Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer

Der Weg nach Stejark

<< < (13/19) > >>

gerhardt:
Eine weile fummelte Gerhardt an seinen Zügeln bevor er Jelenas Frage beantwortete
" Ich sage das jetzt nur weil Du gefragt hast denn mir ist jammern ein Gräuel.
 Es zehrt an mir, unaufhörlich, ständig und jeden Tag aufs neue muss ich mich diesem Feind stellen, muss meine Position behaupten.
Inzwischen haben mich alle möglichen Quacksalber, Knochenflicker, Heiler und sogar einige Priester untersucht, es ändert nichts an dem Fakt, letztendlich werde ich an diesem Gift sterben.
Wenn nicht irgendeine Klinge eines ambitionierten Meuchlers mein Leben vorher beendet."
Ein Lächeln unter traurigen Augen huschte über Gerhardts Gesicht.

Jelena:
Jelena sah ihn schockiert an. Ihre Hände verkrampften sich unwillkürlich in den Zügeln, so dass die sonst so sanfte Šečer erschrocken den Kopf warf und zu tänzeln begann.
Nachdem sie ihr Pferd wieder beruhigt hatte, sah sie ihn immer noch entgeistert an. Die Tränen in ihren Augen waren unmißverständlich:
"Bist du sicher? Wirklich, wirklich sicher?"

gerhardt:
Gerhardt war erschrocken über die Wirkung die seine Worte bei Jelena zeigten, das hatte er nicht gewollt, das hatte er NIE gewollt und doch war es wieder passiert.
Wie damals als dieser Szivarpriester namens Lockruf in IHREM Geist herumpfuschte um Gerhardt zu verletzen, auch das war seinerzeit ein Grund gewesen sich aus ihrem Leben zurück zu ziehen. Immer wieder wurden Menschen verletzt durch Dinge die eigentlich Gerhardt galten.
"Hey... ich hab nicht gesagt dass es schon Morgen passieren wird, aber Ja, ich bin mir sicher.
Doch es wäre nicht das erste mal dass ich mich bei Dingen irre deren ich mir absolut sicher bin, jeden Tag trete ich diesem inneren Feind so fest in die Fresse wie ich nur kann und vielleicht hat es ja irgendwann genug davon verzieht sich.... wer Weiß?"

Jelena:
"Oh Gerhardt..." murmelte Jelena etwas hilflos und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
"Ich weiß, dass du bis zum letzten kämpfen wirst. Aber wieso erfahre ich das erst jetzt? Du weißt genau das ich zu dir gekommen wäre, egal wo du warst."

gerhardt:
"Sieh mal, genau das hätte ich nicht gewollt. Erik kann dir bestätigen das alles danach aussah dass dieser Hinterhalt gelegt wurde um MICH zu töten, was den verdacht nahe legt dass dieser Lockruf Gier dahinter steckte und ich weiß was er Dir Damals angetan hat.
Ich will dich nie wieder in solch eine Gefahr bringen."
Gerhardt rückte auf dem Sattel zurecht.
Wir hatten in Brega kaum Gelegenheit miteinander zu reden, darum jetzt meine Frage: Was hälst Du persönlich von der Sache mit Stejark und mir?
Du kennst mich und dir muss ich keine schwachsinnigen Vorurteile ausreden und wenn Du nicht zu überzeugen bist wie soll es mir dann mit einem Land voller ignoranter Sturköpfe gelingen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln