräch versuchte zu lauschen und hielt inne.
Auch er bemerkte die eingetroffenen Reisenden und versuchte zu zuhören. Er vernahm die leicht fluchenden Stimme einer weiblichen Person.
Nach Gerhardts Antwort wies er Bran an schon einmal unauffällig das eine Zimmer zu räumen.
Erik erwiederte seinen Prosten.
"Oh ich glaube auf dieser Reise wird es uns nicht daran mangeln unsere Freundlichkeit unter beweis zu stellen."
Ein leichtes Grinsen zeichnet sich auf Eriks Gesicht ab.

gerhardt:
Angestrengt lauschte Gerhardt nach draußen, er brauchte einige Zeit denn die Stimme war im sehr vertraut nur was sie sagte und wie klang Ungewöhnlich.
Er war sich seiner Unhöflichkeit gegenüber Erik bewusst, doch konnte er nicht über seinen Schatten springen.
Als dann das Wort Extrabestellung viel gab es keinen Zweifel mehr welche Person dort draußen stand.
" Jelena!"
Klimpernd viel sein Löffel in den Sud das die Flüssigkeit über den Tisch spritzte.
" Erik ihr entschuldigt mich kurz."
Mit wenigen kurzen Schritten war er an der Tür.
"Oh stinken tut er nicht, aber es könnte sein dass er Grabscht."

Isegrim:
"Gewiss Sir!"
Erik war sich über das Verhalten seines Oberst bewusst aber er nahm es ihm nicht übel. Vielleicht wusste Erik mehr über Etikette, er war im Adelsstand geboren worden, Gerhardt hingegen in den Stand erhoben worden. Aber er tat kein Zweifel dran das Gerhardt wusste wann er sich wie benehmen musste und er wusst auch das er sich meist unter Soldaten wohler fühlte.
Erik hatte den meisten Teil seiner Ausbildung mit Gerhardt verbracht, sich auch weil Maugrim derzeit wichtigere Aufgaben hatte als ihm mehr über die Tormentor Kirche beizubringen und mit dem Schmerz umzugehen den Erik jedesmal wahrnahm wenn etwas was dem Nimbus entwichen war in der Nähe war.
Im Moment der Abwesenheit von Gerhardt dachte er über seine Kameraden nach, Destus, Joshua und Otus hatte er vor kurzem noch gesehen. Torben könnte sie wenn er es och geschafft hatte irgendwann auf dem Weg noch einholen. Aber Friedrich hatte er lange nicht mehr gesehen sich Abends bei einer Pfeife und einem Krug Bier ein paar zwergische Geschichten anzuhören hatte immer etwas für sich.
Und obwohl die Speisen hier nicht schlecht waren vermisste er ein wenig Kehlas Küche.
Aber wer war Jelena? In Gesprächen hatte er diesen Namen schon mal gehört aber begegnet war er dieser Person noch nicht.

Jelena:
"Wa...? Gerhardt! Wo kommst du denn her?"
Jelena, die sonst immer Wert auf ein adrettes Äußeres legte, hatte im Augenblick frappierende Ähnlichkeit mit einer ersäuften Katze. Die Kleidung war nass und schlammbespritzt, die Röcke zum reiten hochgeschürzt und an den Stiefeln schien der Dreck von halb Tangara zu kleben.
Der dicke Zopf troff vor Nässe und an ihrer Nasenspitze hing ein Regentropfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln