collapse

Autor Thema: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux  (Gelesen 20311 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #150 am: 09. Feb 15, 22:48 »
Es war je her seine Art früh aufzuwachen und recht schnell in den Tag zu finden. Gerade bei der leichten Kälte die im über die Nase bließ war das nicht schwer.
Kurzerhand hatte er sich die Hose und die Wadenwickel angelegt und mit den kleinen Bronzefiebeln verschlossen. Die Tunika und den Gürtel angelegt und das Schwert gegürtet. ` Zum Frühstück bleibt das Rüstzeig ab.. so kann ich einfach nicht gemütlich sitzen und essen´
Es war wie immer.. man hatte so gut es ging alle Geräusche im Raum ausgeblendet.. aber irgendwann kommen sie eben wieder. Und da war es. Das schnarchen des Barbaren. So lange war er schon mit Shangra unterwegs , er hatte sich einfach daran gewöhnt. Aber Laut war es trotzdem.
Draußen fielen die ersten Sonnenstrahlen durch den dennoch bedeckten Himmel und warfen hier und dort einige Lichtflecken auf die Landschaft. Die Nacht hatte es nochmal ordentlich geschneit, das würde ein anstrengender Ritt für die Tiere.

Er streckte sich noch einmal und ging dann in die Wirtsstube.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #151 am: 09. Feb 15, 23:32 »
Anders hob ebenfalls die Nase unter der Decke hervor. Die Sonne kitzelte sie und sie hatte ausßerdem Vanion und Lorainne leise tuscheln hören. Von daher entrollte sie sich, schlug die Decke beseite und setzte sich auf. Fröstelnd rieb sie sich die Augen und schlüpfte in ihre Sachen. Dabei warf sie einen Blick zu Lorainne. Die Blume lag noch dort wo sie sie gelassen hatte und die Ritterin war in ein Schreiben vertieft. "Was is das?", fragte sie wuschelte sich durch die Haare und schlüpfte in die Stiefel.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #152 am: 10. Feb 15, 04:25 »
"Hm?" Lirainne blickte auf.
"Oh. Von stella. Sie entschuldigt sich bei mir. Dafür, dass sie dich... verwenden wollten."
Der tonfall machte deutlich, dass lorainne nicht bereit war, das so schnell zu verzeihen. Doch offenbar bedurfte es wen8gstens von stella aus einer klärung. Seufzend faltete sie den brief zusammen.
"Sieht so aus, als würden wir stella bald wiedersehdn."

Sie kramte in der tasche und förderte schliesslich papier, feder und tinte zutage und setzte sich an den wackligen tisch, um zu antwirten. Schließlich siegelte sie und stand auf.
"Schauen wir mal, ob es zu essen gibt. Vielleicht finden wir auch einen boten. Allez!"

Damit stand sie auf und ging izur wirtsstube.

Offline Schangra

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #153 am: 10. Feb 15, 17:47 »
Aus seinem Schnarchen wurde ein unzufriedenes Grunzen als Schangra die Sonne durch seine sich langsam öffnenden Lieder in die Augen scheinen liess. //"Dreckskacksonne"// dachte er sich. Er wuchtete sich in eine aufrechte Position und atmete erstmal durch, dann fummelte er aus seinen Beuteln seinen Rauchkram und drehte sich einen Stängel den er sich an einer fast abgebrannten Kerze anzündete. Dann zog er gemächlich seine  Beinkleider und den Lederrock an und stapfte Barfuß und Oberkörperfrei in den Schankraum.
"Wirt, habta was von dem schwarzen Gesöff das einen wach macht?" nuschelte er und rieb sich den Schlaf aus den Augen.
Der Wirt bejahte das und reichte Schangra einen dampfenden Krug wärend er ein wenig missmutig auf den Glimmstängel in Schangras hand guckte.
Zusammen mit dem Krug setzte sich Schangra daraufhin zu seinen Kameraden, wo er versuchte erstmal die Müdigkeit aus seinem Kopf zu bekommen. Wurde er nicht gerade durch eins der Zauberworte "Alarm" "Banditen" oder "uiuiuiuiuiuiuiii" geweckt brauchte der Barbar nunmal seine Zeit um Morgens zu irgendetwas brauchbar zu sein.
*grunz*

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #154 am: 10. Feb 15, 18:03 »
Anders blickte kurz erstaund nickte dann aber. Stella hatte einen Brief geschrieben. Und sie würden sie bald wieder sehen. Hoch erfreut schlüpfte sie in ihren Stiefel und beeilte sich Lorainne auf dem anderen bein hüpfend hinterher zu kommen. Sie streifte sich denzweiten über und betrat ebenfalls den Schankraum. "Morgen Knurrer.", begrüßte sie Schangra und grinste breit. "und Morgen an alle anderen. hat es viel geschneit?"
« Letzte Änderung: 10. Feb 15, 18:46 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Schangra

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #155 am: 10. Feb 15, 18:32 »
"Huh..? ach du... Wie kann man so früh schon so breit Grinsen?" Er nuschelte noch irgendetwas unverständlich während er sich wieder seinem Krug zu wandte. //"Dreckskackkrug, schon wieder halb leer. Muss wohl irgendwo n geheimes Loch haben"// Dachte er irgendwo zwischen Halbschlaf und wachem Geist. Er hob seinen Krug um darunter zu schauen. //"Hm. Doch nicht, war ja klar"// Er stellte den Krug leise grummelnd wieder ab und wandte sich der Reisegruppe zu.
"Also Jungs 'n Mädels, wie isses? Gehn wa heut' weiter oder isses euch zu viel Schnee da draußen?
*grunz*

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #156 am: 10. Feb 15, 18:34 »
"Knurrer? Du lässt Dich von einem Kender Knurrer nennen?" Lorainne grinste Schanga an.


Sie liess sich auf die Bank fallen und streckte die Beine aus. "Alors, ich will heute ein ganzes Stück weg machen. In drei Tagen schafft man es bei gutem Wetter zum Kloster. Bei diesem Schnee wohl eher in fünf. Ihr könnt mich begleiten, wenn ihr Euch benehmen könnt." sagte sie mit einem Seitenblick auf Schangra.

Offline Schangra

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #157 am: 10. Feb 15, 18:52 »
"Hab schon schlimmeres gehört, und recht hat se ja.Aus eurer Sicht knurr ich wohl n bisschen viel." Dann schaute er lange Lorainne an.
"Könntich dich wohl nachher unter vier Augen sprechen..." raunte er ihr in einem verschwörerischen Ton zu.
*grunz*

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #158 am: 10. Feb 15, 18:54 »
Überrascht schaute sie ihn an:"Natürlich. Werde ich mich aufregen? Dann sollte ich wohl etwas im Magen haben."

« Letzte Änderung: 10. Feb 15, 18:57 von Mel »

Offline Schangra

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #159 am: 10. Feb 15, 18:57 »
Schangra musste darüber schmunzeln. "Das könnte durchaus passieren, aber ich hoff mal nicht. Will die Mademoiselle doch nich unnötig aufregen."
*grunz*

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #160 am: 10. Feb 15, 19:07 »
Die Art und Weise, wie er sich bei "mademoiselle" abmühte, liess sie breit grinsen.
"Dann sollten wir uns für die kommenden herausforderungen stärken. Und es schnell hinter uns bringen."
Damit griff sie nach dem Laib Brot und rieß ein gutes Stück davon ab.
den Teig pulte sie geraus, um in die Kruste dann etwas Käse zu füllen. herzhaft biss sie hinein.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #161 am: 10. Feb 15, 22:06 »
Als Bran wach wurde brauchte er erst einen Moment um sich zurecht zufinden. Auch wenn er in den letzten Jahren viel reiste, so war es doch in den ersten Sekunden des Wachens oft erst die Frage wo er gestern eingeschlafen war. Doch nach zwei Wimpernschlägen war er wieder im Gasthaus angekommen.
Sein Schlaf war Traumlos und nicht so erholsam gewesen wie er sich erhofft hatte. Er stand von seinem Lager auf und schöpfte mit beiden Händen Wasser aus der Schüssel an der Türe in sein Gesicht. Wach war er nun.
Als er angekleidet, im Gambeson und mit Wappenrock im Schankraum ankam saßen schon fast alle am Tisch. Nur Silas versuchte wohl noch dem Morgen einige Stunden Schlaf abzuringen um die verlorene Nacht zu entschädigen. Schangra rauchte sein erstes Kraut des Tages und as wie gewöhnlich nichts, die anderen frühstückten Brot mit Schmalz, Käse und Rauchwurst. Sogar einige Trockenfrüchte hatte der Wirt Ihnen gegeben.
Wieviel das die Madmoselle wohl kostet fünf Mann und einen Kender durchzufüttern...
Er setzte sich zu den anderen und begann wie morgens immer schweigend sein Frühstück zu essen. Morgens brauchte er nur kurz bis sein Körper wach wurde, doch um mit anderen zu reden brauchte er etwas länger.
Double Tap!!!

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #162 am: 11. Feb 15, 01:53 »
Einer nach dem anderen kamen sie in die Wirtsstube geschlendert. Der Wirt hatte gut und reichlich aufgetischt und alle hatten zu essen begonnen.
`Was hat der Barbar nur im Sinn ? Hat er überhaupt etwas im Sinn ? Kann ja nicht allzuviel sein.. mhmmmm... Manchmal kommt er aber auch auf Einfälle die mich überraschen. Mal abwarten´ Bei diesen Gedanken biss er ein Stück der rauchigen Wurst ab die auf seinen Holzteller gefunden hatte und trank aus seinem üblichen steinernen Krug einen kühlen Schluck Wasser. Der milde Käse mit dem Brot füllten langsam den Magen und auch die Heiterkeit der Kenderin waren so früh am Morgen belebend.
" Anders ? Warum so gut gelaunt ? Gut geträumt ? " Auch er konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.
Seltsam. Dabei war er sonst eher ein ruhiger und bedachter Mensch aber Anders konnte anscheinend jedem ein Lächeln abringen.

Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #163 am: 11. Feb 15, 08:53 »
Lorainne spülte ihr Frühstück mit einem Becher Tee hinunter und verzog unglücklich das Gesicht.
"Thymian? Hmpf. Ich mag erkältet sein, aber ich liege nicht im Sterben, bei den Göttern." und sie fixierte sowohl vanion wie auch den Wirt mit einem bösen BLick.

Aber immerhin fühlte sich ihr Hals nicht mehr so wund an und er wärmte sie von innen.
"Silas schläft wohl noch? Hats ihn wieder die ganze Nacht umhergetrieben?"

"Schnagra- ich bin gespannt." Sie deutete unmissverständlich auf die Tür. Sie wollte endlich wissen, was er ihr "ganz im Vertrauen" zu sagen hatte.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #164 am: 11. Feb 15, 10:42 »
Anders lächelte zurück. "Ich bin doch meistens fröhlich. ", gab sie zurück. Sie blickte Schangra und Lorainne nach als die beiden sich entfernten. "Hat er was angestellt?", fragte sie neugierig und rutschte neben Ulrich auf die Bank. Dann nahm sie sich auch vom Frühstück. //Das wird allesmit Münzen bezahlt... Vielleicht sollte ich Lorainne meine geben. Ich kann mit denen sowieso nichts anfangen. Nicht so wirklich zumindest. Ich glaube das ist eine Gute Idee. Die Blume hat sie leider garnicht gesehen. Schade."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]