Die Augen der Kenderin strahlten. Donnerheim war ein tolles durcheinander. Ein wenig musste sie sich eingestehen hatte sie das Stadtleben vermisst. Sie liebte ihren Wald über alles, aber ihr fehlte doch ab und zu das gesellige Treiben von Menschen überlaufenen Straßen, der Lärm und die Gerüche und Geräusche.
Aufgeregt war sie auf Springer Rücken hin und her gehibbelt und hatte alle Mühe gehabt nicht aus dem Tross auszubrechen und sich um zusehen.
Hin und wieder war dennoch ein leises erfreutes Kichern von ihr zu hören gewesen.
Was Donnerheim genau war, oder war sie hier waren... das hatte sie Lorainne noch nicht gefragt, aber sie würde es nachholen.
Während der Reise waren alle sehr bedacht darauf gewesen sie nicht in die Nähe der Baronin zu lassen, dabei wäre das gar nicht nötig gewesen. Anders hatte sie von sich aus so gut es ging gemieden.
Sie wusste das alle sich Sorgen machten sie würde irgendwas dummes tun, also warum ihnen nicht die Sorge nehmen und sich gar nicht erst in die Nähe der nicht besonder gesprächigen Frau zu begeben. Sie hatte ganz eigene Sorgen.... Sophie schaute sie in letzter Zeit so komisch an und Anders Ahnte das dieser Blick NICHTS Gutes für sie zu verheißen hatte. GAR NICHTS gutes.
Wenn Zofen so guckten steckte irgendwas im Waschzuber was genau da bleiben sollte.
Auch jetzt spürte sie wieder ihre Blicke im Nacken. Sie hoffte ihr, nun da sie angekommen waren, besser entgehen zu können.
Als nun auch Lorainne vom Pferd glitt, schwang auch Anders die Beine auf die Andere Seite und kam sicher am Boden auf.
Ihr waren auch nicht die Blicke entgangen die man dem Tross zugeworfen hatte auf der Straße, aber ihr war es egal.
Neugierig sah sie sich um und kraulte Springer die Nüstern.
"Na wo sind wir hier wohl?", raunte sie ihrem Pferd zu und grub ihre Nase kurz in seine Mähne. "Wir werden's bald heraus finden und sicher viel Spaß haben."