Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Jelena:
"Tiefensee, hm? Was führt dich dorthin? Ich weiß nicht, ob ich noch einmal dort einen Fuß reinsetzen möchte..." Jelena schauderte, "Mir hat das letzte Mal schon ziemlich gereicht!"
Galoria Lydia:
Ich habe nicht vor mich auf dem Weg nach Tiefensee zu machen, ich habe nur die Chance gesehen unversehrt hierher zu gelangen.
Momentan zieht mich auch nichts mehr in diese Gegend, ist ja auch nicht gerade wenig passiert an diesem Ort, aber man weiß ja nie ...
Jelena:
"In dem letzten Teil des Satzes steckt zuviel Wahrheit! Darauf trinke ich!" meinte Jelena mit einem schiefen Lächeln und hob ihren Becher Met um Galoria damit zuzuprosten.
"Erzähl mal, was gibt es neues in Argeste? Ich habe deinen Bruder neulich nur sehr kurz sprechen können und da er zu dem Zeitpunkt bereits zu 3/4 betrunken war, kannst du dir denken was dabei herum gekommen ist."
Galoria Lydia:
Galoria prostete Jelena zurück und nahm einen tiefen Schluck aus dem Humpen
Dann war es wohl noch früh am abend als du mit ihm gesprochen hast.
Bruder Thommte hat es geschafft den Wald in Holzen zu reinigen und vom Bösen endgültig zu befreien.
Naja und mein Geburtstag wurde durch einen erfolgreichen Versuch das Salz in der Vorratskammer zu vergiften, gestört.
Doch wir haben schnell herausgefunden, das eine Magd dran Schuld war, die sich den Feinden verschworen hatte.
Sie weilt nun nicht mehr unter uns.
Als nächstes zieht es uns wohl Richtung Lodrien, wo erneut Abenteuer auf uns warten.
Doch bis jetzt ist kaum was in Erfahrung zu bringen worum es genau gehen soll, außer das es sich um einen Abgesandten der Kirche handelt, der unsere Hilfe benötigt.
Jelena:
"Thommte hat den Wald engültig und unwiderruflich gereinigt?"
Jelenas Gesicht drückte basses Erstaunen aus: "Wie hat er das denn gemacht? Ist ein Blitz vom Himmel herniedergekommen und hat den ganzen verfluchten Wald einfach abgebrannt? Und was ist mit dem Schlachtfeld? Wie habt ihr es geschafft das die Toten dort nicht durch jeden dahergelaufenen Beschwörer gestört werden?"
Man sah ihr an, dass sie sich in Rage redete, ihre Erinnerungen an diesen Ort waren offenbar alles andere als gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln