Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux

<< < (13/16) > >>

Mel:
Sie ignorierte seine Standpauke. Auch wenn er versuchte, den nötigen Respekt durchklingen zu lassen, hörte man ihm die Sorge an.
"Mais non, eigentlich wollte ich nur ein bisschen üben. Und dann war er einfach da."
Unschuldig grinste sie.
Wäre sie nicht voller Blut gewesen, hätte man ihr die Unschuld vom Lande wohl abgenommen.
Doch da war etwas Neues in ihrem Blick. Etwas Entschlossenes. Kriegerisches.
Lorainne sah an sich hinunter und schüttelte sich.
"Rieche ich auch so, wie ich aussehe?"

Vanion:
"Ja, tust du. Der caldrische Winter hat die Hälfte meiner Nase schon auf dem Gewissen und dein Hirsch tut das Übrige."
Sein Blick fiel auf den kopflosen Hirschkadaver, der nur wenige Meter weiter grade ausgenommen wurde. Selbst im Tode sah das Tier majestätisch aus - oder würde es, wenn das Geweih noch zu sehen wäre.
"Wo ist der Kopf?"

Torben Menasa:
"Wenn du in den Wald gehst, ungefähr eine halbe Nacht, dann findest du áuf einer kleinen Lichtung einen Opferplatz für Naduria. Da liegt der Kopf."
sagte Silas als er aus dem Wald hinter Lorainne herauskam.
"Lorainne wollte schon mal vorgehen und den Hirsch zubereiten lassen, während ich den Platz hergerichtet und die Spuren im Wald verwaschen habe. Man weiß ja nie, ob nicht doch jemand auf die Idee käme, im Wald zu suchen."
Silas schulterte seine Armbrust und ging, einen Blick auf Lorainne werfend, zu seinem Lagerplatz.

Mel:
Beinahe wäre Lorainne Kopf hochgeschossen, als sie Silas´Antwort hörte.
Doch sie nickte nur bestätigend. Eine Lüge wollte ihr nicht über die Lippen kommen.
Sie warf einen Seitenblick auf Silas und versuchte zu ergründen, was er von ihr denken mochte.
Wahrscheinlich zweifelte er an ihrer geistigen Gesundheit. Und das wäre ihrer Ansicht nach noch der positivste Gedanke.

Es begann zu dämmern und seufzend erhob sich Lorainne.
"Ich geh zum Bach. Wenn ich gluck habe, ist das Loch von heute nachmittag noch nicht zugefroren und ich kann mich waschen."
Der Gedanke an eiskaltes Wasser war nicht gerade erbaulich, aber wenigstens würde es sie wieder wachmachen.
Es gab noch soviel zu tun, bevor sie guten Gewissens abreisen konnte.

Vanion:
Vanion sah Lorainne nach, als sie zum Bach ging. Dann sprach er Anders unverblümt an:
"Ein Opfer für Naduria? Mitten in der Nacht? Wo opfert man denn den Kopf der Jagdbeute, das ist doch der Teil, den eben keiner braucht - wo ist da das Opfer?! Wer geht nach dem Essen, mitten in der Nacht, jagen - und braucht dann so lange? Und sie nimmt Silas mit, wir dürfen aber nicht erfahren, wo sie hingeht?! Beim Arsch des Täuschers, da stimmt doch etwas nicht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln