collapse

Autor Thema: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux  (Gelesen 20308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #135 am: 07. Feb 15, 23:02 »
"Ich kann Gedanken lesen." Todernst sah Vanion den Kender an. Tatsächlich hatte er die Blume in Anders Fingern gesehen, als sie sich hingesetzt hatte. "Angesichts der Ereignisse der letzten Tage - woher bekommt ihr im Winter eine Blume her?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #136 am: 07. Feb 15, 23:14 »
"Sag du es mir! Du kannst doch Gedanken lesen.", feixte der Kender und schaute verschmizt. "Ich gebe dir einen Tipp. Es hat nichts mit Magie zu tun. Sondern mit einem Wunder."
Sie schaute zu Bran dann wieder auf die Blume und schlussendlich wieder zu Vanion. "Wir haben eine heiße Quelle gefunden und da war es so warm, dass dort ganz viele blühten. Ich wollte sie Lorainne mitbringen."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #137 am: 08. Feb 15, 03:42 »
Bran tauchte aus seinen Erinnerungen auf und schüttelte den Kopf. Er musste lächeln. diese unbeschwerte Kenderin. Als könnte sie kein Leid der Welt bekümmern konnte Sie sich an solch kleinen Dingen erfreuen. Sicher, heiße Quellen waren selten. Doch im Norden konnte man durchaus die eine oder andere entdecken wenn man die Augen offen hielt.

"Eine schöne Blume hast du da gefunden. Die wird Lorainne sicher gefallen."
Double Tap!!!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #138 am: 08. Feb 15, 15:50 »
"Sie wird sich freuen, da bin ich mir sicher." Ich komme mir vor wie eine Amme! Erst laufen die Kinder bis weit nach Schlafenszeit im Schnee herum, dann kommen sie unbeschwert von der Welten Kummer hier rein und bringen Blumen mit! Im Winter! Doch eine Amme sollte wohl stets auf alle Kinder achten: "Wo ist Silas?"

Vanion gähnte herzhaft. Er wollte endlich ins Bett, und wenn er wirklich Wache stehen musste, dann doch zumindest mit einem potenziellen Waffenbruder in Bran, nicht mit einem in ihn verliebten Kender, und erst recht nicht mit dem geheiminsvollen Silas. Im Stillen fragte er sich, was geschehen würde, wenn der erfahren würde, dass Lorainne seinen Bruder getötet hatte. Streng untersagte er sich jedes Urteil über die Geschichte, sein Gewissen versteckte sich erfolgreich hinter seiner Treue zu Lorainne.

"Es ist warm hier drin, und wenn da draußen andarranische Räuber sind, werden sie gewiss nicht das einzige warme Dach im Umkreis von mehreren Meilen anzünden, nur um es diese Nacht warm zu haben. Silas sollte hier drinnen sein und darauf anstoßen, dass wir bald Savaric für seine Übel bezahlen lassen!"
« Letzte Änderung: 08. Feb 15, 15:54 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #139 am: 08. Feb 15, 17:21 »
"Silas wollte nicht mit. Er wollte lieber draußen bleiben, nochmal nach den Pferden sehen, beten und sich den Kopf mit schweren Gedanken füllen." Die Kenderin stützte den Kopf auf die Faust und sah Vanion an. "Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber  irgendwas beschäftigt ihn und es sind keine schönen Gedanken."
Sie drehte die Blume vorsichtig zwischen den Fingern.
"Danach wollte er wieder kommen... aber vielleicht was das auch ... gelogen... Ich weiß es nicht. Manchmal ist es schwer ihn zu verstehen."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #140 am: 08. Feb 15, 19:32 »
Ulric konnte nicht lange schlafen... er wurde kurz nachdem er eingeschlafen war auch schon wieder wach. Inzwischen hatte er sich auf sein Nachlager und beschäftigtes such noch ein wenig.
Vor seiner ankunft am Beran war er noch daheim bei seinem Vater in der Beranheide gewesen. Dort hatte er sich etwa 4 Pfund Kettenringe mirgenommen die er jetzt  langsam zu einem Kettengeflecht verarbeitete. Das hatte er damals schon gehasst .. es war immer die Aufgabe der Lehrjungen Kette zu flechten..
`Am einfachsten ist immer 4 in 1 .. und Lass die Augen aus dem Spiel, die Finger wissen genau was sie tun auch wenn die Augen nicht erkennen was gerade passiert´hatte sein Vater damals gesagt und damit hatter er recht.
So arbeitete er noch gut eine halbe Stunde und verstaute danach die Ringe wieder in dem Beutel.
Er würde damit seine Rüstung langsam erweiter. Einen ganzen Kettenpanzer kaufen war einfach zu teuer aber an entsprechenden stellen Kette kann nicht schaden.

Danach versuchte er wieder einzuschalfen.

Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #141 am: 09. Feb 15, 12:02 »
Nun war Vanion alarmiert, doch galt es natürlich, die Ruhe zu bewahren. Anders mochte zwar ziemlich genau wissen, worüber Vanion sich Sorgen machte, aber man musste es schließlich nicht auch noch Bran auf die Nase binden. Wahrscheinlich war es besser, wenn er mal nachsah, was Silas dort so trieb.
Mit freundlichen Worten und einem Lächeln ließ er Anders und Bran sitzen, dann mummelte er sich, so gut es eben ging, in seinen dicken, grünen Umhang und öffnete (Hoffentlich zum letzten Mal heute, ich will ins Bett, verflucht nochmal) die Tür. Kaum war er ein paar Schritte gegangen, sah er schon Silas - wie dieser mit gezücktem Schwert auf einen Busch zumarschierte. Grade, als der Knappe selbst nach dem Messer griff, steckte Silas jedoch seine Waffe schon wieder weg und begann, irgendetwas zu suchen. Kurzerhand rief Vanion: "Ho, Silas! Was verloren?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #142 am: 09. Feb 15, 12:24 »
Anders guckte Vanion nach, dann zu Bran. "Ich geh schlafen. Solltest du auch."
Sie gähnte und stand dann auf. "Gute Nacht Bran wir sehen uns morgen. Und sag den Jungs sie sollen nicht mehr so viel im Schnee spielen."
Sie grinste breit und machte sich dann auf den Weg in ihr Zimmer. Sie öffnete leise die Tür und huschte lautlos in den Dunklen Raum. Vorsichtig legte die die Blume auf den Kleiderstapel vor Lorainnes Bett. So würde sie sie morgen auf jedenfall finden. Dann schlüpfte sie aus ihren Sachen und in ihr Nachtgewand ehe sie sich zusammen rollte und einschlief.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #143 am: 09. Feb 15, 14:49 »
Silas stand wieder auf, kurz nachdem Vanion gerufen hatte.
"Nein, ich habe nichts verloren. Ich dachte, dass ich etwas gesehen hatte. Aber dem ist nicht so."

Ein kurzen Blick in den Wald und Silas schüttelte den Kopf.
"Lass uns wieder rein gehen. Morgen wird ein langer Tag. Ich übernehm die erste Wache. Schlafen kann ich sowieso nicht."
Silas stapfte durch den Schnee Richtung Herberge.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #144 am: 09. Feb 15, 15:06 »
Im Halbschlaf hatte Lorainne das Knarzen der Tür gehört und sie griff vorsichtig nach ihrem Dolch.
Doch es waren leichte Füsse, die die Kammer betraten, keine schweren Stiefel.
Es roch nach Erde, Schnee und irgendetwas, was sie nicht zuordnen konnte.
Sie vermutete, dass es Anders war, und das war ungemein beruhigend. Mit dem Ausatmen war die Anspannung verflogen und sie glitt wieder in den Schlaf.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #145 am: 09. Feb 15, 15:37 »
Der Knappe zuckte nur mit den Schultern. Rasch kehrte er ins Haus zurück, trank den Rest seines Tees und ging in die Richtung seines Zimmers. Schlafenszeit.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #146 am: 09. Feb 15, 19:29 »
Silas begab sich zu seinem Schlafplatz und machte es sich bequem. Schlafen konnte er sowieso nicht, demnach konnte er auch Wache schieben.
Die Zeit verging und die Stundenkerze brannte nieder und Silas blieb in Grübeleien gefangen.
Die Nacht verstrich ereignislos und als es draußen bereits dämmerte, weckte Silas Vanion. Dieser musste garantiert die Pferde für sich, Lorainne und Anders fertig machen, bevor sie aufbrachen, also konnte er auch ein bis zwei Stunden parallel dazu Wache schieben.

Silas drehte sich in die Decke, um noch was Schlaf zu bekommen, ohne dabei auf Vanions Murren zu reagieren.
Silas Träume waren wild und durcheinander ....
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #147 am: 09. Feb 15, 21:34 »
Nach dem Anders und auch Vanion ins Bett gegangen waren signalisierte Silas ihm, dass er die Wache übernehmen würde. Dankbar stieg auch Bran die Treppe zu den Schlafkammern hinauf, legte im Großen Schlafsaal seine Kleidung ab und legte sich im Hemd und mit seinem Dolch unter dem Kissen verwahrt auf eines Strohlager. Schangras Schnarchen erfüllte den Raum.
Hoffentlich hält die Türe diesen gesäge stand, war sein letzter Gedanke bevor er in einen leichten Schlaf verfiel
Double Tap!!!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #148 am: 09. Feb 15, 22:01 »
Früh am nächsten Morgen weckte die Magd Vanion, wie er es verlangt hatte. Lorainne schlief noch, und ebenso alle anderen. Ein rascher Blick in die anderen Zimmer verriet ihm, dass selbst Silas noch schlief. In Ruhe erledigte er seine Morgentoilette, dann bereitete er das Frühstück für Lorainne vor. Als er sie aufweckte, blinzelte sie ihn verschlafen an.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #149 am: 09. Feb 15, 22:10 »
"Schosowei?" nuschelte sie verschlafen.
Wie gerne würde sie noch ein zwei Stunden schlafen, aber es half ja nichts.
Also setzte sie sich auf und bedeutete Vanion zu gehen. Anziehen konnte sie sich schließlich allein.
Seufzend machte sie sich frisch und angelte aus ihrer Tasche eine Tunika.
Etwas fiel zu Boden und sie hob es auf.
Ein Brief von Stella?
Verblüfft begann sie zu lesen.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]