Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Der Weg nach Stejark
Isegrim:
"Ok ich verstehe. Stejak war bei unserem letzten Besuch noch ein sehr buntes Treiben festzustellen. Liegt unser Schiff noch vor Anker?"
Erik wies den Wirt an ihre Krüge wieder aufzufüllen.
Jelena:
Jelena entschied sich mit ihren verschlammten und schmutzigen Kleidern gar nicht erst durch das Haus zu trampeln, sondern machte sich direkt auf den Weg ins Bad, welches sich im rückwertigen Teil des Hauses befand. Das Haus wurde regelmäßig von gutgestellten Reisenden frequentiert, so dass der Wirt es sich leisten konnte ein richtiges Bad einzurichten und sie war nie so dankbar gewesen wie in diesem Augenblick.
Im Vorraum ließ sie sich aus den Kleidern helfen und bat eine der Mägde diese so gut es ging bis morgen herzurichten. Da Jelena für ihre Großzügigkeit bei guter Arbeit bekannt war hatte sie kein Problem jemanden für die undankbare Arbeit zu finden.
Mit einem Seufzer schrubbte sie sich den groben Schmutz ab und ließ sich anschließend ins heiße Wasser gleiten. Wer auch immer als erstes auf die Idee gekommen war heißes Wasser in dieser Art und Weise zu verwenden hatte sich Weihrauch und Dankgebete bis in die Ewigkeit verdient!
Nachdem sie vollkommen warm und sauber war, das Gesicht geschrubbt und die Haare entworren, stieg sie in saubere Kleidung und fühlte sich zum ersten Mal seit Tagen wieder wie ein Mensch.
Sie schätzte sie hatte eine knappe Stunde im Bad verbracht und hoffte das Gerhardt und seine Männer überhaupt noch wach waren.
Isegrim:
Gerhardt und Erik merkte gar nicht wie die fortgeschritten war, ihre Kehlen waren gut befeuchtet.
Im Moment erzählte Gerhardt Erik ein paar alte Kriegsgeschichten. Ab und zu fragte Gerhardt ihn nach Valkenstein, da er dort nicht geboren wurde.
gerhardt:
Fröhlich redete Gerhardt vor sich hin.
"Und habt ihr auch den *zornigen Kerl* in Weißenthurm gesehen?"
Erik schaute etwas fragend also versuchte Gerhardt zu erklären.
"Eine Bronze Statue die vor dem Handelshaus der Timbersteam in Weißenthurm steht, sie zeigte eine gedrunge Gestalt die mit zwei Äxten bewaffnet auf einem umgestürzten Handelswagen steht. Zufälliger weise kann ich euch erzählen wer dafür das Vorbild war. Was es in eurer Heimatstadt zu sehen gibt kann ich leider sagen, ich bin seinerzeit nicht auf die Nordseite des Steyk gekommen.
Doch mir fället da gerade etwas auf." Gerhardts Stirn bekam Furchen.
"Ihr fragtet vorhin ob unser Schiff noch vor Anker liegt, worauf wolltet ihr hinaus?"
Isegrim:
"Worauf ich hinaus will?!" Erik wurde wieder etwas ernster "Da ich nicht weis was uns erwartet möchte ich mir mehr als eine Möglichkeit der Sicherheit wissen." "Bei zornigen kleinen Gestalten mit 2 Äxten fällt mir eigentlich nur einer ein."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln