Vorab: Ich war NSC
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Kannte ich schon von der WIWA und mir gefällt die Umgebung und die ganze Aufmachung. Und ohne Schnee kann man den Ort sogar richtig nutzen XD.
2. Unterbringung
Beheizt, gemütlich gut !
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Sehr gut und reichlich. Danke an die Tavernencrew hierfür.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
War mehr bei den Kampf Nsc aber was ich so mitbekommen hab waren sie wohl alle sehr gut ^^.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Naja ich hoffe mal wir haben das gut gemacht und kein Spieler hat Beschwerden.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Wenn die Spieler dann mal Kämpfen wollten waren es doch recht schöne Kämpfe. Das Gelände hatte nicht wirklich gefährliche Stellen und bei der Endschlacht wurde ja von Doiminic für genügend Licht gesorgt. Großes Lob an ihn !
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Der Plot war ein wenig viel für ne Anfängercon glaube ich. Aber das ist nur aus Nsc Sicht so wie das die Spieler letztendlich aufgefasst haben weiß ich nicht daher mal abwarten was die so sagen.
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Guter Engonischer Standart. Schön viele Flaggen und Banner überall. Jede Menge Kunstblut und viele Kleinigkeiten. Ich fands schön. Das Faunköstum und die Hexen waren wirklich klasse.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Hatte immer jemaden zur Hand auch wenn ich sagen muss das wir doch als Nscs stark eingeschränkt waren mit eigenen Ideen. Gut das händelt jede Orga anders. Von daher wäre das nur Meckern auf hohem Niveau
.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?) Ich habe als Nsc damit nix zu tun
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Alles in allem waren die Kollegen bei den Bösen echt ne klasse Truppe. Vor allem die Chaos Jungs waren Hammer. Zwar haben die nach meiner Ansicht nicht ganz in den Hintergrund und die Endschlacht gepasst aber man waren die Genial XD. Wie die Spieler geguckt haben als diese Stahlwände auf sie zugerollt kamen.. unbezahlbar
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Ratten/Chaos/Hundwesen Jungs ! Die Atmosphäre bei der Endschlacht. Nächtlicher Waldkampf am Dorf. Als einziger Bogenschütze im Hauptlager der Lupus Umbra so viele Pfeile dabei zu haben um alle Spieler die dort ankamen in Käse zu verwandeln XD.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Wirklich schelcht fand ich nichts. Aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch. Aufgefallen ist mir das ihr ja eine It-Ausbildung angeboten habt. Wie das bei Alchemie und Heilkunde aussah weiß ich nicht. Den Bogenkurs habe ich mitgemacht und den fand ich gut. Aber darauf wo es ankam , den Kampf, fand ich nicht wirklich gut. Klar, man hat den Spielern erstmal beigebracht wie rum man die Waffe hält und einige Grundzüge. Aber viel hilfreicher wäre für eine solche Anfängertruppe der Gruppenkampf gewesen. Also einfach mal erklären wie man zusammen kämpft. Genauso hätte man unter den Spielern für die Expedition Hauptmänner ernennen müssen die mal den Ton angeben. Aufgefallen ist mir das vor allem in der Endschlacht. Nachdem sich der Hauptmann todesmutig in die Feinde gstürtz hatte und keiner ihm gefolgt war wurde es ziemlich still auf der Spieler Seite. Keine Anweisungen. keine Befehle. Die Jungs und Mädels standen da einer Hochdesziplinierten Kampfeinheit gegenüber zu zu allem überfluss 4 Mordmaschinen in Vollplatte mit riesigen Waffen hatten. Hinter den reihen eine Mel als Hexe die mit Kunstblut um sich Schmeißt und nem Mann das Herz aus der Brust reißt. Da hätten einfach ein paar Mann eingeteilt werden müssen die in einem solchen Fall den Vorrücken Befehl geben. Was passiert wenns so jemanden nicht gibt haben wir ja erlebt XD. Wir mussten uns ja anstrengen zu sterben
.
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Klar komme ich wieder,
Note für das Drumherum: 2
Note für dem Kampf : 2
Note für die Organisation der Spieler: 3-
= 2-
Trotzdem ein schönes Wochenende. Ich hatte viel Spaß. Und wenn wir ehrlich sind ist das ja die Hauptsache ^^.