...
Bezogen auf die OT Kommentare: als Beispiel möchte ich hier den Wald von Arden anführen: aufgebaut wurde da ein kleines Lazarett. Beim Abbau (OT) kam u.a. folgende Aussage: Sah gut aus, braucht aber eh keiner, kannst du beim nächsten Mal also sein lassen.
Konsequenz für mich persönlich (da dies nicht der erste und auch nicht der letzte Spruch dieser Art war): auf EngonienCons werde ich kein Lazarett mehr aufbauen.
WAAAAAAAAAAAAAS?
Wer sagt denn sowas?
(ok, ich will es eigentlich besser nicht wissen!)Also ganz ehrlich, nur weil einer mit diesem Spielangebot für sich nichts anfangen kann, sollte er nicht von sich auf andere schließen. Ich für meinen Teil befürworte sehr das Heilerspiel, und auf dem WvA war das eins meiner Highlights! z.B. als Boris mir sämtliche Tränke in mich eingeschüttet hat, ich gut angetüdelt spielen sollte, da wurden auch andere eingebunden, um mich festzuhalten...
Als Nordhund, erste Schlachtreihe, da wird man ständig verletzt, und muss ständig geheilt werden, und da bevorzuge ich definitiv vom Spielspaß her die mundane Heilung, wo es eben ein schönes Spiel zwischen den Beteiligten geben kann. (Manchmal muss es aber schnell gehen, oder man nimmt den/die, die am nächsten ist, Zeit hat, ... habe nichts gegen magische oder klerikale Heilung, gerade, wenn es gut dargestellt ist).
Und wenn die Verheilung seine Zeit braucht usw. humpel ich auch gern für die nächste Zeit. Gerade Fehler, Handicaps, Macken usw. macht doch Spaß und fördert das Spiel, und ich finde es so schade, dass es einige gibt, die sich dadurch eingeschränkt fühlen, weil sie in dem Moment nicht den Helden spielen können, weil verwundet.
Was ich nicht so gerne mag, wenn ich bewusstlos gehauen/betrunken werde, während der Heilung, ich möchte auch die Schmerzen ausspielen, und Teil des Geschehens mitbekommen. Ich heiße jeden Heiler willkommen und es ist sowas von Spielbereichernd, und ich glaube nicht, dass ich alleine mit meiner Meinung stehe. Gerade wir als Kämpfer, die ja schon kaum in den Plot und deren Lösung mit einbezogen werden (anderes Thema, anderer Thread), haben dann damit unser Spiel, und das möchte ich mir auch nicht wegnehmen lassen, weil es 1 bis 2 Leute gibt, die die Heilerspieler unmotivieren. Und ein Lazarett ist eine so tolle Sache! Nicht nur, weil es toll aussieht, IT-Logisch, logistisch wertvoll, sondern auch, weil man echt dort schön spielen kann. Z.B. Wenn man nach der Heilung noch liegen bleiben muss, kann man mit den anderen Verwundeten über Schmerzen, harten Kampf, ... jammern, sich darüber beschweren, wie ruppig der Heiler mit den eiskalten Händen war, den anderen zugucken, usw.
Ich bin gerade echt geschockt, warum solch ein Spielangebot nicht angenommen wurde, bzw den Eindruck erweckt, dass es nicht angenommen werden will.