Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Der Weg nach Stejark
Isegrim:
Erik stand auf und bot Jelena den Platz am Kopf ihres Tisches an. "Mylady möchtet ihr Platz nehmen?"
gerhardt:
Gerhardt erhob sich ebenfalls.
Darf ich vorstellen: Jelena Jakovljeva, Händlerin, Heilerin und ich hoffe doch das sagen zu dürfen, gute Freundin.
Jelena: Erik Sturmfels, Wulfkjor Priester, Mitglied der Sturmfelsfamilie zu Greifswald, Soldat der Valkensteiner Sturmgrenadiere und mein derzeitiger Begleiter auf dem Weg zur Königin."
Er deutete auf den Platz ihm gegenüber, wartete bis sie sich gesetzt hatte und nahm dann selbst wieder Platz.
Bei ihrem Anblick wurde ihm bewusst das er selbst noch den speckigen Gambeson und den Wappenrock mit den Dreckspritzern der Anreise trug.
"Mylady Hm? Ihr habt anscheinend sehr viel zeit mit den Yorks verbracht."
Flüsterte Gerhardt Erik lächelnd zu wehrend er seinen Stuhl zurecht rückte."
Isegrim:
Erik mochte es nicht wenn wer Gerhardt berichtigen musste also ließ er es einfach. Erik war eigentlich in keinster Weise ein Priester und durch Wulfkjor war es ihm auch nicht bestimmt diesen Weg zu gehen. Auch unterließ er es meist seinen Namenszusatz "von" zu führen.
Bei dieser Reise ging es nicht um ihn sondern um Gerhardt.
Erik verbeugte sich leicht. "Angenehm"
Erik trug einen Questor seines Ordens in den Farben schwarz weiß und wirkte im Moment im Gegensatz zu Gerhardt sehr ordentlich.
Erik drehte sich Gerhardt kurz zu. "Den Yorks? Klinge ich so als hätte ich noch Eier im Mund beim Reden?"
Jelena:
"Ich freue mich euch kennen zu lernen, Herr Erik. Oder ist es Bruder Erik? Wie ich sehe seid ihr Ordensmitglied."
Sie nahm auf dem angebotenen Stuhl Platz.
"Und bitte, ich bin Jelena. Wenn ihr auf einem Titel besteht, dann ist Meistrin angemessen, aber alles andere wäre Anmaßung meinerseits."
Sie nahm den Becher heißen Met dankbar an und bat um eine Schüssel Eintopf und einen Kanten Brot.
Isegrim:
"Die Freude ist ganz meinerseits, ich glaube mein Vorname reicht hier voll und ganz aus. Wenn ihr nicht drauf besteht dann nenne ich euch natürlich Jelena. Und nein ich bin kein Bruder, ich habe in meinem Orden nicht den Weg der Priesterschaft gewählt sonder eher der Ritterlichkeit wenn man es grob beschreiben möchte. Ich habe nicht die Fähigkeit wie Maugrim Wolfsfang. Deshalb wurde mir ein anderer Weg vorbestimmt. Aber ich glaube damit würde man die Leute nur langweilen. Und ihr habt Sir Gerhardt, ich meine Gerhardt wohl eine ganze Weile nicht mehr gesehen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln