Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer

Der Weg nach Stejark

<< < (6/19) > >>

gerhardt:
Entspannt lehnte sich Gerhardt wieder zurück.
"Ach das."
Er machte eine wegwerfende Handbewegung.
" Da kann ich sie beruhigen, nach Steyark selbst werden wir nicht so bald kommen."

Isegrim:
Stimmt die Reise führt uns noch über andere Wege. Die gute Jelena scheint aber ein ausgiebiges Bad zu nehmen.

gerhardt:
Gerhardt lachte.
"Frauen halt, und die gute Jelena Jakovljeva macht da keine Ausnahme.
Doch vielleicht war Sie auch schon zu müde und ist zu Bett gegangen, ich spüre nach dem Ritt durch dieses Dreckswetter ja auch jeden einzelnen Knochen."
Er trank seinen Krug leer.
"Aber euch ist schon klar dass unser Weg nach Donnerheim führt an den Hof der Königin um dort eine Audienz zu ersuchen, das kann schon dauern.
Und wenn Loenna beschließt die Ernennung für ungültig zu erklären, wars das erst einmal mit Steyark."
Nachdenklich rieb Gerhardt sich das Kinn.
"Mir ist so als hätte ich ähnliches heute schon erwähnt."

Jelena:
Jelena betrat den Schankraum und bat den Wirt um heißen Met. Sie sah sich aufmerksam um und steuerte dann den Tisch an, an dem Gerhardt und sein Begleiter saßen.
"Guten Abend. Ich hatte gehofft das ihr noch wach seid."
Die Jelena die vor ihnen Stand hatte nur noch entfernt Ähnlichkeit mit der pitschnassen Reisenden von vorhin. Sie trug Kleider aus edlen, pelzverbrämten Stoffen und trug das lange Haar offen und nur von einem bestickten Stirnband mit Schläfenringen gezähmt.

Isegrim:
"Ja das hatte ihr bereits. Wir werden sehen wie viel Zeit wir brauchen werden. Ausserdem könnte es interessant sein ein wenig das Leben am Hofe zu verfolgen." Erik lehnte sich zurück und betrachtete die noch anwesenden Gäste

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln