collapse

Autor Thema: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux  (Gelesen 20107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #90 am: 06. Feb 15, 00:14 »
"Verrückt? Niemals."

Lorainne beobachtete Anders Treiben.
Ja, es war verdammt gut, dass sie nicht gegangen war. Was hätte sie nur ohne sie angefangen? Und was wäre, wenn ihr ernsthaft etwas zugestossen wäre?

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #91 am: 06. Feb 15, 00:22 »
"Oh doch ihr seit manchmal sogar sehr verrückt. Ihr seht ganz viel anders als wir und manchmal weiß ich wirklich noch nicht wieso?"
sie ging in die Hocke und nahm eine Hand voll pudrigem Schnee und warf sie hoch in die Luft. Er glitzerte als er wieder auf sie herab rieselt.
"Aber das macht nichts. das macht euch liebenswertäää und auch schützenswert"
Sie wischte sich eine Strähne aus dem Gesicht und schaute wieder in Lorainnes Richtung.
Der Schnee war kalt, aber er belebte auch und vertrieb die Müdigkeit.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #92 am: 06. Feb 15, 00:36 »
`Warum? warum muss man unbedingt nochmal raus ... Es ist bitterkalt.. nass und dunkel... na prima´dachte Ulric bei sich als er Kopfschüttelnd Anders und die Mademoiselle den Schankraum verlassen sah.
 
`Wo ist nur Vanion ?.. ach verdammt ! Es hilft ja nichts... Ich könnte nicht damit leben wenn jetzt dadraußen etwas passiert nur weil mir die Kälte zu schaffen macht..´

Mit diesen Gedanken gürtete er sich etwas fester zu und trat wenige Augenblicke nach den beiden Damen aus dem Gasthaus. Mit einem großzügigem Abstand trottete er hinterher und beobachtete dabei das umliegende Gelände , die Hand am Schwertgriff.

Von dem Gespräch der zwei bekam er wenig mit. Lediglich den Atem konnte er deutlich in der kalten Luft erkennen. Was er allerdings auch erkannte war das die zwei lächelten und irgendwie war er ganz froh darüber die beiden wieder zusamen und glücklich zu sehen.
Ein leises knacken im Wald ließ ihn wieder aufschrecken. Kurz darauf ein dumpfer aufschlag ?! Ein Ast war ganz in der Nähe unter dem Gewicht des Schnees auf den gefrorenen Boden gekracht. Das Schwert glitt zurück in seine Halterung und die anspannung wich wieder aus seinen Gliedern.

Anders Warf einen Haufen Schnee in die Luft und erfreute sich am glänzenden Schein der vielen Flocken im getrübten Mondlicht.

`hoffentlich teten die zwei gleich den Heimweg an sonst erfrier ich noch... Denk nicht dran .. sei wachsam und kümmer dich nicht um deine erfrierenden Finger ´

so ging er ihnen langsam nach.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #93 am: 06. Feb 15, 08:27 »
Nach der Runde um die Gaststätte kam Silas wieder auf den Hauptweg, gerade als Anders den Schnee in die Luft warf. Er sah die beiden Frauen und etwas dahinter Ulric. Keiner der Dreien schien ihn zu bemerken.
"Dann werde ich Ulric einmal testen" dachte Silas sich.
Er betete kurz zur Göttin der Nacht und schlich sich wie ein Wolf an. Dabei versuchte er, keine lauten Geräusche zu verursachen. Er tänzelte durch den Schnee und näherte sich Ulric von hinten.
Als er herangekommen war, baute er sich blitzschnell auf und packte Ulric von hinten, hielt ihm den Mund zu und warf in geräuschsarm zu Boden.
"Wenn ich ein Feind wäre, wärst du jetzt tot." sagte Silas bedrohlich. Kurz darauf lachte er los und reichte Ulric die Hand, dass er wieder aufstehen konnte. "Aber zum Glück bin ich ja keiner!" Silas lächelte mit dem Mund, aber seine Augen blieben kühl. Dies konnte man aber wegen der Dunkelheit nicht so wirklich erkennen.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #94 am: 06. Feb 15, 08:50 »
Lorainne hörte ein Poltern und fuhr herum.
Wütend fixierte sie Silas und Ulric, stellte aber fest, dass alles in Ordnung schien.
Während Ulric sich den Schnee von den Sachen klopfte, stierte Silas vor sich hin.
"Ulric, zieht euch trockene Kleidung an, sonst werdet ihr krank. Silas- auf ein Wort."

Sie winkte ihn zu sich, um ein wenig abseits zu stehen. Sie kannte Silas und konnte sich denken, wie Ulric im Schnee gelandet war. "Bei den Göttern, was soll das? Warum glaubst Du, musst du MEINE Leute testen? Sie sind durch die Schule der Valkensteiner gegangen- das reicht erstmal aus."
Sie bemühte sich wirklich ruhig zu bleiben, aber es fiel ihr verdammt schwer.
Warum glaubte er immer noch, sie beschützen zu müssen?!

Etwas kühler fuhr sie fort:"Da Du ja offenbar langeweile hast- kümmere Dich ein wenig um Anders, sei so gut. Lenk sie ein bisschen ab und versuche sie ein wenig von Vanion fern zu halten."

Wie sollte sie nur ihr Gefolge zusammenhalten? Einen Kender mit Liebeskummer, ein anderer mit einer zu komplizierten Familiengeschichte, dann Söldner, die ihr gegenüber loyal waren, weil sie einen Vetrag hatten, einer, der vermutlich ahnte, dass sie etwas mit dem verschwinden seines Bruders zu tun hatte, Leute des Yorks im Wald mit dem alterneden Waffenmeister ihres Vaters.
Wenn es jetzt schon so kompliziert war, wie sollte sie dann La Follye zusammenhalten, wenn es soweit war?


 

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #95 am: 06. Feb 15, 08:58 »
Silas kam auf Lorainne zu und hörte sich ihre Stand"pauke" an. Dabei schaute er ihr die ganze Zeit fest in die Augen. //Ob sie weiß, was ich denke? Ob sie spürt, was ich für sie empfinde? Ob sie vermutet, was ich ihr in schwachen Momenten unterstelle?//
Laut sagte er:
"Auch die beste Schule bringt nichts wenn man sie nicht beachtet."
Silas blieb standhaft aber nickte.
"Mache ich. Jawohl."

Silas drehte sich um und ging auf Anderds zu.
"Hey Anders. Ich glaube, ich habe im Wald etwas gesehen, was dich garantiert interessiert." Und etwas leiser "Aber dass bleibt unser Geheimnis, ok?" zwinkerte er.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #96 am: 06. Feb 15, 09:14 »
Sie wäre am liebsten im Schnee zusammengebrochen. Erkältet, erschöpft. Und dann musste sie sich mit solchen.. Problemem auseinandersetzen, als ob es nicht wichtigeres gäbe.

Doch sie knirschte lediglich mit den Zähnen und ermahnte sich zur Contenance.
Silas war ein guter Späher, ein sehr guter, aber meist mangelte es ihm an Emphatie.
Und ausgerechnet dem hatte sie anders anvertraut.
Kurz schloss sie die Augen, um sich zu fangen. Am liebsten wäre sie in hysterisches Lachen ausgebrochen.
"Gehen wir endlich rein, Ulric. Sonst erfrieren wir wohl doch noch."
Damit betrat sie wieder den Schankraum, setzte sich an ihren Platz und griff nach ihrem Becher. Sie hoffte inständig, dass er mit dem guten Bier gefüllt war und trank ihn in einem Zug leer.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #97 am: 06. Feb 15, 09:32 »
Anders hatte abseits gewartet, aber dennoch fast jedes Wort verstanden. Sie beobachtete Silas wie er da stand wirkte er nicht gerade als hätte er ein schlechtes gewissen. Zwar erkannte man deutlich wer hier über wem stand aber auch das Silas ganz eindeutig auch seinen eigenen Kopf hatte. Ihr Blick glitt zu Ulrich. Der Arme klopfte sich gerade den Schnee von den Sachhen. Er frohr bestimmt. Andes mochte es im Schnee herrum zu tollen, aber bei diesen Temperaturen wusste selbst sie,dass man leucht unterkühlen konnte. Immerhin sah man recht viel, weil der Schnee das Licht reflektierte auch wenn es kaum welches gab.
Sie winkte ihm zu und lächelte aufmunternd aks Silas zu ihr kam.
"Ich hab mir ganz schöne Sorge gemacht! Du bist seit Stunden draußen und sagst nichts. Hast du keinenHunger?", brach es erstmal aus ihr heraus und sie versuchte böse zu gucken, was ihr spährlich gelang und so ließ sie es nach kurzer Zeit ganz sein. "Wenn du so weiter machst wirst du noch zum Schneemann! Was hast du denn gefunden?"
Sie streifte sich die Fäustlinge über.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #98 am: 06. Feb 15, 09:40 »
Als Lorainne wieder hineinkam, blickte Vanion vom Tisch auf. Die Geschehnisse draußen waren vollständig an dem Knappen vorbeigegangen, schließlich war er drinnen in der Wärme geblieben. Er wunderte sich über den Schnee an Ulrics Mantel. Hatte es Ärger gegeben? Lorainne war blass, sie wirkte, als hätte sie Magenschmerzen. Als sie das Bier herunter stürzte, seufzte Vanion innerlich. Er vermutete, dass Lorainne irgendwie wieder an die Zeit ihrer Entführung, vielleicht sogar an die Gräuel des Krieges erinnert worden war. Allzu oft hatte er sie in stillen Momenten bemerkt, und nun schien es eben ein solcher Moment zu sein. Wortlos stand er auf, nahm seinen wollenen, grünen Umhang von der Wand und legte ihn seiner Herrin um die Schultern.

"Mademoiselle,  benötigt ihr etwas?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #99 am: 06. Feb 15, 09:48 »
"Non, merci". Ihre antwort kam barscher, als sie beabsichtigt hatte.
 Also zwang sie sich zu einem Lächeln:"Sehe ich zu mitgenommen aus? Nein, das ist eine Fangfrage."
Sie lächelte besänftigend.
"Ich will mit Dir reden. Über Anders. Du tust ihr weh. Pass besser auf, dass sie nicht Zeuge Deiner... äh.. Liebeleien wird."

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #100 am: 06. Feb 15, 09:56 »
"Interesse an einem kleinen Ausflug, etwas dahinten in den Wald hinein?" fragte Silas Anders.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #101 am: 06. Feb 15, 10:11 »
Anders nickte und spähte in den Wald. "Ja lass uns ruhig ein bisschen spazieren gehen."
Der Schnee auf ihren Haaren kristalliesierte langsam , dadurch wurde ihr auf dem Kopf warm, wie bei einer Mütze.
Dann lief sie Silas hinterher, seitlich versetzt wie sie es gelernt hatte.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #102 am: 06. Feb 15, 10:24 »
Silas ging voran. Er bewegte sich sicher und zielstrebig. Nach kurzer Zeit vernahmen beide ein Plätchern von einem Bachlauf, und das trotz der frierenden Kälte. Hinter einem umgestürzten Baum wurde der Blick frei auf einen kleinen Bachlauf, der aus einer Felsformation herausbrach. Das Wasser floß und dampfte dabei.
"Hier muss es unterirdisch eine heiße Quelle geben", sagte Silas. "Anscheinend tritt sie hier hervor und das Wasser gefriert nicht. Es wachsen sogar noch einige Pflanzen am Rand vom Wasserlauf." Silas zeigte Anders eine Stelle, an der man wirklich noch Blumen sehen konnte.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #103 am: 06. Feb 15, 10:37 »
Anders folgte Silas und achtete darauf möglichst in seinen Spuren zu laufen sobald sie den Wald betraten.  So kamen sie zügig vorran, denn sie musste sich nicht durch den tiefen Schnee abmühen. An der heißen Quelle angekommen machte sie große Augen und sah sich staunend um. Da waren sie wieder, die Wunder die es überall gab. Leise hockte sie sich an den bach und betrachtete einen Moment einfach nur die Szenerie
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #104 am: 06. Feb 15, 10:41 »
Silas beobachtete Anders. Er vermutete, was in ihr vorging. Dieser Ort hatte etwas beruhigendes. Etwas schönes und unberührtes.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---